WinFuture-Forum.de: Ftp Übertragung Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp Übertragung Langsam


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 18. April 2005 - 15:49

Hallo,

ich habe einen FTP Server mit FileZiller erstellt. Leider habe ich im 100 MBit Netzwerk nur eine Übertragung von 2,5 MB und nicht (wie theoretisch möglich) 12,5 MB. Wäre ja schon mit realistischen 7 - 9 MB zufrieden.

Bei FileZilla sind keine Beschränkungen eingestellt. Netzwerkkarte läuft auf 100MBit Fulldublex (habe aber auch schon andere varianten versucht).

Kann es evtl. an der HDD liegen? Ist zwar ne 40 GB IBM mit 7200 U/Min, aber man weiß ja nie. Schließe dieses Problem aber für mich aus.

Welche Gründe könnten diese schlechten Übertragungsraten noch haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ach ja evtl. mal die Rechnerdaten:
P3 800 MHz, 256 MB Ram, Windows 2000 SP4
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2005 - 16:07

hmm ich würde jetzt mal auf die HDD tippen ...

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 18. April 2005 - 16:08

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 20:16

Bestand das Problem schon vor dem Netzwerkverkrüppelungspatch, der am letzten Patchday verteilt wurde?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 18. April 2005 - 22:25

Ja tat es... Hab mir vorher nur noch nicht drum gekümmert, aber als ich letztens mehre GB transferieren wollte, war das ganz schön bescheiden...
0

#5 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 19:39

soll der ftp server online im netz stehen oder ist der nur so ne art fileserver im heimnetzwerk.
wenn er online steht, kann es an deiner internetverbindung liegen, da man mit einer standard DSL leitung nicht mehr als 16 kbs uploaden kann.
vielleicht bringt dich das ja weiter ...

mfg

Frame
0

#6 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 19. April 2005 - 21:44

Zitat (ZakMcKracken: 18.04.2005, 16:49)

Hallo,

ich habe einen FTP Server mit FileZiller erstellt. Leider habe ich im 100 MBit Netzwerk nur eine Übertragung von 2,5 MB
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (Frame: 19.04.2005, 20:39)

soll der ftp server online im netz stehen oder ist der nur so ne art fileserver im heimnetzwerk.
wenn er online steht, kann es an deiner internetverbindung liegen, da man mit einer standard DSL leitung nicht mehr als 16 kbs uploaden kann.
vielleicht bringt dich das ja weiter ...

mfg

Frame
<{POST_SNAPBACK}>


selbst wenn das 16 kilobyte sind käme das nicht mal annährend an die 2560 kilobyte die er schon hat ran :)


@topic:
ich habe den filezilla schon selbst in lans eingesetzt und hatte 6-10,x mb/s (100 mbit/s netzwerk) je nach rechner- und netzwerkauslastung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0