WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11849 Seiten +
  • « Erste
  • 11842
  • 11843
  • 11844
  • 11845
  • 11846
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#177646 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.297
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 955

geschrieben 10. August 2018 - 23:56

Und ich hab erstmal die bisherige Routerconfig weggeworfen. Wer is auch so blöde und speichert sich ein Zugangspaßwort, welches gar nicht zum Zugang paßt? :blush: Vermutlich Vertipper, weil "einmal" war ich noch reingekommen damit und dann aber nicht wieder.

Egal, neu gemacht und gleich mitdokumentiert die ganze Sch...ose. :ph34r: VLANs und Rückrouten und DHCP-Konfigurationen für die einzelnen Segmente und RADIUS fürs Singlesignon und hastenichgesehen.

Was da alles zusammenkommt. :rolleyes:

Und dann aus Versehen nen Haken bei 802.1x gesetzt mit dem Ergebnis, daß Authentifizerung "remote" die lokale Variante überschrieben hat und aber remote Auth noch gar nicht eingerichtet war, da half dann bloß noch Reboot und "Gottseidank war DAS noch nicht permanent gespeichert". :huh:


Aber dann, irgendwann heut noch hoffentlich, wird das alles schön tun und dann kann ich außer fürs "Dummen-VLAN" WPA2/Personal abstellen, wo dann Geräte da drin noch ins Internet dürfen, aber sonst nirgendwohin.

Und dann haben wir natürlich gleich wieder nen SPOF in Form des RADIUSdienstes, aber... scheiß drauf. :sofa:


Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#177647 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 11. August 2018 - 07:11

Ach Dokumentation – das wars. Es ging bei der ganzen Geschichte auch noch darum, falls mit mir mal was ist, dass dann auch Andere noch durchsehen. Werd ich mal noch einen Plan mit allen wichtigen Sachen und der Belegung von hinten an den Schrank heften.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177648 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.340
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.033

geschrieben 11. August 2018 - 20:06

Und wehe der Stream reist mir jetzt ab:

Livestream: In Extremo auf dem M'era Luna

Dann wird der Tiger böse. :angry: :lol:
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177649 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.297
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 955

geschrieben 11. August 2018 - 20:48

Böser Tiger futtert vor Wut erstmal Nutellabrötchen mit Herbolzheimer Gummibärlis. hrhrr

Router funktioniert wieder wie er soll und ich komm jetzt sogar mit nur einem Versuch rein dort. :blush:



Nur an der WPA-E Authentifizierung am Radiusende funktioniert was nicht recht. War wohl auch schon zu lange her mit allen möglichen Updates zwischen; der Samba war nicht der Meinung, nur weil er als DC konfiguriert sei, müsse er auch als DC funktionieren. Und mit bissel Schieben sagt er mir nun, daß das Maschinenkonto seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde. Gut, hab inzwischen eh die Heim-Domain auf nen Windows DC verschoben, also kann der Samba-DC weg, aber nun muß ich erstmal die RADIUS-Konfig durchgraben, wo er den DC fragt.

Laut Logs auch noch per NTLM. Gut, ist ja auch erst 1999, NT5 ist grad erst auf den Markt gekommen, da kann man nicht erwarten, daß das mit Kerberos/LDAP funktioniert. :huh:

<= Wer das wohl so konfiguriert hat?
<= Ich war's nicht.
<= Nein, echt nicht.

Moin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177650 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.340
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.033

geschrieben 11. August 2018 - 21:07

Hat doch dieses Jahr gut mit dem Stream geklappt. Aber leider machen die immer schon so früh Schluss. Hätten ruhig noch 'London After Midnight' zeigen können.

Nagut, dann zu den Aufzeichnungen.... Mh? 'Tanzwut' oder lieber 'Lord of the Lost'?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#177651 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.297
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 955

geschrieben 11. August 2018 - 22:44

Hey, Problem schon behoben. :huh:

Das kommt davon, wenn man den ganzen alten Kram mitnimmt. Existierende Konfig von vor fünfhundert Jahren entsorgt, neue Basiskonfig importiert, für die Umgebung eingepaßt und hey presto, ALLE Auth-Methoden funktionieren. :woot:

Darauf erstmal ein Paar kühle Blonde.

Jawohl. Ein Paar. Zwei davon. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177652 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 13. August 2018 - 16:10

Mein Switch sagt, dass mein TV (ausgeschaltet und kein Quickstart oder sowas, dass er in irgendwelcher Bereitschaft wäre) Daten sendet. Das ist mal der Port 7, an dem der TV hängt mit einem zeitlichen Abstand von einer Minute.

Angehängtes Bild: tv-sendet.png
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177653 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.297
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 955

geschrieben 13. August 2018 - 16:32

- Portmirror anwerfen
- Wireshark anwerfen
- Gucken, was da passiert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177654 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 13. August 2018 - 19:43

Muß ich erstmal gucken, wie das mit dem Mirrordingens geht. Das steht in den Beschreibungen ja immer alles in auswärts und wenn man das durch den Translator jagt, muß man den Spiegelhafen erst wieder zurückübersetzen. Whiteshark habe ich schonmal so laufen lassen und per Filter die anderen onlinen IPs ausgeklammert, da bleibt nichts übrig.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. August 2018 - 19:54

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177655 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.297
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 955

geschrieben 13. August 2018 - 23:09

Hafenspiegeln kopiert den Traffic 1-zu-1 auf einen anderen Hafen. Sprich, wenn am Schalter im Hafen 1 Containerschiffe ankommen, dann werden die geklont und verkehren zur selben Zeit auch im Hafen 2.

Dann kann man die mit dem Kabelhai abfischen und entern und die geladenen Pakete durch den Zoll abfertigen lassen, obwohl es am Hafen 1 eigentlich gar keine Zollabfertigung gab.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177656 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 13. August 2018 - 23:17

Wenn ich Port 7 auf Port 10 spiegele und dann Port 10 kontrollieren soll, kann ich doch gleich Port 7 kontrollieren oder wo ist da mein Denkfehler?

Ach jetzt hab ichs - ich spiegel den Port, an dem der TV hängt, auf den, wo der Rechner mit Wireshark dranhängt. Na mache ich dann morgen mal in Ruhe.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. August 2018 - 23:32

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177657 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.297
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 955

geschrieben 14. August 2018 - 01:03

Genau. Ansonsten müßte man mittelsmannmäßig eine Box zwischen Zwitsch und Teepfau hängen und da rumhakeln.

Naja, oder du nimmst dem TV den Standardgateway weg. Dann kommt der nicht zum Inn der Netts.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#177658 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 14. August 2018 - 09:08

Also zu sehen ist nichts. Ist das vielleicht nur ein Kontroll-Prüf-Bereitschafts-Dingens? Weil so ganz, ganz, ganz aus ohne kompletten Strom kann er ja netzwerktechnisch auch nicht sein, wenn man den TV per Smartphone-App anschalten kann.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#177659 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.426
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 229

geschrieben 14. August 2018 - 18:56

Mein Satgeist ist auch mal wieder zu Besuch da und betreibt Schabernack.
Da Du nicht auf mich hörst wenn ich dich im Raum anbrülle, vielleicht hörst/liest Du mich so:

Laß das!
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#177660 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.985
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 15. August 2018 - 16:38

Ich ahne schlimmes.... :imao:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0