WinFuture-Forum.de: Surecom Router Ep-4904sx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Surecom Router Ep-4904sx

#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 10:35

hallo zusammen,

ich habe mir gestern für meinen adsl-zugang den o. a. router geholt. leider habe ich erst jetzt beim lesen der detaillierten produktdaten gesehen, dass die firewall-funktion ziemlich "mager" ist. da gibt es nur eine dos-sicherheitsfunktion die bei x zugriffen greift bzw. die möglichkeit zum verbergen der eigenen ip.

frage an die profis:
reicht das oder soll ich auf ein gerät mit echten fw-funktionen wechseln?

als system habe ich windows 2000 mit sp4, voll gepatcht. die dienste/ports habe ich entsprechend der hier oftmals geposteten empfehlungen eingestellt.

ich bin im regelfall ca. 2 stunden pro tag online. das überwiegend zum surfen (opera) und mailen (eudora).

danke im voraus
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:26

Zitat

dass die firewall-funktion ziemlich "mager" ist.

Das ist aber bei dem meisten billigeren Geräten der Fall.

Zitat

reicht das oder soll ich auf ein gerät mit echten fw-funktionen wechseln?

Normalerweise reicht ein normaler Router vollkommen aus.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Mai 2005 - 12:27

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0