WinFuture-Forum.de: Wlan Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. April 2005 - 15:16

Ich habe 2 Computer mit jeweils einer Wlankarte.
Auf beiden Systemen ist Windows XP Home Edition installiert
Die Datei und Druckerfreigabe ist ebenfalls auf beiden angegklickt.
Und auf beiden habe ich auch ARBEITSGRUPPE eingestellt.

Jetzt zu meinem Problem wenn ich wlan einschalte erkenne ich zwar denn anderen Computer und der wird dann bei mir auch in der Netzwerkumgebung angezeigt, doch ich kann nicht drauf zu greifen dann wenn ich drauf klicke bekomme ich diese Meldung:

Angehängtes Bild: fehler.JPG

Meine Ansätze waren schon:
1. auf beiden Computern das Gastkonto aktiviert (habe gehört das soll helfen)
2. Die verschlüsselung ganz deaktivieren, um zu testen ob ich ran kann wenn beide ein total offenes Netz haben
3. Firewall ausmachen, + die Windows Firewall

Ich kann aber nicht drauf zugreifen ich weiß nicht woran das liegen kann, oder welche Einstellungen ich noch versuchen könnte !! Weil ich den anderen Pc ja erkenne aber wenn ich drauf klicke kommt diese Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 20. April 2005 - 15:17

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 15:24

das mitm Gastkonto ist überflüssig, aber seis drum.
Was haste für ne firewall?

Meine Vermutung ist, dass der Netzwerkadapter in der Firewall nicht als vertauenswürdig eingestellt wurde. Wird oft vergessen ...

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 20. April 2005 - 15:32

0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 15:28

Zitat (Mal4ik: 20.04.2005, 16:16)

3. Firewall ausmachen, + die Windows Firewall
<{POST_SNAPBACK}>
Lies mal im Thema Netzwerk für Anfänger weiter unten Probleme beim verbinden von Netzlaufwerken von XPPRO auf einen XPHOME Rechner über die versteckten Freigaben. Das gilt auch für Home zu Home.
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 15:35

Zitat (Murmel: 20.04.2005, 16:28)

Lies mal im Thema Netzwerk für Anfänger weiter unten Probleme beim verbinden von Netzlaufwerken von XPPRO auf einen XPHOME Rechner über die versteckten Freigaben. Das gilt auch für Home zu Home.
<{POST_SNAPBACK}>


Ja habe ich mir eben durchgelesen aber wenn ich dann auf den link "Windows NTSP6" klicke ist es ja ein Update für Windows NT 4.0 Service Pack 6a - Deutsch. Ic habe ja Windows XP Home. Da ist jetzt zwar diese Datei Winfile.exe enthalten womit man die Sicherheitseinstellungen verändern kann aber kann ich das auch ohne weiteres auf mein Betriebssystem draufziehen ?ß
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 15:36

Zitat (lysar: 20.04.2005, 16:24)

das mitm Gastkonto ist überflüssig, aber seis drum.
Was haste für ne firewall?

Meine Vermutung ist, dass der Netzwerkadapter in der Firewall nicht als vertauenswürdig eingestellt wurde. Wird oft vergessen ...
<{POST_SNAPBACK}>


Ich benutze die Fireall: Zone Alarm 5 !! Aber glaube nicht das es daran liegt weil ich es ja auch mit ausgeschalteter Firwall versucht habe
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 15:36

Ja, kannst Du, hat mit dem Update nix zu tun, Du brauchst nur die beiden Dateien.
Und lies weiter oben die Probs mit der Firewall in XP, das gilt auch für Home. Knips die ZA aus, die bringt nicht viel, meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 20. April 2005 - 15:38

0

#7 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 15:45

Zitat (Murmel: 20.04.2005, 16:36)

Ja, kannst Du, hat mit dem Update nix zu tun, Du brauchst nur die beiden Dateien.
Und lies weiter oben die Probs mit der Firewall in XP, das gilt auch für Home. Knips die ZA aus, die bringt nicht viel, meine Meinung.
<{POST_SNAPBACK}>


Gut danke fürs erste ich werde es mal ausprobieren und mich evtl. noch mal melden :-) !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 15:59

So habs nun runtergeladen, habe die dritte Version genommen die mit einer Dateigröße von 49,6 MB, entpackt und im Ordner exe sehe ich die Datei Winfile. Diese ist aber im format .dbg und die Datei hat kein icon da bei mir kein Programm installier ist das diese Endung kennt. Dann habe ich die Datei Winfile.dgb genommen und in Exe mit der Eingabeaufforderung umgewandelt ( also sprich "ren *.dbg *.exe " dann hatte ich die daraus und exe Datei. Und als ich sie dann gestartet habe kommt sowas:

Angehängtes Bild: fehler2.JPG

Und das kommt mir Spanisch vor ;-) weil ich 512 MB Ram habe *ggg* !! Also was habe ich denn nun falsch gemacht ?


Edit: Und wenn ichs von Windows aus ausführe startet er das und das FEnster verschwindet sofort wieder

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 20. April 2005 - 16:00

//**~ Mal4ik ~**//
0

#9 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 15:59

Zitat (Mal4ik: 20.04.2005, 16:36)

Ich benutze die Fireall: Zone Alarm 5 !! Aber glaube nicht das es daran liegt weil ich es ja auch mit ausgeschalteter Firwall versucht habe
<{POST_SNAPBACK}>

Ausschalten muss nicht immer helfen.

Mit Zone Alarm hatte ich allerdings dieses von Dir per screen geschilderte Berechtigungsproblem, weil ich den anderen Rechner nicht in der sicheren Zone eingetragen hatte.
0

#10 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 16:48

Also es lag wohl daran das das größere Packet nicht das richtige war :-) !! Habe das andere genommen und jetzt konnte ich die winfile ohne Probleme öffnen !! So nun versuche ich es nochmal und das mit den Benutzerrechten. Obwohl soweit ich das kenne hat der Admin alle rechte und es ist egal was da sonst steht weil man ja Admin ist aber mal gucken...............
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0