WinFuture-Forum.de: Ram Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Problem Riegel vertragen sich nicht


#1 Mitglied ist offline   ThoRmas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lemke
  • Interessen:Computer<br />Sport(Fitness Center)

geschrieben 03. April 2005 - 21:50

Meine Ram Riegel vertragen sich nich , sie laufen nur unabhängig von einander!
Wen man sie zusammen anschliesst dan funktionieren beide nich und mein pc stürzt ab !

Was kann ich machen?
0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 21:53

Hallo und Willkommen :D

Das erste was du machen kannst ist mal etwas genauere Daten zu deinem System, insbesondere RAM zu posten :D

mfg
olli

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 03. April 2005 - 22:10

0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 21:57

Naja wenn die nur unabhängig voneinander laufen, solltest du dich nach einem kompatibelen Reigel umschauen. Tausche deinen zuletzt gekauften einfach um.
0

#4 Mitglied ist offline   ThoRmas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lemke
  • Interessen:Computer<br />Sport(Fitness Center)

geschrieben 03. April 2005 - 22:07

Ich habe 2x 512mb ddr 400 von Take Ms

Die sind beide von der selben marke ,also müsste es gehen!
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 22:35

Zitat (ThoRmas: 03.04.2005, 23:07)

Ich habe 2x 512mb ddr 400 von Take Ms

Die sind beide von der selben marke ,also müsste es gehen!
<{POST_SNAPBACK}>

Das hat aber nichts zu sagen. Wichtig ist, ob sie zum Board kompatiebel sind und mit diesem richtig zusammenarbeiten. Und um da auf nummer sicher zu gehen, empfiehlt sich immer vorher ein Blick auf die Kompatibilitätsliste des Boardherstellers.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. April 2005 - 01:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. April 2005 - 23:49

@ ThoRmas

Schon mal die Riegel getestet ob einer der beiden defekt ist?

Mit Memtest86.

Hatte auch mal das Problem das einer meiner Riegel defekt war und in Verbindung mit einem anderen nicht arbeiten wollte, alleine jedoch schon aber nur bis ein Programm gestartet wurde welches mehr Ramspeicher brauchte -> dann bekamm ich Bluescreens!!!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 00:09

@ ThoRmas
Hier ein Link von "Gigabyte" für getestete kompatieble Speicher speziell für dein Board. http://global.giga-byte.com/Motherboard/Su...gyGuide_101.htm
Solltest dir dann eventuell Speicher aus der Liste holen, denn dein Speicher ist dort auch nicht aufgeführt, was auch die Ursache für das Problem sein kann.

Hier ein Link von "Kingston" für getesteten kompatieble Speicher, speziell für dein Board. http://www.ec.kingston.com/ecom/configurat...&submit1=Search

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. April 2005 - 01:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 11:08

Zitat

Ich habe 2x 512mb ddr 400 von Take Ms
Die sind beide von der selben marke ,also müsste es gehen!

Zitat (Win-Fan: 03.04.2005, 23:35)

Das hat aber nichts zu sagen. Wichtig ist, ob sie zum Board kompatiebel sind und mit diesem richtig zusammenarbeiten. Und um da auf nummer sicher zu gehen, empfiehlt sich immer vorher ein Blick auf die Kompatibilitätsliste des Boardherstellers.
<{POST_SNAPBACK}>



Selbst vom selben Hersteller können RAM die Augenscheinlich gleich sein müssten nicht miteinander funktionieren. Dies liegt in den meisten fällen an der veränderten Architektur welche von Marche zu Marche wechseln kann.
Schau dir beide Riegel genau an, wenn sie absolut identisch sind dann wirds wohl an was anderem liegen. Sind sie aber unterschiedlich (größe, bestückung, etc.) kann es Probleme geben. Wende dich an den Hersteller der Riegel für weitere Infos..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0