WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2005 - 01:55

Für alle die es interessiert!
Ich habe vor kurzem mal ein paar Batchdateien geschrieben, die ein Windows XP System mit installiertem SP2 nach fehlenden relevanten Updates untersucht.
Dann alles schön in eine Selbstextrahierende EXE gehauen und schwubb war mein erster Updates Scanner fertig.
Den Aufwand habe ich mir gemacht da ich zusätzlich auch ein Update Pack anbiete und somit den Usern ermögliche Ihr System mit einem kleinen Tool (164 kb) zu untersuchen ob sich der Download des Packs überhaupt lohnt.

Zu finden ist das kleine Tool auf meiner Homepage www.mhoefs.de.vu

Des Weiteren gibt es diesen Scanner nun auch als richtige Anwendung (116 kb). Sieht dadurch natürlich schicker aus und ist auch von der Performanz deutlich schneller. Vorraussetzung ist jedoch ein installiertes .NET Framework 2.0 was es bei MS zum kostenlosen Download gibt.

Für jegliche Art von Feedback (egal ob negativ oder positiv) würde ich mich freuen!

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 31. März 2006 - 12:12

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 02:37

Hallo,

Habe dein Script mal ausgeführt. Angeblich fehlen mir folgende Updates:

scriptde
KB884020
KB885222
KB885523
KB885626
KB885894
KB886677
KB887742

Wie kann das sein? Habe SP2 installiert und dann über Windows Update alle verfügbaren Updates installiert. Trotzdem fehlen mir welche? :huh:
0

#3 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 02:52

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB884020+
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB885222+
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB885523+
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB885626+
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB885894+
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB886677+
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/results...eText=KB887742+

Das sind die ms links zu deinen fehlenden files, schau halt mal auf deinen rechner ob sie da sind, und nicht erkannt werden oder ob sie wirklich fehlen.

martin
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 02:58

Nicht alle Updates (aber fast alle) sind über Windows Update verfügbar.
Schaue mal unter Start -> Systemsteuerung -> Software ob sie nicht doch installiert sind. Das Patch was dort steht, ist auch installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 03:26

und warum sind die nicht über Windows Update verfügbar? :huh: Muss doch nen Grund dafür geben. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 03:30

Bei MS schleift es mit Windows Update schon immer....
Bei MS heißt es zur Sicherheit sollte man regelmäßig die Windows Update - Seite besuchen,aber diese wird nur unzureichend "unterhalten".
Genauso wie es für Nvidia noch einen Treiber von Oktober 2003 (o.2004) zum Download gibt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. Januar 2005 - 03:36

0

#7 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2005 - 12:39

@ Major König
ja so wie Großer schon sagt werden nicht alzu viele updates über deren update-seite vertrieben und angeboten, das sind meistens nur die mit kritisch eingestuften.
in dem pack das von mir sind genauso wie bei Großer seinem Pack, noch eine menge relevanter updates für ms enthalten.
daher zeigt der scanner auch diese als fehlend an, da ich den scanner immer meinem pack an passe.
und über die update seite wird zur zeit gerade mal 4-5 updates angeboten.
wenn du wissen möchtest was das für updates sind die fehlen, folge entweder dem link von isah oder schau einfach auf die andere windows seite auf meiner page da sind sämtliche updates aufgelistet und beschrieben

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 06. Januar 2005 - 12:43

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:18

Hallo,

Habe die Updates jetzt alle nachinstalliert. :( Jetzt meldet er nur noch "scriptde" aber keine Ahnung was das sein soll. :(
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:27

"scriptde" :(
0

#10 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2005 - 14:14

@ all
habe noch mal den scanner verfeinert
da er bis jetzt ein patch nicht scnannen konnte und zwar das vb6 sp6 update
daher habe ich ihn noch mal erweitert und jetzt kann auch wirklich alle updates scannen die relevant sind und in den beiden packs von Großer und mir enthalten sind
wurde aber um 16 kb grösser :( ist jetzt 70 kb (klein) :(

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 10. Januar 2005 - 22:07

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#11 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2005 - 22:06

kleines update des scanners
nun werden hinter den fehlenden updates externe links zu deren beschreibung aufgeführt
ansonsten können diese auch auf meiner hp unter "xp update liste" nachgeschlagen werden

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 10. Januar 2005 - 22:07

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#12 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2005 - 20:05

ein neuer monat ein neuer MS-Patchday,
daher auch ein neuer Update Scanner (70 KB)
sowie ein neues Update Pack (14119 KB = 13,7 MB)
von mir für euch

viel spass

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 11. Januar 2005 - 22:29

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#13 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 20:08

Nichts gegen dich MZottel, nur ist der Updatescanner nicht etwas sinnlos, wenn man ihn immer wieder aktualisieren muss? Dann kann man doch gleich Windowsupdate besuchen :(
0

#14 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2005 - 20:16

nun ja, ich würde sagen jein!
da bei meinem scanner mehrere relevante updates gesucht werden, die nicht alle über die automatische updateseite von m$ angeboten werden.
ausserdem ist es für leute die keine schnelle verbindung haben, so testen können welche updates fehlen und endweder das update pack von mir oder großer runterladen möchten um wirklich alle updates auf einmal zu installieren.

Edit:
ausserdem ist es einfach schwierig nach zukünftgigen updates zu suchen, wenn man nicht weiss wie diese heissen. ansonsten hätte ich schon längst einen scanner entwickelt der dieses kann. :(
ab mitte februar wollte ich mir mal einen kopf machen, ob ich den scanner nicht so weiter entwickel, das er sich die benötigten daten, nach denen er suchen soll, über meine internetseite bezieht und somit nicht ständig neu geladen werden muss.
hab jedoch nicht vorher zeit da ich gerade meine diplom prüfungen schreibe

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 11. Januar 2005 - 20:21

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#15 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:48

zwar ist das heute erschienende update nicht lebensnotwendig kann aber für einige xp nutzer störendsein wenn der rechner beim start vom ms messanger nicht mehr so wirklich funzt.
daher hab ich auch das update dem scanner hinzugefügt
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0