WinFuture-Forum.de: Windows Xp Klassisch Style - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Klassisch Style


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 20:32

Hallo,

ich habe schon auf vielen vielen Seiten nach einem neuen Style für mein XP gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich suchte speziel ein Theme für die Klassische XP-Oberfläche. Wenn ihr ein paar Links oder Themes für mich habt, immer her damit.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 20:36

link - da!
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 20:43

Ja bei den bekannten Seiten wie themexp, deviantart, wincustomize war ich schon. Ich habe aber nur Themes für den XP-Stil gefunden, nicht für die klassische Oberfläche.
0

#4 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 20:44

uff...musst mal fragen ob dir jemand hier ausm board sowas machen kann...vllt gibst dem dann 5,- Euro oder so....dauert ja auch etwas...
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 20:48

Für Windows ME gabs solche Themes zum Download, für XP nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. März 2005 - 20:57

Zitat (max: 10.03.2005, 20:32)

Hallo,

ich habe schon auf vielen vielen Seiten nach einem neuen Style für mein XP gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich suchte speziel ein Theme für die Klassische XP-Oberfläche. Wenn ihr ein paar Links oder Themes für mich habt, immer her damit.

Vielen Dank!
<{POST_SNAPBACK}>


das verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst.

Meines Wissens nach gibt es Styles für XP. Damit kannst du die Oberfläche insgesamt ändern. Die Klassische Oberfläche ist ja auch ein Theme.

Oder bin ich jetzt im falschen Film?
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 20:59

Suchst du vielleicht das Standard Theme, nur ein bisschen anders gestaltet?
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 21:07

Was heißt Standard Theme...?
Unter XP, Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Darstellung kann man doch zwischen XP-Stil und dem Klassischen XP auswählen. Für den XP-Stil gibt es massenhaft verschiedene Themes. Ich nutze zur Zeit auch OpusOS. Aber für das Klassische XP finde ich kein Theme.

@hoschen: Die Styles, die ich für XP gefunden habe, ändern nicht die klassische Oberfläsche.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
0

#9 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 21:17

Das klassische Theme wird so weit ich weiß, immer als Basis zum stylen genutzt. Die einen editieren es zu Klicki-Bunti und manch andere eher etwas schlichter (wie z.B.: ReLuna & CodeOpus).
Ein Style welcher dem klassischen an sich fast weitestgehend ähnlich ist bzw. nur minimal verändert wurde, ist mir nicht bekannt.
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 21:29

Aber wenn ich mir Themes herunterlade und sie nutze und dann auf die klassische Oberfläche umschalte, kommt diese immer im Standard-Style.
0

#11 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 21:30

Du must die uxtheme.dll patchen und ggf. die Endung 'msstyles' freischalten.
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 21:34

Ja das habe ich doch alles gemacht. Ich kann ja auch alle Themes nutzen. Ich suche aber eins für die klassische Oberfläche.

Anscheinend versteht ihr nicht, was ich will. Ich kann es leider nicht anders erklären.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. März 2005 - 21:35

0

#13 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 21:50

Mensch Leute ...

Hattet Ihr noch nie Win98? Da gab es doch so lustige Themes. Das war nicht mehr als das Farbschema zu ändern. Da hatte die Taskar dann einen Türkisstich, genauso wie die Titelleisten eines Fensters. Einige Themes sind auch mit Sounds und ein paar wenigen Icons gekommen ... shitfuck, das waren noch geile Zeiten als ich mein 98 auf Resident Evil Look getrimmt hab mit den Icons und diesem widerlichen Blutroten Farbton. <_<

Back to topic:
Natürlich gibts sowas auch für XP. Das ganze nennt sich 3dcc und ist ein Programm mit dem man solche Farbschemen erstellen kann. Funktioniert für alle Windowsversionen. Unter XP eben *nur* für den klassischen Stil.
Für 3dcc gibt es auch von anderen Usern erstellte Farbschemen zum runterladen. Teilweise gibts da wirklich gute.

Den 3d Color Changer gibt's hier.
Files dafür bekommst Du auf http://www.deviantart.com, http://www.customize.org & http://www.skinnables.org/.

Ich hoffe das Dr. Sommer Team konnte auch Dir helfen.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 10. März 2005 - 21:53

0

#14 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 21:52

@Paper.Tiger: So ähnlich wie der Screenshot auf www.dingens.org, oder?
0

#15 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 21:53

Zitat (Hauner: 10.03.2005, 21:52)

@Paper.Tiger: So ähnlich wie der Screenshot auf www.dingens.org, oder?
<{POST_SNAPBACK}>


Ganz genau, das war das damals. Mit 3dcc sind solche Verläufe ebenfalls möglich.

.edit//POST:
Hab hier noch einen Screenshot gefunden. Klassischer Stil mit Farbschema. Jetzt werdet Ihr Euch doch sicher erinnern ...

.edit//POST²:
Weil ich so frei bin gleich noch ein sehr anschauliches Beispiel. Mit folgendem Schema kann man sein klassiches Windows wie Steam aussehen lassen.

Eingefügtes Bild

So, jetzt mag ich nicht mehr <_<

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 10. März 2005 - 22:03

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0