WinFuture-Forum.de: [?]internet Verbindung Von Router über Bluetooth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[?]internet Verbindung Von Router über Bluetooth freigeben?


#1 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 09. Januar 2005 - 20:08

Hi! Ich poste das jetzt mal für nen Freund:


Also, mir ist da ne lustige Idee gekommen und mich würde interessieren ob das überhaupt und mit welchen Mitteln das machbar ist.


Würde folgendes Modell funktionieren?:
Eingefügtes Bild

Also das man das die Internetverbindung die vom Router kommt an das Bluetooth Gerät weiterleitet damit ich dann am Laptop wireless surfen kann.
Und falls das funktionieren würde:
Mit welchen Programmen/ Windowseinstellungen?

Ich bedanke mich :huh:
Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. Januar 2005 - 20:38

Mit Windows XP Service Pack 2 funktioniert das recht einfach (mit/ohne Service Pack 1 möglicherweise auch). Einfach eine neue Netzwerkverbindung --> Erweiterte Verbindung --> Als Device das Bluetooth Radio auswählen, dann weiß ich nicht weiter, weil ich das noch nie versucht habe ;). Dürfte aber nicht zu aufwendig sein. Dabei solltest du jedoch beachten, dass 1.) die Datenrate eher dürftig ist (für Internet reicht es möglicherweise, bei Übertragen von Dateien lahmt es aber) und das 2.) immer nur ein Client gleichzeitig über Bluetooth verbunden sein kann.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 09. Januar 2005 - 20:38

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 09. Januar 2005 - 20:44

also mir ist nicht ganz klar was des mim router auf sich hat.gehört der nicht an ne andere stelle
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Januar 2005 - 16:55

Ne warum? Der Router verbindet den Rechner mit dem Internet, dieser den Laptop über Bluetooth mit ebendiesem.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0