WinFuture-Forum.de: Secureftp Unter Windows 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Secureftp Unter Windows 2003 HowTo SFTP Win2k3


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2005 - 18:48

hallo community,
bin ein wenig ratlos, wo mein betrag forenmässig hingehört (man möge es mir nachsehen).

ausgangslage:
momentan betreibe ich mit einem windows 2003 einen ftp-server (serv-u 5.x). kein anonymouse nur ein paar wenige user (die mir bekannt sind, und die auch vertrauenswürdig sind). das ganze läuft über port 21 ab und mein router leitet die einkommenden anfragen an den server weiter ...

fragestellung:
ein wenig aus spielerei (ausbildung etc.) möchte ich gerne weg von ftp und auf s(ecure)ftp ausweichen. nur: irgendwie bin ich auf port 21 angewiesen. da ich öfters vom betrieb aus auf meinen rechner zugreiffen muss und im firmenetz so gut wie alles ausser ftp, http & https zu ist, wüsste ich nicht wie ausweichen (mein router kennt nur portforwarding und kein nat).

kennt jemand von euch sftp-server (möglichst freeware/open-source), die von der funktionalität an serv-u reichen? weiss jemand von euch womöglich wie ich das ganze (für alle user möglichst simpel) unter port 21 betreiben kann? any howtos?

thx
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 19:57

*push*
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0