WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Pci Contra Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Pci Contra Agp Ja, was nun?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 01:35

Schönen guten Morgen
Nach langem Probieren, diese und jene Einstellung versucht, muss ich nun leider feststellen dass meine Graka zu schwach für mein Board+Prozzi ist.( siehe unten)
Nun kommt in mir die Frage auf welche Graka man nun nehmen sollte. Bitte Gaaanz ruhig bleiben; habe schon die Suche benutzt, bin auch fündig geworden, aber eben nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Nun folgendes: Da ich sehr viel mit Videofilmen und Konstruktionsgrafik arbeite suche ich nun eine Graka die schnell und gute Grafik liefert. Denn eins hab ich mit Sicherheit rausgefunden; Mein Board+CPU arbeitet so schnell das meine derzeitige Graka die Datenmenge nicht schafft und der BS einfriert. ;D
Nun liest man aber da von Pci und AGP (welchen ich auch benutze z. Zeit) und da ich beim Einstellen des BIOS diese Funktion gesehen habe, frage ich mich nun was besser ist.?! Leider hab ich da nichts kongretes gefunden was mich überzeugen könnte mich für dieses oder jenes zu entscheiden. Bin ganz ehrlich( fast), ist für mich Neuland weil ich von Graka-PCI noch fastgarnichts gehört habe. Vielleicht könnt ihr mich da mal bitte aufklären- wäre sehr nett. Danke schon mal.
Achso, bei Graka-empfehlungen und Tipps zwecks typ usw. bitte nicht die Supergrakas ins Auge fassen. Meine Geldbörse ist aus "Hartz4leder", aber bis 250 €uronen sind gerade noch möglich. :angry:
MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2004 - 01:39

Geschwindigkeitsmäßig ist in der Regel die folgende Reihenfolge zutreffend(von schnell nach langsam)

1. PCI-Express
2. AGP
3. PCI

Das bezieht sich jetzt aber ausschließlich auf die technischen Möglichkeiten der Schnittstellen! Was die Graka daraus macht, steht auf einem anderen Blatt!

In deinem Preisbereich würd' ich schauen, ob du ne GeForce 6800LE bekommst, bei der du die Pipelines freischalten kannst!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. November 2004 - 01:40

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2004 - 02:00

Zitat

Denn eins hab ich mit Sicherheit rausgefunden; Mein Board+CPU arbeitet so schnell das meine derzeitige Graka die Datenmenge nicht schafft und der BS einfriert.

Eins steht mit Sicherheit fest: daß dies Unsinn ist.

Zitat

Nun liest man aber da von Pci und AGP (welchen ich auch benutze z. Zeit) und da ich beim Einstellen des BIOS diese Funktion gesehen habe, frage ich mich nun was besser ist.?!

Das, was du dort einstellen kannst ist, an welchem Bus das BIOS zuerst nach einer Grafikkarte suchen soll. Nur für den gleichzeitigen Betrieb von mehr als einer Grafikkarte interessant.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. November 2004 - 14:12

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. November 2004 - 03:30

Also ein Freund von mir hat auch nen AMD64 3500+ und eine 9600Pro drinn (will sich aber bald ne neue anschaffen) und bei ihm kommt es nicht zum Einfrieren des Bildschirms!

Dann hat die Karte ne Macke oder neuere Treiber installieren.

Wenn du schon nicht spielen willst und max. 250€ ausgeben willst dann nimm denn Ratschlag von "ph030" an und kauf dir ne 6800LE.

Für deine Arbeiten (Videofilme & Konstruktionsgrafik) ist Sie sicher mehr als ausreichend.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2004 - 05:06

Das ist doch alles Unsinn. Für die Arbeiten die du angegeben hast ist deine Karte ganz in Ordnung. Alles andere wäre bloß rausgeschmissenes Geld!

Du solltest dir ma lieber deine Hardware-Konfiguration / BIOS-Einstellungen /Treiber und konfig der selben anschauen. Sind die Chipsatztreiber korrekt, evtl. mal das Fastwrite im Treiber oder BIOS ausschalten (wg. des freezings :angry: ).

Das dein System zu schnell für deine Graka ist ... nun ja ... ;D das hast du bestimmt nicht so gemeint ;D

Wie gesagt, mach erstmal klar Schiff auf deiner Kiste! Dann sollte auch alles im grünen Bereich liegen und sauber laufen. Mit einer neuen GraKa ist erstmal nicht alles besser!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0