WinFuture-Forum.de: Digitaler Receiver An Analoge Sat Schüssel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Digitaler Receiver An Analoge Sat Schüssel ? brauche hilfe !


#1 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:56

hallo erstmal,
mal von anfang an
ich wohne in einem haus wo 4 familien an eine analoge sat schüssel angeschlossen sind.
neulich habe ich mir ein heimkinosystem gekauft und so wie's aussieht wird das ein problem mit dem anschließen des receiver's zwecks fehlender audioanschlüsse.
also dachte ich, ich hole mir nen neuen digitalen receiver....
allerdings müssten alle anderen im haus zustimmen wenn wir auf digital umsteigen wollen und daran glaube ich nicht :-/...zumal laut eines technikers die gesamte tv anlage umgebaut werden müsste, da ist noch so nen verteiler im keller der getauscht werden müsste und angeblich die gesamten kabel...reichts nicht nur das LNB zu wechseln ?

könnte ich denn den digital receiver an die analoge schüssel klemmen und trotzdem alle programme wie bisher empfangen oder würde da gar nix mehr gehen ? mir gehts ja eigentlich erstmal nur um das heimkinosystem was ich anschließen möchte

danke schonmal für die antworten :)

rafterman

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:07

Geht nicht, aber analoge Receiver laufen an digital LNC's,
d.h. wenn ihr auf digital aufrüstet, (da kommt man bald eh nicht drum rum)
könnten die anderen Receiver weiterlaufen!

Es müßte nur ein Quattro Lnc an die Anlage, und ein 5/X Multischalter ran,
die Kabel bleiben, es müßen nur 2 zusätzliche Kabel vom LNC zum Multischalter
gelegt werden!

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 07. Februar 2005 - 11:10

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#3 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:48

und wenn 2 familien jeweils 2 receiver haben bräuchte ich auch einen multischalter mit dementsprechend mehr anschlüssen oder ?
kann man dann an jedem anschluss des m.schalters analog/digital seperat umschalten ?

rafterman

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:56

Du brauchst dann auch ein LNB mit entsprechend mehr anschlüssen!

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:57

Zitat (Rafterman: 07.02.2005, 11:48)

und wenn 2 familien jeweils 2 receiver haben bräuchte ich auch einen multischalter mit dementsprechend mehr anschlüssen oder ?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja!

Zitat

kann man dann an jedem anschluss des m.schalters analog/digital seperat umschalten ?

ja, das machen der Receiver und der Multischalter automatisch!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#6 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 17:20

boah, wenn ich nen LNB mit 6 anschlüssen brauch....da muss ich ja den kabelkanal vergrößern...zur zeit geht nur 1 kabel durch

#7 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 19:29

Es gibt auch Funkstrecken zur Übertragung von Video-Signalen, d.H. du könntest dir (wenigstens einen Teil) der Kabel ersparen.
Der Haken: Bevor das Signal bertragen werden kann, musst du den Receiver schalten(man kann auch das Signal der Fernbedienung übertragen).
z.B.: http://www.schwaiger.de/html/D_Produkte/pr...art_001381.html

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0