WinFuture-Forum.de: Wie Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Geht Das? Winpatrol


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2004 - 22:06

Hallo, wer kann mir bitte sagen, wie Winpatrol gegen Spyware hilft. Ich könnte damit nur die Cookies löschen, das kann ich auch mit dem Browser machen. Kenne ich mich nicht aus, oder? Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2004 - 22:10

Gegen Spyware hilft Nichtinstallation selbiger. Alles andere ist Rumgefrickel der unzuverlässig und unsicheren Art.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2004 - 21:17

Oftmals kann man auch nicht die Spyware einfach so entfernen, ohne dass man das Programm, mit dem sie kam, entfernt.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 21:17

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 22:11

Spyware kommt selten mit Programmen, eher AdWare.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 01:23

Surf mit Firefox auf normalen Seiten und du dürftest dir schonmal übers WWW keine Spyware mehr einfangen. Falls doch nimm den BulletProofSoft Spyware Remover 8.2 der findet fast alles :D
0

#6 Mitglied ist offline   seppl2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 10:35

Zitat (Rika: 29.11.2004, 22:10)

Gegen Spyware hilft Nichtinstallation selbiger. Alles andere ist Rumgefrickel der unzuverlässig und unsicheren Art.

Deine Antwort ist schon sehr radikal.
Es gibt Menschen, die nicht so perfekt wie du sind und evtl. mit einem nicht perfekten System arbeiten. Wenn du also Spyware auf deinem Rechner hast, dann gibt es Tools, mit denen diese relativ erfolgreich beseitigen werden können: Spybot, Adaware, A² ...

Dies sollte aber zum Anlass genommen werden, die Sicherheit seines Systems und seines Surfverhaltens grundlegend zu überprüfen.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2004 - 11:03

Rika hat vollkommen Recht mit seiner Aussage bezüglich Spyware - wer das allerdings nicht einsehen will, naja...
0

#8 Mitglied ist offline   seppl2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 11:17

Ich bleibe bei meinem Standpunkt:

- Die 100 % Sicherheit gibt es nicht.
- Jeder Mensch macht Fehler.

Mit radikalen Ansichten ("mach dies nicht und das nicht") ist zwar einer kleinen Gruppe von Radikalen und Asketen geholfen, nicht aber der Mehrheit der Bevölkerung. Man sollte deshalb in Ratschlägen immer die Unzulänglichkeit seiner Mitmenschen mit einbeziehen. Sicherheit ist relativ und die Entscheidung für Sicherheitsmassnahmen werden - nicht nur im Computerbereich - von jedem Individuum anders bewertet.

Was man also hier anbieten kann sind Informationen. Und die sollten möglichst so aufbereitet sein, dass sie ein unbedarfter (nichtwissender) Mitmensch sie versteht.

Das heisst auch, dass Rika´s Ansichten nicht grundsätzlich (im Sinne der reinen Lehre) falsch sind, aber seine Vorschläge gehen ein bisschen an der (nicht perfekten) Realität vorbei.
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 12:31

Zitat

Tipp: DoS Angriffe lassen sich mit vielen Firewalls eindämmen.

lol ... also so ein tipp hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen ... *weglacht* ... das VIELE Firewalls ein system nicht wirklich schützen ist dir bewusst, oder ? und das s.firewalls wohl eher das system beim DoS lahmen kriegt auch viele Firewalls nicht weg ... also bitte link entfernen ... da steht noch mehr solch ein kram drauf *indiemittagspausereinlacht* ...

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 16:29

0

#10 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 09. Dezember 2004 - 13:03

@Xandros ich würde das Zitat das du von der Homepage von seppl2 hast, lieber in Quote Tags setzen sonst sieht es so aus als würde der Mist von dir kommen. :D
Eingefügtes Bild
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2004 - 16:29

danke - und erledigt :)
0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 09. Dezember 2004 - 16:44

@seppl2
1. Halbwissen ist gefährlicher als kein wissen.
2. Präventive Maßnahmen machen mehr sinn als rumgefrickel bei Befall.
3. rikas vorschläge gehen _nicht_ an der Realität vorbei, Probleme entstehen höchstens durch a) unzureuchendes Fachwissen des durchscnitts (Windows-)Anwenders -->Google existiert b) selbige wollen nicht einsehen das nur _radikale_ Sicherheitspolitik hilft (siehe 1.)
4.

Zitat

- Jeder Mensch macht Fehler.
Eingeschränkte Benutzerkonten, Firefox & thunderbird und MacOSX existieren.
5.

Zitat

Tipp: DoS Angriffe lassen sich mit vielen Firewalls eindämmen.
Behalt deinen Unsinn bei dir :) Selbst ich weiss was das für ein Unsinn ist. zudem finde ich die Anzahl von NAV Screenshots auf deiner HP für sehr bedenklich.
6.

Zitat

Der PC wird nach außen (ins Internet) abgeschottet. Wer die auf dieser Webseite gegebenen Sicherheitsmaßnahmen nicht umsetzt, erhält durch die PFW, mit den oben genannten Einschränkungen, Schutz vor Angriffen. Sämtliche Ports für den Zugriff aus dem Internet werden geblockt und damit automatische Infektionen aus dem Internet verhindert.
Fehlt bei ner PFW nicht die DMZ :)
7.

Zitat

Tipp: Um sich vor Exploits zu sichern, ist es wichtig, sein Betriebssystem und seinen Browser bzw. sein Emailprogramm immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Das ist zwar richtig doch die Anzahl der WindowsXP Pro Sp1 FCKGW... Systeme ist sehr groß und die Angst zu updaten entsprechend auch :)
0

#13 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 16:55

@seppl : Ich hatte mal die gleichen Ansichten wie du, bis ein Herr Rika mich auseinander genommen hat... (zu recht bin ja hinterher auch dankbar :) )

lNoch ein Tipp, leg dich nicht mit gewissen leuten hier an... Ich habe viele auch unterschätzt und bin damit verdammt hart gefallen... :)

Nimm die Aussagen zur Kenntnis und gut.. nur ein Tipp.. verwechsel mut mit leichtsinn nicht. ;D

Weil sonst siehts am ende so aus :

:) :) :)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 09. Dezember 2004 - 18:15

wartet einen hab ich noch

Zitat

Verschlüsseln Sie Emailadressen auf Ihrer Homepage, so dass sie von Harvestern nicht erkannt werden. Dies lässt sich durch Darstellung der Webadresse als Grafik oder durch Ersetzen des @ Zeichens durch (at) bewerkstelligen.

Zitat

Aus dem Impressum (kein Link nur Text)
eMail: [email protected]


das ding sollte als Fundgrube der Woche deklariert werden ... :)

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 18:16

0

#15 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 18:23

RIKA : Du hast was zum spielen gefunden, zwecks deiner mittagspause, ich glaub da mag mal wer einen kurs bei dir belegen... :) :) :)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0