WinFuture-Forum.de: Quick Time Player Startet Immer Mit! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Quick Time Player Startet Immer Mit! Man man man


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. April 2005 - 20:16

Ich entferne den quicktime Player ständig aus der msconfig aber er startet immer mit beim neustart in den Einstellungen gibs auch keine Einstellung wie kann ich das verhindern! ;D :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 20:18

Doch, das kann man auch in den Optionen des Quicktime Players abstellen. Werd mal schauen wo genau.
Edit: Ups, doch nicht. Ich war mir sicher das es geht. Hmm, bei mir startet Quicktime nicht mit wenn ich ihn unter dem Systemstrt unter msconfig deaktiviere.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2005 - 22:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2005 - 20:23

Genau das meine ich diese Idioten haben keine Einstellung dafür eingebauT
0

#4 Mitglied ist offline   SirKkk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 21:04

Hey, ich habe genau das gleiche Problem, und zwar seit Jahren, ich hab keine Ahnung wie ich das ding ausm autostart bekomme, msconfig bringt nix, jedes mal wenn du den quicktime player benutzt wird ein eintrag in der config neu gesetzt und er startet sich wieder beim systemstart. Hat jemand ne idee wie wir das ding wegbringen?

K.
0

#5 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 14. April 2005 - 12:43

Und ich die lösung:

Ausführen-->Regedit-->H_KEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->Microsoft-->Windows-->CurrentVersion-->Run

und da haste dann links ne liste mit dem was alles geladen wird beim Systemstart...

Da schmeißt du einfach den Schlüssel für den "QTask" raus und gut is´s... :ph34r:

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 12:50

Zitat (ZeRo-Cool: 14.04.2005, 13:43)

und da haste dann links ne liste mit dem was alles geladen wird beim Systemstart...
<{POST_SNAPBACK}>

rechts. :ph34r:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 13:08

EDIT

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. April 2005 - 16:38

0

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 14. April 2005 - 16:34

Netter Versuch....msconfig bringts ja irgendwie nicht, schrob Daywalker ja schon zu Anfang.
Wenn das um das nutzlose Taskleisten-Symbol geht, das sollte unter QuickTime -> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Browser Plug-in zu entsorgen sein.
Danach dürfte das auch in msconfig entfernbar sein, denk ich...zumindest ist bei mir alles wech :ph34r:
0

#9 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 17:36

ich hasse quicktime. eigentllich alles von mac, die dinger kotzen mich an.
das teil startet bei mir auch seit paar monaten immer mit, obwohl ichs schon x mal in msconfig deaktiviert habe. aber irgendwie schreibt der die regedit einträge bei jedem start von quiktime wieder neu. *kotz*

wenns keine videos im internet gäbe die quiktime benötigen hätt ich den müll schon lange deinstalliert. aber mit grosser freude!!!
itunes ist genau der gleiche dreck!
ach ja, etwas das ich noch mehr hasse, wenn mp3 files im internet explorer direkt mit quicktime wiedergegeben werden. und ich nicht weiss, wie ich das reaktivieren kann. finde den media knopf im ie nichtmehr. wurde irgendwie gelöscht.

naja, werd die nächsten paar minuten wohl damit verbringen das alles einzustellen
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 18:08

Download Quicktime Alternative - ohne lästige Einträge.
0

#11 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 14. April 2005 - 19:35

Zitat

Zitat

und da haste dann links ne liste mit dem was alles geladen wird beim Systemstart...






rechts.


oops... :ph34r:

hab mich verschrieben...

@propi
Wenn du den WMPlayer startest kannst du in den einstellungen die Files auswählen, die Mit dem WMP geöffnet werden sollen...
mach da n haken bei allen Dateitypen rein, die du mit dem WMP abspielen willst, dann sollte es wieder klappen... :)


@großer
was soll der Beitrag, wo nur EDIT drin steht...?


Wenn das mit der Registrierung net klappt, dann weiß ich au nimmer weiter...

Viel Glück/Spass noch
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 19:50

Zitat

@großer
was soll der Beitrag, wo nur EDIT drin steht...?


Da stand vorher wie man den Eintrag über msconfig entfernt,
aber das hattest Du ja oben schon beschrieben - was ich aber erst später sah...

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. April 2005 - 19:51

0

#13 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (&lt;- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 14. April 2005 - 19:56

Manchmal - ich weiss jetzt nicht, ob es beim QuickTime so ist - hilft es, wenn man über Services.msc bzw. über MSConfig den entsprechenden Dienst deaktiviert.
0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 20:49

Zitat (habir: 14.04.2005, 20:56)

Manchmal - ich weiss jetzt nicht, ob es beim QuickTime so ist - hilft es, wenn man über Services.msc bzw. über MSConfig den entsprechenden Dienst deaktiviert.
<{POST_SNAPBACK}>

Einen direkten Dienst für Quicktime gibt es nicht, nur unter dem Punkt Systemstart unter msconfig den Eintrag "qttask", und wenn dort schon der Haken entfernt ist, gibt es keine weiteren einstellungsmöglichkeiten.
Aber der Hinweis von ZeRo-Cool könnte klappen, alle Dateitypen auf den MediaPlayer zu ändern.
Ich kann mir sonst auch nicht vorstellen worann es liegt, bei mir hab ich das Problem nicht, ich hab auch bloß den Eintrag aus dem Systemstart entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 20:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0