WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 11740
  • 11741
  • 11742
  • 11743
  • 11744
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#176116 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. April 2016 - 06:03

Auf der Seite 11741 gibt es zumindest einen User der aus Trotz gegen eine Moderationsentscheidung Repopunkte verteilt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige



#176117 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 09:06

Hi morgen zusammen,

die negative Reputation ist ja echt cool, wusste garnicht, dass das hier möglich ist. Aber das rot hat schon was :lol:

Ich würde den Reputationsbutton auch thematisieren wollen. Ich sehe das ähnlich wie Sturmi.

Zitat

Das Reposystem is für mich eh fürn Arsch, weils jeder anders interpretiert. Der eine sieht das als ne Art 'Like-Button', der andere will wirklich sinnvolle und hilfreiche Beiträge unterstützen und wieder andere betteln um Punkte, weil sie sich darauf was einbilden.


Ich persönlich bewerte nur gute Beiträge, und erwarte das auch gleichzeitig von Leuten, die mir eine Reputation geben. (daher auch bei mir der Status unter jedem Beitrag...)

Da Sturmi mit seiner Meinung (im Zitat) auch meine Meinung trifft. Würde ich für das Forum vllt. vorschlagen, dass man das System abschafft. Weil eben nicht zwischen Qualität und eine "like" unterschieden wird.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

#176118 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2016 - 10:13

Seite 11741? :unsure:

Vorsicht mit solchen Referenzen in einem Forum, wo Posts-per-Page konfigurierbar sind. Bei mir ist der Smalltalk 4403 Seiten lang - derzeit --- mit "Seite 11741" kann ich daher, fürchte ich, *nix* anfangen. Und ein kurzer Ausflug in die Profilseiten der ab des erwähnenden Posts zurückliegenden 10 Postings, in der Hoffnung die richtige "Seite" (mit) zu erwischen, führte auch nix zutage.

Wenn schon wer angekreidet werden muß... kann man den- oder diejenige nicht zumindest beim Namen nennen? Das wäre ehrlicher. Sonst schreib ich jetzt "der User mit 215 Reputationspunkten ist ein Arsch" und heute fühlt sich dann User 1 angesprochen und morgen User 2 und nächstes Jahr irgendjemand, der heut noch nicht mal angemeldet war.

Jedenfalls fange ich so langsam an zu verstehen, warum User ihre Reputationspunkte gekürzt haben wollten und teilweise noch wollen. Komme auch selber so langsam auf diesen Trichter, irgendwie.

~Anyway, Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176119 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 10:54

Ich hätte gerne permanent -1 bitte!
Eingefügtes Bild

#176120 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. April 2016 - 12:46

Moin :)

Bin endlich den Gips los :imao: Bewegungsfähigkeit gleich null :( jetzt fängt die schmerzhafte Physiotherapie an, heute schon erste Stunde gehabt.
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.

#176121 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 01. April 2016 - 03:17)

Ich vermute ja mal es handelt sich um dieses ehemalige Mitglied.

Falsch. Doodle ist luftabong.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#176122 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. April 2016 - 13:09

Du wieder :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 01. April 2016 - 13:10

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#176123 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 13:17

Wenn er schon so anfängt... :D
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#176124 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. April 2016 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 01. April 2016 - 13:17)

Wenn er schon so anfängt... :D


Kann ich bestätigen! mir ging nur irgendwie diese Woche das rep System auf den Geist.

ein Bedanken Button finde ich OK aber alles andere? Warum es ist immer noch ein Diskussionsforum und wenn mal einer andere Meinung ist obwohl er recht hat bekommt kein Rep oder Negativ?

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 01. April 2016 - 13:28


#176125 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2016 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 01. April 2016 - 12:46)

Bin endlich den Gips los :imao: Bewegungsfähigkeit gleich null :( jetzt fängt die schmerzhafte Physiotherapie an, heute schon erste Stunde gehabt.


Solange Du fürs Amphi wieder fit bist :thumbup:

Und dann bitte nicht nochmal selber kaputtmachen. Besorg Dir den Tiger für sowas. :ph34r:




Hmmm... als "Bedanken"-System könnte es vielleicht sogar noch funktionieren, keine Ahnung. Aber jegliche Form von Wertung führt am Ende zu Zuständen wie auf der Hauptseite. Das müssen wir hier im Forum nicht ernsthaft haben... auch wenn ich grundlegend erstmal der Meinung bin, daß eine (ehrliche und realistische) Wertung durchaus sinnvoll wäre.

Bloß müßte man dann halt erstmal überlegen, wie. Simples Plus und Minus funktioniert ganz offensichtlich nicht, also müßte man weitere Abhängigkeiten reintun, und sei es auch nur arbiträr - sagen wir es gäbe ne Gruppe von Mitgliedern (nicht zwangsläufig Mods) die sagen kann, okay User X vertrauen wir, dessen vergebenen Bewertungen messen wir größeren Wert bei als anderen.

Oder natürlich irgendwie anderweitig automatisiert. Aber in jedem Fall wäre es halt erstmal ordentlich aufwendig, entweder in der (technischen) Implementierung oder in der (praktischen) Umsetzung... oder halt in beiden. "Einfach abschalten" wäre an dieser Stelle sicherlich die 'sparsamere' Variante.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 01. April 2016 - 13:36

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#176126 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 14:07

Bei der Umprogrammierung könnte ich helfen!

Andererseits:


Zitat

Oder natürlich irgendwie anderweitig automatisiert. Aber in jedem Fall wäre es halt erstmal ordentlich aufwendig, entweder in der (technischen) Implementierung oder in der (praktischen) Umsetzung... oder halt in beiden. "Einfach abschalten" wäre an dieser Stelle sicherlich die 'sparsamere' Variante.


Einfaches Abschalten halte ich auch für gut!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

#176127 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. April 2016 - 14:14

Ein Bedankomat wär ja ok, ich für meinen Teil kuckt noch nicht mal mein Postcount den würde ich auch gern abschalten.

#176128 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 14:58

Ich denke so reicht es fast:
Abb 2 und 3


Angehängtes Bild: fut.png

So könnte man sich den Beitragszähler, die Reputation und das Datum der Registrierung sparen...
Der Verwarnlog könnte auch ausgeblendet werden, da dieser ja eigentlich nur für die Mods und Co relevant ist...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 01. April 2016 - 15:01

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

#176129 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. April 2016 - 15:00

Ihr habt ja wieder Sorgen hier. :unsure:

Na, ich gehe mich erst einmal füttern. Mal was in die Mikrowelle schieben. :imao:

Mahlzeit und so zum Nachmittag und so. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#176130 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 15:59

Statt der ganzen von jedermann anklickbaren Reputationen fänd ich es ja besser, wenn im Threadtitel die Frage eindeutig gestellt ist, bei Lösung des Problems der Thread den Hinweis »gelöst« bekommt (wie es ja oft auch schon praktiziert wird und dann im Thread vielleicht zumindest der erste Beitrag markiert ist, der das Problem auch wirklich gelöst hat und diese Markierung kann nur der Fragesteller machen. In der Reputation erscheint dann die Anzahl der auf diese Weise markierten Beiträge, die ein User verfasst hat.
Ich gebe aber zu, dass das sehr theoretisch ist und praktisch von der technischen Seite her sicherlich machbar ist, aber wohl daran scheitern würde, dass ein Großteil der Fragesteller seine eigenen Threads nicht mit der erforderlichen Sorgfalt »pflegt«.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0