WinFuture-Forum.de: Zwei + 1 Fragen Zu Opera 8.01 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zwei + 1 Fragen Zu Opera 8.01 ... bin halt ein umsteiger ;-)


#1 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:55

Hallo,

hab seit neuesten opera laufen und find ihn als ex-ff-user fast perfekt ...

nur: wie kann ich einstellen, dass er links aus der lesezeichenverwaltung in einem neuen tab öffnet, ohne die links erst am seitenmenu zu öffnen? also gleich aus dem taskmenu oben? bei ff geht das und finds sehr praktikabel ...

weiterhin frag ich mich, wie ich die tabs so einstellen kann, dass beim schliessen eines tabs per mittelmaustaste automatisch der nächste (danebenliegende) tab geöffnet wird und nicht der ganz links/rechts?


wäre schön, wenn jemand nen rat hat, allein konnte ich bis jetzt noch keine antwort finden ...

danke ;)

gruß
duciel

Dieser Beitrag wurde von du ciel bearbeitet: 06. Juli 2005 - 09:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:26

dein 2. Problem halt ich auf den ersten Blick für unmoglich, vielleicht hat da ja jemand anders n Hinweis auf Lager.

Zum ersten Problem:
Du meinst die persönliche Leiste? Rechte Maustaste auf's Menü oben, dann auf "Anpassen" - im sich öffnenden Dialog einfach mal "persönliche Leiste" anklicken und fertig.
Alle LEsezeichen, bei denen in den Eigenschaften nun "in persönlicher Leiste anzeigen" aktiviert ist, lassen sich direkt über diese "Steureleiste" auswählen :(

xploit

ps:
Glückwunsch zu richtigen Entscheidung, umzusteigen <_< ;D
0

#3 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 09:19

danke dir für deine antwort, ich meinte zu erstens jedoch etwas anderes:
und zwar will ich, dass sich die lesezeichenlinks in einem NEUEN tab öffnen und nicht in dem schon aktiven ... so könnte ich einfach mal 10 links öffnen lassen ohne erst immer ein neues leeres tab öffnen zu müssen ... bei ff geht das ja mit der mitteltaste

gruß
duciel

PS: da kommt mir grad noch eine frage auf ... ich habs nich geschaft, den download-tab nich mehr angezeigt zu bekommen, da der nach ner weile ziemlich nervt, wenn man mehrere kleine downloads startet ...

Dieser Beitrag wurde von du ciel bearbeitet: 06. Juli 2005 - 09:38

0

#4 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 06. Juli 2005 - 09:43

achso.. sag des doch <_<

Auch unter den Einstellungen:

STRG + F12 - Erweitert - Fenster und Seiten (auf d. linken Seite) und Rechts Haken bei "aktuelle Seite" nutzen rausnehmen :(
(ansonsten reichts auch, wenn du die Lesezeichen mit der mittleren Maustaste anklickst, dann wird für die auch ein neues Fenster geöffnet)

DL-Tab: STRG + ALT + T und dort oben auf "Ansicht" klicken (nicht in der Menüleiste) und die entsprechende Option wählen ;D

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 06. Juli 2005 - 09:44

0

#5 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 20:59

danke dir!
das mit der mittelmaustaste geht aber leider nicht ... liegt vielleicht an meiner logitech?

ansonsten macht das jetzt schon viel mehr spass :D


gruß
du ciel
0

#6 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 07. Juli 2005 - 15:56

Zitat (du ciel: 06.07.2005, 21:59)

danke dir!
das mit der mittelmaustaste geht aber leider nicht ... liegt vielleicht an meiner logitech?

<{POST_SNAPBACK}>


NP ;)

Gute Frage, nächste Frage ;) - kann natürlich an deiner Maus liegen, an den Einstellungen weniger, da diese Funktion AFAIK Standard ist... hast mal die Mi-Maus-Taste unter anderen Programmen getestet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0