WinFuture-Forum.de: W-lan Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Frage


#1 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 19:42

Hi,
ich habe eine Frage. Mein PC ist per Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen. Nun will ich meinen Notebook per W-Lan mit dem Internet verbinden. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mit einen Accses Point den Notebook mit einer PCMCIA Karte!

2. Mit einer W-Lan Karte an dem normalen PC, so das der PC an den Notebook (wieder mit der PCMCIA-Karte) die Signale sendet.

Sind diese beiden Möglichkeiten möglich, oder geht das gar net. Bei der 2. Möglichkeit müsste der PC mit der WLan-Karte doch ansein um an den Notebook was zu senden, oder? Was wäre die bessere/Kosten günstigere Möglichkeit?

Gruß
ridestar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. April 2005 - 19:47

hallo

Du stellst den Router auf. An den Router steckst du den Access Point an. Den PC kannst du dann mit einem Netzwerkkabel an den Router anstecken oder du kaufst für den PC auch eine WLAN-Karte.

Eine andere möglichkeit währe es, den Router mit einem WLAN-Router zu ersetzen. Preislich ist zwischen Access Point und WLAN-Router kaum ein unterschied. Dann kann der WLAN-Router die Verbindung zum Internet aufbauen.

Ja, bei Nummer 2 muss der PC dauernt laufen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 02. April 2005 - 19:49

0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 19:51

Also, du hast keinen WLAN Router, was die einfachste Lösung wäre. :huh:

Du kaufst dir für beide Rechner einen USB WLAN Stick und verbindest sie per ADHOC (wird dir während der Einrichtung des WLAN Netzwerkes angeboten), dann kannst du die Internetverbindung auf deinem System, das am Router angeschlossen ist freigeben und von anderen rechner aus darauf zugreifen.

Die USB Sticks bekommst du ab 20€ pro Stick, ahcte unbedingt auf die moderne WPA Unterstützung beim Kauf. Einen Access Point benötigst du bei ADHOC nicht, allerdings lassen sich auch nur 2 PC miteinander verbinden, nicht wie bei einem Access Point mehrere.
0

#4 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 20:02

Also, ich habe keinen Wlan-Router und werde auch nicht darauf umstellen, da ich zwei rechner per Netzwerkkabel an den Router verbunden war und das gut funktioniert.

Könnte ich bei der 2. Möglichkeit einen PC und eine PSP mit dem Internet verbinden, evtl. sogar gleichzeitig? Weiss jemand ob man die PSP auch über einen Accses Point mit dem Internet verbinden kann? Glaube die PSP braucht eine Ad-Hoc Verbindung (http://www.playstati...&artikel=online).

Dieser Beitrag wurde von ridestar bearbeitet: 02. April 2005 - 20:05

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. April 2005 - 20:09

Zitat

Also, ich habe keinen Wlan-Router und werde auch nicht darauf umstellen, da ich zwei rechner per Netzwerkkabel an den Router verbunden war und das gut funktioniert.

ein WLAN-Router hat zusätzlich mindestens 4 Ports ...

Maximal 6 Geräte kannst du per Ad-Hoc verbinden. Aber bei mehr als 2 solltest du einen Access Point oder WLAN-Router verwenden, da es zu öfters und leichter zu Problemen führen kann.

Ja, die PSP braucht Ad-hoc.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 02. April 2005 - 20:13

0

#6 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 20:17

Es ist klar das das mit einem Wlan Router funktioinert, aber das wird zu teuer! :huh:

Wird das mit einem Access Point funktioieren, die PSP und einen otebook zu verbinden oder wird die PSP probleme machen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0