WinFuture-Forum.de: Gez-gebühren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gez-gebühren


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. März 2005 - 21:57

jetzt bin ich aber baff
Admin akbar

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2005 - 22:01

Jo da biste nicht der Einzige!


Aber ich glaube nicht das da Was dran ist!

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 22:03

Zitat

Aber ich glaube nicht das da Was dran ist!

Teilweise schon, aber ob er damit durchkommt? ;)

Ich glaube nicht. Mehr als heiße Luft ist es nicht. :)

Obwohl die GEZ wirklich so eine Sache ist, ich zahle für Sender, die ich nie gucke, dann müsste es wenigstens ein Werbeverbot geben, damit die Privatsender wenigstens annähernd Gleichberechtigung haben.

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 31. März 2005 - 22:34

Also wenn ich das richtig sehe, gibt es das Grundgesetzt formal in den alten Bundesländern auch nicht mehr, da der Geltungsbereich gestrichen wurden ist? In Folge dessen kann es auch keine Schulpflicht mehr geben (Juhu ich mach jetzt schon mal meine Sommerferien), ich kann endlich Auto fahren, obwohl ich erst 16 bin.
Diese kleine Lücke im Gesetzt ist doch der Traum eines jeden linken Automen (zu denen ich mich nicht zähle ;) , ich habe aber auch nicht gegen sie, wenn sie mich nicht gerade wegen eines Euro anschnorren ^^).
Aber eins würde mich noch interessieren...
Wie komme ich an einen dieser Reichspersonalausweise? Ach ist ja auch egal, ich kann ja jetzt eh so lange in Discotheken bleiben wie ich will, da das JuSchG doch nun auch nicht mehr gilt, da doch alles auf dem Grundgesetzt aufbaut, oder nicht?

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2005 - 22:39

Ich glaube nicht, dass er damit durchkommt. Selbst wenn, und das spricht sich rum, wird das der Ruin für die GEZ sein. Ich glaube nicht, dass das unsere Regierung zulässt. Schließlich würden dadurch Steuereinnahmen verloren gehen.

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 22:44

Zitat

Ich glaube nicht, dass er damit durchkommt. Selbst wenn, und das spricht sich rum

Glaub ich nicht, in den Brief ist noch die Rede von DM. ;)

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 22:50

Wahnsinn, und Recht hat er.
Nach dem Ende der (guten alten DDR ;) ) gab es kein neues Grundgesetz oder eine neue Verfassung. Damals wollte so ziemlich jeder schnell die Wiedervereinigung weil man Angst hatte das durch den Russen noch etwas dazwischen kommt.Was aber wie man heute weiß, ein großer Fehler war...
Ich bin mal gespannt was da raus kommt, und werde den Text mal Bekannten (eheml. DDR-Bürger) zeigen.
Das Thema (Staatsverträge) sollte man mal groß vor der EU aufrollen,mich würde es brennend interessieren was dort herauskommen würde.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 31. März 2005 - 23:01


#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 07:01

Zitat (Koopatrooper: 31.03.2005, 23:44)

Glaub ich nicht, in den Brief ist noch die Rede von DM. :imao:
<{POST_SNAPBACK}>

Ja stimmt, der Brief ist von 2000 und wir haben jetzt den Euro. Es ist schon komisch, dass ich die Seite erst jetzt kennenlerne. Naja es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, keine GEZ-Gebühren zu zahlen.

#9 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 01. April 2005 - 08:01

Ich habe das mal einem geschickt der sich auskennt....

Zitat

jo, ist bekannt, dass Fascho Bradler (Faßlochsberg 28, 39104 Magdeburg
Tel.: 0391-5414413, Fax: 0391-5414486) mit solchen Geschichten auf die
"Rechtslosigkeit" des "Besatzerregimes BRD" hinweisen will. Ist seit jahren
in diversen "KommissarischenReichsRegierungen" aktiv der Knabe und in etwa
so glaubwürdig wie der Papst, wenn's ums Prahlen mit Sex-Rekorden geht....
:D

Sein Chef ist übrigens
Exilregierung des Deutschen Reiches
Kanzleramt, z.Hd. des prov. Reichskanzlers
Katharinenstraße 5
31135 Hildesheim
"preußische Provinz Hannover"
;)



Betreibt u.a.  http://friedensvertrag


Die letzte Adresse habe ich wg. faschistischen Inhaltes gekürzt.

Mein Bekannter ist weder links noch rechts, kennt sich aber sehr gut aus.

Mein Kommentar: :imao: ich wußte doch, daß da irgentwas nicht stimmt.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#10 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:44

kannm an sich den nicht auf korekte weise gegen die abzocke der GEZ wehren?
sind wir doch mal ehrlich ,werguckt schon ARD & ZDF seid es die freien sender gibt.ichmeine ich schau eh kein fernsehen, habe doch einen PC und wenn ich mal schaue bestimmt nicht die öffentlichen rechtlichen.und ich hab bald keine lust merh die blöden gebühren zu zahlen für etwas was ich nicht nutze, auch im auto nicht. (CD)
das ist ja so als ob ich für ein essen zahle was ich niemals bekomme!

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:52

die musst die rechtliche grundlage in ihrer substanz angreifen.

das geht z.b. vor dem bundesverfassungsgericht oder dem zuständigen gericht der europäischen union.
Admin akbar

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:25

Zitat (Saalpi: 13.07.2005, 21:44)

das ist ja so als ob ich für ein essen zahle was ich niemals bekomme!
<{POST_SNAPBACK}>

Ja so ist es. Andere stecken sich das Geld, was du zahlst, ein.

Warum kündigst du nicht einfach den Gebühreneinzug? Sage einfach, du hast keinen Fernseher und kein Radio. Dass das nicht so ist, kann dir keiner nachweisen.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 13. Juli 2005 - 21:28


#13 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 14. Juli 2005 - 10:59

*grins*

sowas hab ich vor Jahren schonmal in Verbindung mit Strafzetteln und Verkehrsvergehen gelesen. Mich interessiert nur, ob damit auch sämtliche Ansprüche erlischen... Rentengelder, Krankengelder, Sozialbeihilfe und und und ;)

Wenigstens auf Rechtschreibung hätte er ein bisserl besser achten können ... "Schwardnadse"...

//EDIT

Saalpi sagte:

das ist ja so als ob ich für ein essen zahle was ich niemals bekomme!

Das nunma das Prinzip des Sozialstaates, nicht immer bekommt man für seine Geldleistung auch direkte Gegenleistung ;)

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 14. Juli 2005 - 11:04


#14 Mitglied ist offline   quix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:54

Zitat (Saalpi: 13.07.2005, 21:44)

kannm an sich den nicht auf korekte weise gegen die abzocke der GEZ wehren?
sind wir doch mal ehrlich ,werguckt schon ARD & ZDF seid es die freien sender gibt.ichmeine ich schau eh kein fernsehen, habe doch einen PC und wenn ich mal schaue bestimmt nicht die öffentlichen rechtlichen.und ich hab bald keine lust merh die blöden gebühren zu zahlen für etwas was ich nicht nutze, auch im auto nicht. (CD)
das ist ja so als ob ich für ein essen zahle was ich niemals bekomme!
<{POST_SNAPBACK}>

die Fussball-WM/EM bzw den Confed-Cup hast du auch nicht geschaut richtig?
Ich guck selbst auch kaum Fern und schon garnicht ZDF und ARD... aber was Fussball angeht muss man eben doch ab und zu drauf zurückgreifen... und sogar die die eigenltich kein Fussball-Fan sind haben das WM Finale Deutschland-Brasilien gesehen...
jeder schaut (wenn auch selten) die öffentlich rechtlichen...

#15 Mitglied ist offline   Lucas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 16:11

Zitat

Das nunma das Prinzip des Sozialstaates, nicht immer bekommt man für seine Geldleistung auch direkte Gegenleistung

Wir lernen in der Schule da was anderes. Für geld muss man immer eine Leistung bekommen (mit Ausnahme von Steuern). Wenn nicht, dann ist das illegal.

Dieser Beitrag wurde von Lucas bearbeitet: 14. Juli 2005 - 16:12


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0