WinFuture-Forum.de: Drucker Arbeitet Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucker Arbeitet Zu Langsam


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 13:09

Hallo,
Da mein Drucker (Canon i850) im Netzwerk eingebunden ist (Netzwerkdrucker) habe ich meine Frage hier rein gestellt. /falls Falsch-> verschieben)
Habe mir also ein Netzwerk eingerichtet, mit 2 Computern und beide Win XP Pro SP2, und dieses Funktioniert soweit einwandfrei. Nur wenn man jetzt eine Seite mit grafischem Inhalt (z. Bsp. Tabellen od. kleine Skizzen/ Zeichnungen) dauert der Druck ewig, aber auch normaler Schrifttext dauert länger als gewohnt. Eine Din A4 Seite so ca. < 1min. Von Prinzip her müsste Eigentlich alles richtig Installt. sein, aber warum druckt er so langsam.(Treiber sind aktuell) Muß ich da extra noch was einstellen. Ich habe mittlerweile soviel versucht und probiert das ich das alles gar nicht hier Posten kann. Aber villt. hat von euch auch einer dieses Prob. gehabt oder kennt dieses Probl. und kann mir einen Tipp geben.
Danke im vorraus
rubberduck

zu meiner Hardware: Router SMC 7004 ABR V2 mit Printport/parallelanschluß
Netzwerkkarte Zyxel Gigabit Network Card PCI 10/ 100/1000
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 14:00

was ist langsam ? das drucken der seite ? oder die wartezeit bis die seite gedruckt wird ?
0

#3 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 14:24

Falls du meinst dass das Ausdrucken zu lange dauert:
Vielleicht die Qualitätseinstellungen / Druckauflösung(dpi) zu hoch?
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 14:39

Danke erstmal; Mit langsam meine ich die Druckgeschwindigkeit im Vergleich von jetzt (über Router) zu vorher, wo er an den USB angeschlossen war.
Im Vergleich: vorher Din A4 Seite Text ca. 15 sek. gleicher Text jetzt 34 sek.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 14:45

Zitat (rubberduck: 06.04.2005, 15:39)

Danke erstmal; Mit langsam meine ich die Druckgeschwindigkeit im Vergleich von jetzt (über Router) zu vorher, wo er an den USB angeschlossen war.
Im Vergleich: vorher Din A4 Seite Text ca. 15 sek. gleicher Text jetzt 34 sek.
<{POST_SNAPBACK}>
Logisch da ja jetzt das ganze übern Parallelport geht. Stell doch mal das spoolen im Druckertreiber ab und schick die Druckaufträge gleich zum Drucker, auch im Druckertreiber einstellbar. Wei siehts mit der Bidirektionalen Unterstützung aus=Druckkopfausrichtung, geht das bei dem Drucker? Wenn ja, Option ist nur aktivierbar, wenn Du eine Druckkopfausrichtung gemacht hast.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 15:10

Es sit ja so daß er relativ Schnell anfängt zu Drucken, aber nach ca. 1/4 der Seite wird er immer langsamer so als ob ihm die Daten "ausgehen" und er warten muss bis neue zu Drucken verfügbar sind.
Fällt mir grad ein: Gibt es den nicht so einen Temp.-ordner wo die zu druckenden Daten zwischengespeichert werden. Villt. ist der zu Klein?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0