WinFuture-Forum.de: Amd Athlon Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon Warum?


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 20. März 2005 - 11:38

ich habe offizell einen amd athlon xp 2400+

aber kann ihn nur auf 100 mhz laufen lassen (ist jetzt ein xp 1900+), weil wenn ich 133 mhz nehme, was die eigentliche fsb von 266 entspricht für den cpu, kommt er aber als xp 2600+ hervor, was für den cpu eigentlich zu hoch ist.

auf meinem alten board, das war das asrock k7sx8 oder so, war er imemr am rum machen von nem 2400 und nem 2600, lief aber stabil :)

aber jetzt bei meinem msi k7ns2 delte-l, wird nur noch der 2600 angezeigt, und dann ist so nach 10 minuten ende, geht nix mehr.

was ist jetzt mit meinem cpu, kaputt oder was ganz anderes?

weil wenn es ne möglichkeit gibt, denn wieder normal laufen zu lassen, wäre gut


weil nen neuen cpu zu kaufen hab ich ken bock


also wer ne idee hat, kann sich melden :)


mfg :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. März 2005 - 11:49

Das klingt als hättest du noch einen Thoroughbred AMD XP. Soweit ich weiss, war der Multi bei denen frei wählbar. Ein 2400+ setzt sich da aus FSB 133Mhz und dem Multiplikator 15x zusammen. 15 * 133 ~ 2Ghz
Der 2600+ hat als Multiplikator 15,5. Versuch also mal, ob du den Multiplikator auf 15x zurückgeschraubt kriegst. Normalerweise findest du diese Option im Bios oder vielleicht auch als Jumper auf dem Mainboard. Dafür musst du dann mal in die Anleitung gucken.
0

#3 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 20. März 2005 - 11:55

ja hab einen Thoroughbred b, das mit diesen einstellungen hatte ich auch schon im sinn

nur noch nicht gefunden aufm board
kenn mich da net so aus


aber okay,
werde da mal gucken

also 15*133


weil bei war da was, aber das ging glaube nur bis 13

keine ahnung, mal gucken
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0