WinFuture-Forum.de: 2 Mpg-files Zusammenfügen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

2 Mpg-files Zusammenfügen?


#1 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2005 - 07:52

Hi ho, ich bin neu in der Materie und wollte von euch wissen, wie ich 2 MPG-Files zusammenfügen kann und dann in DVD-Dateien (VOB, BUP, IFO) umwandeln kann.

Hintergrund:
Habe von einem Bekannten 2 Urlaubvideos bekommen. Mir ist es aber zu lästig immer die CD zu wechseln. Deshalb möchte ich die beiden Files zusammenfügen und als DVD-Dateien speicher um die dann zu brennen.

Reicht mein Rechner überhaupt aus?
Die Konfig seht Ihr unten.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Ach ja, ich habe noch keine Software um das zu machen.
Der Preis der Software spielt eigentlich eine zweitrangige Rolle.
Die Software sollte aber nicht zu kompliziert werden.

Grüße
Kalachid

Dieser Beitrag wurde von Kalachid bearbeitet: 24. Mai 2005 - 07:53

AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 24. Mai 2005 - 08:05

Ich kenne mich zwar in der Materie nicht sehr gut aus, aber glaube mit Nero Vision Expess kannst du das tun.

Du sollst zuerst damit ein "Film" in der "DVD-Qualität" aus deinen Mpg's erstellen und dann eine "DVD" aus dem erstellten Film.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. Mai 2005 - 08:49

Hallo

ich nehme dazu den Wiagra Video Joiner..... ;)

Wiagra Video Joiner 3

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 18:21

Falls Du die DVD auf einem Standallone-DVD-Player abspielen willst (wovon ich ausgehe), solltest Du mal nachsehen, ob der nicht auch mgp-Dateien abspielen kann. Die meisten können das mittlerweile. Dann kannst Du Dir das Konvertieren sparen und beide Dateien einfach auf eine DVD brennen.
So mache ich das jedenfalls.

WIN-Fried
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. Mai 2005 - 07:25

Grüß Gott,

Zitat (Kalachid: 24.05.2005, 08:52)

Hi ho, ich bin neu in der Materie und wollte von euch wissen, wie ich 2 MPG-Files zusammenfügen kann und dann in DVD-Dateien (VOB, BUP, IFO) umwandeln kann.

Hintergrund:
Habe von einem Bekannten 2 Urlaubvideos bekommen. Mir ist es aber zu lästig immer die CD zu wechseln. Deshalb möchte ich die beiden Files zusammenfügen und als DVD-Dateien speicher um die dann zu brennen.

Reicht mein Rechner überhaupt aus?
Die Konfig seht Ihr unten.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Ach ja, ich habe noch keine Software um das zu machen.
Der Preis der Software spielt eigentlich eine zweitrangige Rolle.
Die Software sollte aber nicht zu kompliziert werden.

Grüße
Kalachid
<{POST_SNAPBACK}>


Also zuerst mal wäre interessant was für mpg-files dies sind:
mpeg1,mpeg2 oder mpeg4

Bei einer DVD muß man ggfs in das mpeg2 oder mpeg4 - Format umwandeln
(z.B. mit TMPGenC)

Wenn man das richtige DVD-Format hat muß man die files noch
authoren, d.h. man gibt ein kleines Menü dazu (somit brauchst Du eigentlich deine 2 Dateien garnicht zusammenfügen) und bringt die Daten in DVD-Format.
Dazu gibts viele Programme, wie Nero, TMPGen DVD Author, DVD Lab, ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0