WinFuture-Forum.de: W-lan Verbindungstool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Verbindungstool


#1 Mitglied ist offline   dominik930 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Mai 2005 - 20:04

Hallo!

Kennt jemand eine Alternative von der Windows W-Lan Konfiguration?

Leider funktioniert die mitgelieferte Software bei der W-Lan karte nicht richtig.
Mit Windows kann ich auch nicht in mein Netz verbinden. ;)

Gibt’s da ein Alternative Verbindungstool damit ich verbinden kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 03:05

Entweder per mitgelieferten Tool, mit dem TDSL Speedmanager oder mit der Windows XP SP2 Software.

Nutzt du letzteres, musst du die zum WLAN STick/Karte mitgelieferte Software komplett installieren, d.h. Treiber und Konfig Tool. Dann lösch das Konfig Tool aus dem Autostart und beende ggf. laufende Instanzen, drücke im Systray mit rechts auf das Netzwerksymbol.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.png

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 16. Mai 2005 - 03:07

0

#3 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 16. Mai 2005 - 22:10

oder sag einfach mal, was genau nicht funktioniert - denn das dürfte kein unlösbares PRoblem sein. Also, welche Hardware, welches OS und welches Problem :D


mfg
0

#4 Mitglied ist offline   BaNnEd! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 13:46

Hi

Gibt es keine andere Alternativen als diese 3 tools?!?

oder gibt es unter win2k auch dieses Windows WLan tool?
Ich habe nämlich auch ein problem mit der mitgelieferten Software...
habe einen WLan Adapter von ZyDAS + ZDWlan Configuration Tool... allerdings startet dieses Tool nicht immer automatisch, wenn ich Windows starte. es startet nur ca jedes 3te mal, an den anderen 2 reagiert das programm nicht.

Dann hab ich noch den TDSL-Speedmanager installiert, allerdings kann man mit diesem ganz bestimmt keine internetverbindung aufbauen, da dem prog. jegliche einstellungsmöglichkeiten wep betreffend fehlen... ist ja auch nur ein speedmanager, und kein configuration tool...
oder sehe ich da was falsch, und man kann mit dem speedmanager doch eine verbindung herstellen?!?

aber... zurück zu meiner eigentlichen frage: was für tools gibt es noch, mit denen ich meinen wlan-adapter konfigurieren kann?!?

MfG

Ban
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0