WinFuture-Forum.de: Lokaler Rechner In's Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lokaler Rechner In's Lan Checkliste


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 18. März 2005 - 13:22

Grüß Gott,

ich möchte erstmals einen lokalen Rechner in ein LAN aufnehmen. An was ist dabei alles zudenken?

Damit es klarer wird, zuerst die aktuelle Situation:
1. ich habe einen PC mit dem ich über Gigaset SE515 in's Inet gehe. Dieser Router ist mit dem PC über Kabel verbunden (also kein WLAN).
2. Ich habe in einem weiteren Zimmer noch einen älteren PC, der noch nie online war . Diesen bezeichne ich mal als lokalen Rechner. Betriebssystem ist W2K, SP4.

Diesen lokalen Rechner möchte ich nun mit dem passenden USB-Adapter über WLAN mit dem Router (und so auch mit dem anderen PC) verbinden.

Nun habe ich versucht eine kleine Checkliste aufzustellen, damit ich auch nix vergesse. Sie sieht wie folgt aus:

den lokalen Rechner:
- mit allen W2K-Patches seit SP4 offline updaten
- Installation eines AV-Programmes (war bis jetzt nicht notwendig)
- in der Systemsteuerung die "Drahtlosverbindung" (oder wie das in W2K heißt) aktivieren bzw. einrichten
- den USB-Adapter gem. Anleitung installieren
- fertig ?

Stimmt die Reihenfolge oder habe ich was wesentliches vergessen?

Natürlich gehört noch die Konfiguration des Routers (die natürlich bereits erfolgt ist) und die Konfiguration des USP-Adapters dazu. Dies ist aber nicht das Thema dieses Threads. Hier geht's mir nur um das "Drum herum".
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   /dev/null 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 10:46

Die Vorgehensweise sieht soweit ganz gut aus und müßte auch funktionieren...:)
0

#3 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2005 - 11:09

Das AV Programm up2date halten und WPA(-PSK) Verschlüsselung beim WLAN nicht vergessen - ggf. vorher kundig machen, wie das mit W2k geht.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 19. März 2005 - 12:21

Windows Dienste abschalten sollte noch dabei stehen :)
Sollte ja auch bei W2k bestens funktionieren!
0

#5 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2005 - 12:46

Zitat (Mr_Maniac: 19.03.2005, 12:21)

Windows Dienste abschalten sollte noch dabei stehen :)
Sollte ja auch bei W2k bestens funktionieren!
<{POST_SNAPBACK}>


Da er einen Router einsetzt, ist das erstmal nicht zwingend notwendig.
0

#6 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 20. März 2005 - 07:15

Grüß Gott,

danke für die Antworten.
Bei Problemen rühre ich mich wieder ... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0