WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11867 Seiten +
  • « Erste
  • 11863
  • 11864
  • 11865
  • 11866
  • 11867

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177976 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.700
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 12. August 2019 - 02:42

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11. August 2019 - 21:54)

Soll der schöne Plauder-Thread jetzt auch noch kaputt gemacht werden?

Hühnerfrage: Flügel stutzen!


Wenn es der Kuh zu wohl wird mit einer Reputation von 56, dann geht sie eben aufs Eis und denkt dabei auch, sie sei ein integrierter Eisläufer im Team.

Zum Thema Hühnerfrage kannst mal bei YT nach dem Selbstversorger Rigotti oder dem Selbstversorgerkanal selbst schauen, es gibt da unterschiedliche Meinungen zu. ;-)
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Anzeige



#177977 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 12. August 2019 - 20:26

Naja ich bin ja »vons Dorf«. Wenn ein Huhn Ärger macht, kommt es in den Topf – fertig.

Jedes Jahr am 12.8. geht mein Receiver nicht mehr und dann brauche ich immer ewig um darauf zu kommen, dass HD+ abgelaufen ist. Naja nu gehts wieder.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 12. August 2019 - 20:29

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177978 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.721
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.083

geschrieben 12. August 2019 - 20:58

Verstehe die Frage nicht. Wenn Hühner fliegen könnten, müßten sie nicht die Straße überqueren.

Im Hinblick darauf, daß schon Ottokar Domma wissen wollte, warum denn jetzt das blöde Federvieh die Straße überquerte...

Vielleicht sind es nur westliche Hühner, die fliegen können. Damit sie vom Klassenfeind weg und sicher heim ins Reich kommen können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177979 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 12. August 2019 - 21:25

Fliegen können Hühner schon, aber sie müssen nicht, weil sie im Winter hier bleiben und sie tun es auch selten, weil Eier legen ab einer gewissen Höhe nicht mehr sinnvoll ist und Eier legen machen die gerne. Das ist bei Hühnern so eine Art Hobby.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177980 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.899
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.165

geschrieben 24. August 2019 - 11:40

Ich leibe diese Paketboten, besondesr die mit dem H am Anfang in Namen.

Zustellung am Samstag, 24.08.2019 zwischen 10:30 und 14:30 Uhr

OK, mal zwischendurch nachgeschaut, ob noch aktuell, und was steht da?

Sa, 24.08.2019, 11:27 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Prima. Bin zu Hause und warte und was ist, alles umsonst. Und noch nicht einmal eine Benachrichtigung im Briefkasten. Und nu? Kommt der heute nochmal wieder? Muss ich das Paket von irgendwo abholen? Oder muss ich es auf dem Hof suchen? Der Briefkasten hat jedenfalls dieses mal nicht unterschrieben.

Grarf. <_<

Ach egal jetzt. Fahre jetzt einkaufen. Sonst ist das Kurkuma-Müsli alle.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177981 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 24. August 2019 - 13:05

Das mit den Paketdiensten kenne ich nur zu gut, aber jetzt ist es wohl eher so, dass die die Zeit nicht haben, müssen bescheißen um im Rennen zu bleiben.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#177982 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 24. August 2019 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 12. August 2019 - 02:42)

Wenn es der Kuh zu wohl wird mit einer Reputation von 56, dann geht sie eben aufs Eis und denkt dabei auch, sie sei ein integrierter Eisläufer im Team.

Zum Thema Hühnerfrage kannst mal bei YT nach dem Selbstversorger Rigotti oder dem Selbstversorgerkanal selbst schauen, es gibt da unterschiedliche Meinungen zu. ;-)

Ich habe die Reputation weder gewollt, noch erbeten, was das ist erschloss sich mir auch nicht gleich!
Und es heißt, wenn es dem Esel zu gut geht!
Solltest du dich wegen meiner Reputation bedroht fühlen, solltest du einen Arzt aufsuchen, denn es wäre möglich, dass du eine Paranoia ausbrütest!

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 24. August 2019 - 13:55

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#177983 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.700
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 24. August 2019 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. August 2019 - 11:40)

Ich leibe diese Paketboten, besondesr die mit dem H am Anfang in Namen.

https://www.der-post...n-wahrheit.html
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177984 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.899
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.165

geschrieben 24. August 2019 - 13:51

War dann aber ein fauler Ninja. Für einen Zettel hat die Zeit nicht mehr gereicht. :lol:
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177985 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 24. August 2019 - 14:46

Gestern zwischen 16.00 und 17.00 Uhr habe ich bei ebay bestellt und heute Vormittag klingelt DHL mit dem Paket und als ich die Treppe runterkomme, ist die Postfrau noch da und ich kann das Paket persönlich in Empfang nehmen.

Ich habe dann vorsichtshalber noch bis nach dem Mittag gewartet, ob ich nicht doch aufwache und alles war nur ein Traum, aber es ist wahr.

(Hatte für einen Bekannten seine alten Kassetten auf CD überspielt und gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich keine Rohlinge mehr habe, weil CDs ja inzwischen auch schon wieder ein Auslaufmodell sind und dann habe ich mir schnell welche bestellt. Ich hatte dann so nächste Woche eingeplant und geübt, wie ich dem Bekannten erkläre, dass es ein paar Tage später wird, aber nun kann ich ihm die doch schon Morgen geben. Wattn Glück.)
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177986 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.700
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 24. August 2019 - 16:20

Hatte bisher dann wohl immer Glück mit meiner Packstation und den Nachbarn, bzw. mit dem angegebenen Ablageort.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. August 2019 - 14:46)


(Hatte für einen Bekannten seine alten Kassetten auf CD überspielt und gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich keine Rohlinge mehr habe, weil CDs ja inzwischen auch schon wieder ein Auslaufmodell sind und dann habe ich mir schnell welche bestellt. Ich hatte dann so nächste Woche eingeplant und geübt, wie ich dem Bekannten erkläre, dass es ein paar Tage später wird, aber nun kann ich ihm die doch schon Morgen geben. Wattn Glück.)


Mit welchem Tape welche Kassetten gerippt, wenn ich fragen darf? (Hersteller, Chromdioxid, FE, Metal IV)
Azimuth hat gepaßt, oder war das egal?
Musik?
Raritäten?

So rein persönliches Interesse, weil ich es nicht mehr auf CDs brennen würde, sondern meine 300 SVHS-Videotapes mit Audioraritäten damals um 2008 bereits in flacs gewandelt hatte.

Hab noch ein Akai GX75 MKII mit dem ich damals etwas später meine über 100 Kindheitskassetten und Anrufbeantworteraufsprachen mit digitalisiert hatte und trotz des GX Tonkopfs der nach einer Kassette immer total zugeschmutzt war und die Höhen damit im Eimer gewesen wären.

Da lob’ ich mir das Drahttongerät von Schaub, das hat die ganzen Probleme nicht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177987 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 24. August 2019 - 20:24

Das sind alte Kassetten von einem Home-Shopping-Sender oder sowas, wo da so ein selbstgemachtes Zertifikat dazu ist, dass es sich um die modernste Technik handelt, aber keine Angabe, was es wirklich ist.

Meine Anlage hier ist ein HiFi-Turm aus Technics-Einzelbausteinen (nur der MD-Recorder ist von Sony) aus der Nachwendezeit. Das habe ich damals alles noch in D-Mark bezahlt. Das Ganze hängt an einem Behringer Eurorack und geht dann über eine Karte von Blackmagic in den Computerapparat.

Geht aber um Musikkassetten, da ist die Justage nicht ganz so ein Thema wie bei VHS oder SVHS. Dafür habe ich einen Panasonic NV-HS1000.

Achso und keine Raritäten. Alles so Opern- und Operettenzeugz, wo man als Laie die drei Kassetten nichtmal auseinander halten könnte, außer es wäre ein bißchen Zauberflöte dabei, wo meine Lieblingssopranistin Regula Mühlemann die Papagena singt. Das würde ich erkennen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 24. August 2019 - 20:28

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177988 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.700
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 24. August 2019 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. August 2019 - 20:24)

Geht aber um Musikkassetten, da ist die Justage nicht ganz so ein Thema wie bei VHS oder SVHS.

Mhmmm? Scheine ich wohl was verpaßt zu haben.


Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. August 2019 - 20:24)

Dafür habe ich einen Panasonic NV-HS1000.

Den hatten wir schon in einem früheren Beitrag als absolute Legende abgehakt.

Trotzdem "Danke für Deinen Beitrag", wie es nach der "Sendung mit der Maus" immer heißt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177989 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 349

geschrieben 24. August 2019 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 24. August 2019 - 20:30)

Mhmmm? Scheine ich wohl was verpaßt zu haben.



Also bei Musikkassetten hatte ich noch nie Probleme mit verschiedenen Kassetten in diversen Rekordern oder Playern, kann aber sein, dass mein Equipment insgesamt aus einer Zeit mit höherwertigeren Technik stammt. Vielleicht ginge das mit einem »modernen« Gerät gar nicht mehr so einfach. Bei Video finde ich das aber problematischer, wo man beim Digitalisieren am Besten das Gerät als Zuspieler nimmt, mit dem die Kassette ursprünglich mal aufgezeichnet wurde (falls verfügbar).
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177990 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.700
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 24. August 2019 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. August 2019 - 20:24)

wo meine Lieblingssopranistin Regula Mühlemann die Papagena singt. Das würde ich erkennen.

Die Dame würde ich nicht erkennen, zu neu ;-). Hab hier nur eine Aufnahme von 1991.

Nunja, scheine da wohl was verpaßt oder falsch gemacht zu haben, denn meine SVHS hatten immer Autotracking und mußte ich nur in Extremfällen temporär aufs Band neu einmessen, während nur die extrem hochwertigstenen Nakamichi Audio-Kassettenzuspieler eine Azimuth-Kontrolle hatten.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0