WinFuture-Forum.de: Alternative Screenshots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Alternative Screenshots

#121 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (DerXero: 13.11.2006, 07:19)

nach ein paar Wochen Gnome und damit auch (leider) Ubuntu...


warum "leider" Ubuntu, ist doch ne gute Distrie?!
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. November 2006 - 20:53

Zitat

Kein Grund sich zu wundern.
Naja, generell wird sie unterstützt, leider wird sie imoment bei "cards in testing" aufgeführt.

Cards Supported
* ATI: Radeon 7000 through X800 (r100, r200 and r300 generations)(9250-X800 supported by the experimental r300_dri driver)
Cards In Testing
* ATI: Radeon 9500 through X850 (r300 and r400 generations), at least with the opensource drivers.
Meine ist nämlich eine der r400 Generation.

Zitat

Abgesehen davon ist diese Würfelgeschichte schon sowas von ausgelutscht, das holt doch nichtmal mehr einen WindowsUser hinterm Ofen hervor
öhm .. doch .. mich ;)

Hast aber schon recht dass das ganze nichts neues mehr ist. Aber ich bin ja auch noch nicht zum modden gekommen da, wie du ja weisst, die installation noch nicht ganz hin haut ;)
Eingefügtes Bild
0

#123 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2006 - 22:59

Zitat

Naja, generell wird sie unterstützt, leider wird sie imoment bei "cards in testing" aufgeführt.[...]


Ah so, du nutzt den experimentellen OSS-Treiber, gut, konnt ich nicht wissen und weis auch nichts drüber, da ich diesen noch nicht benutzt habe. Ich ging davon aus, dass du den offiziellen prop. Treiber von ATI benutzt und diesem fehlt halt noch die nötige Erweiterung für AIGLX.


Zitat

öhm .. doch .. mich

Hast aber schon recht dass das ganze nichts neues mehr ist. Aber ich bin ja auch noch nicht zum modden gekommen da, wie du ja weisst, die installation noch nicht ganz hin haut


Das Ganze war auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klang. Mich nervt nur diese Eintönigkeit im Verbund mit oft vorkommendem Schwanzvergleich - dazu sei gesagt, ich persönlich kann mit Icons, Menüs und ähnlichen (für mich) Spielereien mal gar nichts anfangen, ich stehe da eher auf effektive Arbeit, z.B. durch die Verwendung von Shortcuts statt dauernd die Maus zu schubsen. Gnome/KDE/Etc sind für sowas halt eher nicht ausgelegt, aber ich verstehe sowieso nicht, wozu "Deskmodding" gut sein soll - da hat man doch sowieso nichts davon, wenn man arbeitet und wer schaut sich schon stundenlang seine Icons an? ;)

Wie gesagt, soll jeder machen was er will, ich für meinen Teil kann's nicht verstehen - man darf mir aber gerne den Sinn dahinter erklären, ich bitte sogar darum.

cheers,
ph
0

#124 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 14. November 2006 - 00:01

Zitat

Ah so, du nutzt den experimentellen OSS-Treiber, gut, konnt ich nicht wissen und weis auch nichts drüber, da ich diesen noch nicht benutzt habe. Ich ging davon aus, dass du den offiziellen prop. Treiber von ATI benutzt und diesem fehlt halt noch die nötige Erweiterung für AIGLX.
whoa ganz langsam
Ich bin Linux Newb .. was für treiber ? Du weisst doch es war nur eine live cd da is nich so viel mit installieren.. ich weiss zwar das die live cd einige verschiedene treiber anbietet aber ich hab bis jetzt nur den Standard ati treiber ausprobiert. Bin froh das das soweit hingehauen hat.

Hab eigentlich nur ein bisschen mit beryl rumgespielt weil ich das halt mal testen wollte.

Mh die frage nach dem Sinn stellt sich mir eigentlich nie .. meiner meinung nach gibt es keinen. Aber ich steh halt auf eyecandy. Allerdings nur mal ab und zu.

Mein Windows hab ich auch lieber Effizient und schlicht. Beim täglichen arbeiten is bei mir auch nix mit klicki bunti kaugummigrafik.

Aber ab und an mach ich mir den desktop richtig schick, eigentlich nur um nen schicken screenshot oder n video abzuliefern .. ein paar tage später mach ich das dann auch meistens wieder weg.

Ich glaube mit dem schwanzvergleich hast du es schon ganz gut getroffen ;) Aber ab und zu schau ich mir wirklich ein paar minuten mein "Werk" an, vor allem mach ich das ganze dann doch für mich. Es ist eben genau das selbe wie wenn jemand sein auto Tuned. "Sinn" macht das ja auch nicht.

sorry besser erklären kann ich es jetzt auch nicht ;)
Eingefügtes Bild
0

#125 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2006 - 00:12

Zitat

* ATI: Radeon 7000 through X800 (r100, r200 and r300 generations)(9250-X800 supported by the experimental r300_dri driver)

Zitat

ch hab bis jetzt nur den Standard ati treiber ausprobiert.


Was verstehst du denn unter dem Standardtreiber?
Es gibt Treiber von X.org, die können für die aktuellen Serien aber keine 3D-Beschleunigung.
Dann gibt's den experimentellen Treiber, der durch ReverseEngineering gebaut wird und zu guter letzt den offiziellen ATI-Treiber.

Die erste und die letzte Variante können noch kein AIGLX, wie das mit dem zweiten ist, weis ich nicht. Mit dem ATI-Treiber(prop.) geht aber XGL.

Zitat

Es ist eben genau das selbe wie wenn jemand sein auto Tuned. "Sinn" macht das ja auch nicht.

Nuja, Desktop-Tuning/-Modding sind in der Regel ja nur optische Sachen ohne Sinn, wohingegen beim Autotuning meistens schon etwas mehr Effizienz herauskommt - vom umspritzen oder neuen Ledersitzen mal abgesehn.

Ich weis ja nicht, wie andere Leute arbeiten, aber wenn ich mir da teils Screens ansehe, auf denen der FF zu ~500x200 Pixeln zusammengeschoben ist, das benutzt doch keiner wirklich so. Effizienz gepaart mit gutem Design find ich z.B. ansprechend, wobei Desktopicons für mich dann schon rausfielen, die seh ich ja eh nicht mehr, sobald das erste Prog läuft..
0

#126 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 16:01

Also ich weiß ja nicht was die anderen davon halten, aber wenn du schon sagst, dass jeder Desktopmoddingselbst bestimmen "darf", wieso ersparst du uns denn dann nicht dein ziemlich ausführliches Kommentar dazu?

Hast Du keinen Blog dafür? "Alternative Screenshots" hat wohl kaum was mit ph030s persönlicher Einstellungen zu Desktopmodding zu tun.

Zitat

If you think linux is cool/nice/leet or the solution to problems you can't even solve with Windows, please,die - now!


:blink:
0

#127 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2006 - 19:47

Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen oder ist es mittlerweile nicht mehr gestattet, seine Meinung zu äussern und mit anderen darüber zu diskutieren? Desweiteren, darf ich annehmen, dass du meine Signatur nicht verstehst oder etwas daran auszusetzen hast oder warum zitierst du sie und setzt dieses Smilie drunter? Wenn dich daran was stört oder du dich angegriffen fühlst, dann äußere das mal verständlich.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2006 - 19:49

0

#128 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 12:47

Zitat

Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen

Nein - wieso auch?

Zitat

mittlerweile nicht mehr gestattet, seine Meinung zu äussern und mit anderen darüber zu diskutieren?

Naja, finde halt nur dass Diskussionen und How-Tos in einen gesonderten Thread gehören. Wird ja bei anderen Threads (aus gutem Grund) auch so gemacht.

Zitat

Desweiteren, darf ich annehmen, dass du meine Signatur nicht verstehst oder etwas daran auszusetzen hast oder warum zitierst du sie und setzt dieses Smilie drunter?

Letzteres, es lässt dich und deine Einstellung in einem ziemlich schlechten Licht dastehen.

Ich kann unter Windows keine zentrale Paketverwaltung einrichten, die ohne mein Zutun jede installierte Software aktuell hält. Unter Linux schon. Muss ich jetzt sterben? Weil Linux eine Lösung für ein Problem darstellt, das ich unter Windows nicht lösen kann?

Ich finde deine Signatur also falsch und ziemlich provokativ. Und ich unterstelle, dass Du sie bewusst so gewählt hast um dich mit einer vermeindlichen Linux-Elite zu solidarisieren. Darum ging ich davon aus, dass ein simples Smiley meinem Unmut gerecht wird.
0

#129 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2006 - 13:08

Zitat

Naja, finde halt nur dass Diskussionen und How-Tos in einen gesonderten Thread gehören. Wird ja bei anderen Threads (aus gutem Grund) auch so gemacht.


Im Gegensatz zu den entsprechenden Threads im Windowsbereich hatte ich mir das eigentlich so gedacht, als ich damals den Thread eröffnet habe.

Zitat

Letzteres, es lässt dich und deine Einstellung in einem ziemlich schlechten Licht dastehen.


Nunja, um meine Einstellung zu kennen, sollte man mich nach Möglichkeit schon kennenlernen, zwischen den Zeilen zu lesen ist bekanntlich immer fehleranfällig.

Zitat

Ich kann unter Windows keine zentrale Paketverwaltung einrichten, die ohne mein Zutun jede installierte Software aktuell hält. Unter Linux schon. Muss ich jetzt sterben? Weil Linux eine Lösung für ein Problem darstellt, das ich unter Windows nicht lösen kann?


Mh, wie es scheint, ist dieser eine Satz wohl doch nicht aussagekräftig genug :(

Das

Zitat

problems you can't even solve with Windows
bezieht sich auf Dinge, die prinzipiell unter beiden angesprochenen bzw. allen vorhandenen OSsen möglich sind. Im speziellen darauf, dass viele Leute es nicht schaffen, ein Windowssystem sicher einzurichten, obwohl die Möglichkeit dazu besteht. Dass eine von dir angesprochene Paketverwaltung unter Windows nicht möglich ist(mit angemessenem Aufwand), fällt also nicht in die von mir angestrebte Aussage.

Zitat

Ich finde deine Signatur also falsch

Falsch sicherlich nicht, vielleicht nicht genug ausgeführt, was sich in einem kurzen und prägnanten Satz leider nicht immer machen läßt.

Zitat

und ziemlich provokativ

Das ist in der Tat der Sinn der Sache, denn eine Provokation ist schon immer ein probates Mittel gewesen, um Menschen zum nachdenken zu bewegen.

Zitat

Und ich unterstelle, dass Du sie bewusst so gewählt hast

Sicher, wer wählt eine Signatur schon unbewußt und wie oben erläutert, sehe ich einen Sinn dahinter, allerdings sind gerade diejenigen, die diesen Satz zu ernst nehmen, diejenigen, die damit auch angesprochen werden sollen.

Zitat

um dich mit einer vermeindlichen Linux-Elite zu solidarisieren

Im Gegenteil, das ist eine Publikation meiner freien Meinung und hat rein gar nichts mit anderen Leuten geschweige denn mit einer angeblichen Elite zu tun - wobei ich nichtmal weis, wie du diesbezüglich eine Elite definieren würdest.
Wie das immer so ist, freue ich mich natürlich auch über andere Menschen, die meine Meinung teilen oder gar unterstützen, es ist mir aber gleichzeitig egal, ob ich damit allein stehe oder Millionen Menschen hinter mir habe, denn meine Meinung ist nun mal meine Meinung.

Zitat

Darum ging ich davon aus, dass ein simples Smiley meinem Unmut gerecht wird.


Hättest du ein anderes genommen(z.B. eins von denen :o :huh: :wink: :wink: :huh: :smokin: ), hätte ich das wohl besser verstanden.

cheers,
ph

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. November 2006 - 13:10

0

#130 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 14:45

Zitat

Im Gegensatz zu den entsprechenden Threads im Windowsbereich hatte ich mir das eigentlich so gedacht, als ich damals den Thread eröffnet habe.

Hm, dann sollte das auch im 1. Post stehen. :wink:

Zitat

Nunja, um meine Einstellung zu kennen, sollte man mich nach Möglichkeit schon kennenlernen, zwischen den Zeilen zu lesen ist bekanntlich immer fehleranfällig.

Nein, ich brauche dich nicht kennenlernen, um deine Einstellung zu erfahren. Vor allem nicht wenn man sich eine solche Signatur unter die Posts hängt ist es klar. Und ich denke "zwischen den Zeilen lesen" ist weniger fehleranfällig und vor allem schlechter zu manipulieren.

Zitat

Mh, wie es scheint, ist dieser eine Satz wohl doch nicht aussagekräftig genug

Das ist aber genau das, woran ich beim ersten Lesen deiner Signatur dachte: Paketverwaltung.

Zitat

bezieht sich auf Dinge, die prinzipiell unter beiden angesprochenen bzw. allen vorhandenen OSsen möglich sind. Im speziellen darauf, dass viele Leute es nicht schaffen, ein Windowssystem sicher einzurichten, obwohl die Möglichkeit dazu besteht. Dass eine von dir angesprochene Paketverwaltung unter Windows nicht möglich ist(mit angemessenem Aufwand), fällt also nicht in die von mir angestrebte Aussage.

"angemessener Aufwand" ist Auslegungssache. Vor allem Windows-Shell vs. Linux-Shell.

Zitat

Sicher, wer wählt eine Signatur schon unbewußt und wie oben erläutert, sehe ich einen Sinn dahinter, allerdings sind gerade diejenigen, die diesen Satz zu ernst nehmen, diejenigen, die damit auch angesprochen werden sollen.

Hey!? Was soll denn das heißen? :smokin:

Im Grunde hast du ja Recht. Es liegt vielleicht auch an mir. Der Ton macht die Musik. Und wenn jemand "sterben" befiehlt, landet das defaultmäßig in der untersten Schublade...

Zitat

Hättest du ein anderes genommen(z.B. eins von denen ohmy.gif dry.gif mad.gif cursing.gif thumbdown.gif angry2.gif ), hätte ich das wohl besser verstanden.

Nö, finde meins schon gut. Es überwiegt eben Verwunderung.
0

#131 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2006 - 15:10

Zitat

Hm, dann sollte das auch im 1. Post stehen.


Das stand auch mal dort, bis ich in einem Anflug von Hass auf WF einen Großteil meiner damaligen Posts wegeditiert habe.

Zitat

Nein, ich brauche dich nicht kennenlernen, um deine Einstellung zu erfahren. Vor allem nicht wenn man sich eine solche Signatur unter die Posts hängt ist es klar.


Wenn du mal alle meine Posts in diesem Forum durchlesen würdest, würdest du erkennen, dass ich rein gar nichts gegen gewollte Linux-Umsteiger habe, sondern lediglich gegen diejenigen, die sich dem Neuen verschließen, nicht bereit sind, Zeit und Hirn zu investieren und dann verlangen, dass alles auf Anhieb funktioniert - was teilweise nicht mal unter Windows von Anfang an geht - und noch schlimmer, sich alles vorkauen lassen wollen.
Wenn du darüber hinaus denkst, du könntest mein ganzes Denken über dieses Thema durch eine einzige Zeile Text, die du nichtmal richtig verstanden hast, durchschauen, dann bist du einfach auf dem Holzweg.

Zitat

Und ich denke "zwischen den Zeilen lesen" ist weniger fehleranfällig und vor allem schlechter zu manipulieren.

Zwischen den Zeilen zu lesen ist immer nur eine Interpretation und deine Sicht der Dinge, muss aber nicht dass sein, was der Autor - in dem Falle ich - ausdrücken wollte und wie du merken solltest, hast du mit deiner Interpretation bereits falsch gelegen.

Zitat

Hey!? Was soll denn das heißen?


Wer Texte einfach nur ließt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, der hätte sie auch nicht lesen müssen. Du hast bzw. nimmst meinen Satz bierernst, dass ist aber dein Problem. Andere sehen den Sarkasmus bzw. die Überspitzung und gehen entsprechend damit um.
0

#132 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 15:56

Zitat

Das stand auch mal dort, bis ich in einem Anflug von Hass auf WF einen Großteil meiner damaligen Posts wegeditiert habe.

Ich hab' mich halt gewundert warum sich dieser Thread so aufpläht, während das woanders eine Unsitte ist...

Zitat

Wenn du mal alle meine Posts in diesem Forum durchlesen würdest, würdest du erkennen, dass ich rein gar nichts gegen gewollte Linux-Umsteiger habe, sondern lediglich gegen diejenigen, die sich dem Neuen verschließen, nicht bereit sind, Zeit und Hirn zu investieren und dann verlangen, dass alles auf Anhieb funktioniert - was teilweise nicht mal unter Windows von Anfang an geht - und noch schlimmer, sich alles vorkauen lassen wollen.

Da hast du Recht. Ich denke auch so. Aber ich denke auch, dass deine Signatur nicht das aussagt. Aber eigentlich ist es egal, oder? Ist ja deine Signatur...
0

#133 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2006 - 16:12

Zitat

Ich hab' mich halt gewundert warum sich dieser Thread so aufpläht, während das woanders eine Unsitte ist...


Auch wenn der Thread dadurch vielleicht ein bisschen größer wird, so finde ich es angenehm, in der Regel maximal zwei Seiten weiterblättern zu müssen, um die Antwort auf eine Frage zu finden.
Schließlich ist es auch nicht das wahre, wenn X Leute schreiben, sie hätten gerne den Link zu dies und das und man soll ihnen den doch per PM zukommen lassen.
Deswegen, wer Infos geben möchte, soll dies bitte hier und für alle tuen, wer keine Infos geben möchte, wird auch akzeptiert - das war der Sinn des Threads, dass mein sein "schaffen" zeigen kann, sich aber gleichzeitig auf Wunsch seine Individualität erhält, was ja einer der wichtigen Aspekte bei Linux ist :)

Zitat

Da hast du Recht. Ich denke auch so. Aber ich denke auch, dass deine Signatur nicht das aussagt. Aber eigentlich ist es egal, oder? Ist ja deine Signatur...


Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, die meisten deiner Gedankengänge habe ich schon verstanden und auch akzeptiert, ich denke halt nur in einigen Punkten etwas anders.
Wenn du eine Idee hast, wie man meine Signatur umformen könnte, dass sie nicht länger wird und trotzdem das aussagt, was wir hier erörtert haben, dann immer her damit.

cheers,
ph

PS:
Wenn ich ganz böse sein wollte, könnte ich in deinen Avatar auch "schlimme" Sachen hineinintepretieren :)
0

#134 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 17:00

Zitat

Wenn du eine Idee hast, wie man meine Signatur umformen könnte, dass sie nicht länger wird und trotzdem das aussagt, was wir hier erörtert haben, dann immer her damit.


Wie wär's mit "man Linux" :)
Wobei das wahrscheinlich genau die verstehen, die es genau gar nicht angeht...

Zitat

Wenn ich ganz böse sein wollte, könnte ich in deinen Avatar auch "schlimme" Sachen hineinintepretieren


Es heißt nicht umsonst "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"... :)
0

#135 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 22. November 2006 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 13.11.2006, 22:59)

...ich stehe da eher auf effektive Arbeit, z.B. durch die Verwendung von Shortcuts statt dauernd die Maus zu schubsen.
Nicht, daß ich mich angesprochen fühle... ;)


Beitrag anzeigenZitat (ph030: 14.11.2006, 00:12)

...Nuja, Desktop-Tuning/-Modding sind in der Regel ja nur optische Sachen ohne Sinn...
Wenn ich damit ein Panel am starten hindere und somit Ressourcen spare macht das ganze dann doch wieder Sinn.
Desweiteren ist es wie Du schon sagtest angenehm mit shortcuts zu arbeiten, oder wie meine Wenigkeit mit einem Menu wo nur das drin ist, was ich oft brauche. Das erhöht die Übersicht und hilft somit auch beim Arbeiten.

Und damit hier auch nochmal ein Screenshot drin ist: ---Klick Mich---

mutze
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0