WinFuture-Forum.de: Langsames Hochfahren Nach Installation Mit Xp Iso - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Langsames Hochfahren Nach Installation Mit Xp Iso


#1 Mitglied ist offline   etg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 14:54

Hallo, seit ich mein System mit hilfe des ISO Builders neu aufgespielt habe ist der PC beim hochfahren extrem langsam.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mein System: Athlon64 3500+
2 x 512 DDR dual channel
1 x SATA RAID (striping)
1 x Aopen 6800 le
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 17:58

Zitat (etg: 29.04.2005, 15:54)

Hallo, seit ich mein System mit hilfe des ISO Builders neu aufgespielt habe ist der PC beim hochfahren extrem langsam.<{POST_SNAPBACK}>

Um Dir konkret helfen zu können, wären folgende Informationen wichtig:
Was hast Du für ein Mainboard, mit welchem Chipsatz arbeitet Dein Rechner?
Was für einen Raid-Controller nutzt Du?
Sind alle Prozesse verlangsamt oder nur der Bootvorgang?

Falls das ganze System lahmt, schau mal im Gerätemanager nach, ob Deine Hardware richtig erkannt und die richtigen Treiber installiert sind.
Falls nur der Bootvorgang extrem lange dauert, versuche mal folgendes:
1. Gehe im Explorer auf Extras - Ordneroptionen -Ansicht und deaktiviere das "Automatische Suchen nach Netzwerkordnern und Druckern".
2. Schaue mal bei den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarten nach, was da alles nutzlos aktiviert ist (Microsoft Netzwerke etc.). Falls Du DSL hast, kannst Du alle Kästchen deaktivieren - das beschleunigt den Bootvorgang erheblich.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. April 2005 - 20:35

Öhm, das kann viel mehr Gründe haben als das was Fernando genannt hat. Und wenn das system vorher schneller lief, vermute ich dahinter eher falsch verwendete Tweaks oder schlecht eingebundene Treiber, statt dem was Fernando nannte. Such mal im Programmpfad des Iso-Builders nach den Profilen kopiere das verwendete (ich hoffe du hast das Profil noch) und lösche aus dem kopierten Profil (öffnen mit dem Editor) das Adminkennwort, den CD-Key und alle weiteren sensiblen daten. Danach postest du das Profil mal hier.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 29. April 2005 - 22:56

Aber ganz unrecht hat Fernando nicht. Das kann schon einiges ausmachen. Was hast Du denn schon so an Software aufgespielt? Ich hatte das Problem mal mit einem Virenscanner. Der brauchte ewig bis er geladen war.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0