WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#76 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 16:19

Mach weiter so.

Dein Updater ist einfach nur klasse, habe ihn schon bei drei Rechner installiert und es funktioniert einfach Super.
Beste Grüße
ED :smokin:
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 23. März 2005 - 17:32

@Flo01
hab es auch nicht so aufgefasst, daher auch nichts zu entschuldigen

@edgonzo
danke für dein lob

@all
vergesst aber nicht immer noch regelmässig auf die ms updateseite zu schauen, da ich nicht für vollständigkeit sorgen kann.
das liegt daran das jeder sein system anders konfiguriert und auch unterschiedliche software nutzt.
daher bitte ich euch mir zu schreiben, falls doch wieder mal ein update über ms zu bekommen ist, das ich noch nicht untersuche

Danke an Alle

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 23. März 2005 - 19:53

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#78 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 23. März 2005 - 21:47

leider ist mir in der letzten version ein kleiner fehler entstanden
daher funzt der update des scanners nicht richtig
ich bitte daher alle auf die version 1.3.0.10 als exe von meiner hp zu laden und installieren
hier wurde der fehler behoben
und ausserdem wird ab jetzt das .Net Framework 1.1 mit gscanned ;)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#79 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 12:55

also version 1.3.0.10 läuft bei mir problemlos durch ;D

cya
0

#80 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. April 2005 - 19:13

okay also nach langem hin und her
ist heute der updatescanner in der version 2.1.0 erschienen
leider muss ich euch wieder einmal bitten den scanner neu herunterzuladen, da die alten versionen (alles unter 2.0) nicht mehr unterstützt werden.
so nun zum neuen positiven (hoff ich jedenfalls) teil
seit dieser version werden nicht mehr windows xp mit sp2 sondern auch windwos 2000 mit sp4 und windows server 2003 mit sp1 unterstützt
daher auch die inkompatibilität zur alten version

wie immer freu ich mich auf resonanz von euch

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 04. April 2005 - 19:14

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#81 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 19:17

Hi,
Also Updater Version 2.1.0 funzt prima (XP-Prof).
Habe aber noch ein Paar Ideen dazu. "Erweiterungen"
Und zwar:
Also der Scanner scannt doch soweit ich weis die Standard sachen von der MS-HP. Aber nicht die Optionalen sachen.
Wenn der Updater fertig gescannt hat, sollte er auflisten welche Updates schon vorhanden sind, und welche (Optionalen z.B. Outlook oder/und Office 200?irgendwas Updates es noch gibt) möglich währen. Weil viele doch auch Office usw benutzen. Also Standard Programme wie eben Office ? irgenwas.

Naja... ich hab mal wieder meiner Phantasie freien Lauf gelassen. ;)
Falls du mein Vorschlag als Sinnvoll betrachtest natürlich. Kannst du wenn du Lust hast den Updater ja Erweitern.

Aber das Program ist so schon weltklasse! ;)
0

#82 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2005 - 15:44

@MZottel: Mit welchem Programm hast du deine Extract-Routine erstellt?
Btw, mir wird das KB290887 bei den fehlenden Updates angezeigt, aber irgendwie habe ich es schon installiert. :wacko:

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 09. April 2005 - 15:45

0

#83 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. April 2005 - 16:49

Zitat (Speedyfree: 08.04.2005, 20:17)

Also der Scanner scannt doch soweit ich weis die Standard sachen von der MS-HP. Aber nicht die Optionalen sachen.<{POST_SNAPBACK}>
Ich hab' Zottel bei der Fehler- und Updatesuche geholfen und weiß daher, dass einige optionale Updates mitgescannt werden, leider sind nicht alle möglich, da nicht alle in der Registry autauchen oder nur sehr schwer zu finden sind. Es sollten aber alle Windows-spezifischen optionalen Updates gescannt werden.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 09. April 2005 - 16:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#84 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 20:11

Zitat (TheSuicider: 09.04.2005, 17:49)

Ich hab' Zottel bei der Fehler- und Updatesuche geholfen und weiß daher, dass einige optionale Updates mitgescannt werden, leider sind nicht alle möglich, da nicht alle in der Registry autauchen oder nur sehr schwer zu finden sind. Es sollten aber alle Windows-spezifischen optionalen Updates gescannt werden.
<{POST_SNAPBACK}>


Wie gesagt, das Programm funzt Prima. Bei mir hat es bis auf 5 Optionale Softwareupdates registriert somit alles ok.
Ich dachte nur dass diese Uptdates eventuell angezeigt werden könnten. Ähnlich wie bei der MS- HP. Um sie eventuell nachträglich (wenn man will) installieren kann. Dass es so schwer sein kann, hab ich nicht gewusst. Würde das ganze aber abrunden.

Sorry, wollte wirklich niemanden in verlegenheit bringen, war halt nur ne Idee von mir.
0

#85 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. April 2005 - 16:47

@Speedyfree
ja so wie suicider schon erwähnte, werden für xp auch optionale updates gescanned. jedoch muss cih suicider auch noch etwas berichtigen, den zur zeit habe ich nur ein update nicht gefunden (das gdi teil) ansonsten werden alle updates und auch optionale sachen gescanned und zur zeit sogar 100%ig. nur ist es nicht agnz so leicht, da wirklich nicht alle updates in der reg auftauchen und daher bestimmte dateien auf der festplatte nach versionsnumemr etc. untersucht werden müssen.
auf die office sachen wurde ich auch shcon von mehreren angesprochen nur kann ich da leider nicht mit dienen da ich persönlich kein MS Ofiice sondern nur OpenOffice nutze.

und speedy du bringst hier keinen in verlegenheit. es waren ja schon recht nette ideen von dir dabei. aber halt nicht alles ist sofort umsetzbar

@Hauner zu deinem problem müsste ich mal wissen welches system du hast, da ja nun drei gescanned werden. ich kann dir halt nur sagen, das es sich um die vb6runtimes handelt. falls du 2000 nutzt, dann sag bitte noch mal bescheid da ich dort nur die alte version getestet habe, kann sein das genau die kb schon eine neuere version mitbrachte. für xp sollte eigentlich kein problem auftauchen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#86 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. April 2005 - 22:04

Sag mal Zottel, die Idee ist mir beim Testen gekommen, was hältst du davon den UpdateScanner soweit zu bearbeiten, dass er die Updates entweder nur durchscannt oder die Updates durchscannt und dann alle wichtigen und kritischen, sowie optionale Updates nach Rückfrage herunterläd und installiert?
Ich bin das ganze mal im Kopf und im Code durchgegangen und habe festgestellt, dass das 2-3 Zeilen mehr pro Update wären (also nicht allzuviel Arbeit).
Damit hätte man sozusagen ein immer aktuelles (sofern du die Daten auf deiner Seite aktuell hältst) Online-Update-Pack. Meld dich mal bei mir deswegen ich wäre auch gerne bereit zu helfen (mal wieder :wink:).

P.S.: Ich bin dauerhaft Online (nur manchmal Invisible) also schreib einfach. ;D

P.P.S.: Ich schreib das nicht direkt an Zottel sondern hier, damit ihr mal eure Meinung dazu sagen könnt.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 10. April 2005 - 22:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#87 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 11. April 2005 - 13:22

@Suicider
auf der art und weise hab ich auch schon überlegungen angestellt, jedoch diese dann sehr schnell fallenlassen, da sich ja nun auch ms um die legalität der deutschen versionen kümmert (dieses genuin teil).

@all
wenn ich also so einen scanner bastel, der die updates dann von meiner hp saugt, kann ich ziehmlichen ärger von ms bekommen. ;D
genauso sieht das auch in zukunft mit updatepacks aus. da man ja somit ms und damit auch die legalität des systems umgehen kann. ;D
daher denk ich nicht weiter über solch eine modifikation nach. ich hoffe alle können mich in dieser sache verstehen.

ps. auch wenn du invisible bist hab ich dich bisher immer gesehen suicider ;D
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#88 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. April 2005 - 10:13

@ all
neuer monat neuer patchday und somit auch ein neuer updatescanner und auch ein neues updatepack
für die, die noch einen scanner vor version 2.0 installiert hatten, sollten bitte den scanenr komplett neu installieren, da die alten versionen nicht mehr unterstützt werden.

hoffe euch gefällt es weiterhin und ihr schreibt eure probleme oder ideen entweder hier ins forum, auf meine hp oder kontaktiert mich persönlich per email oder icq (das geht jedenfalls am schnellsten)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#89 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 03:02

super sache ! die neue version läuft tadellos durch bei mir :)

cya
0

#90 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 12:43

da ich mom die seiten leider nicht erreichen kann wollte ich mal fragen wann es mal wieder neue updatepacks sowie onlinescanner geben wird ^^

cya
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0