WinFuture-Forum.de: Riesen Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Riesen Problem! Alle Programme aufeinmal weg!


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 18:25

Hi Leute ich hoffe ich habe dieses Forum hier richtig getroffen, denn ich habe ein riesen Problem und ich denke das es mit Sicherheit zu tuhen. Heut so gegen 12 war ich wie immer am Surfen und wollte mit winamp musik hören und dort bemerkt ich aufeinmal das meine kompletten programme gelöscht sind die Ordner und alles war noch da ausser die exe dateien und die Dateien die für das Programm erforderlich sind wurden einfach gelöscht hier aus meinem haus kann es keiner gewesen da zu der zeit niemand da war nun meine Frage was ist? Kann das ein Virus sein? Oder etwa ein Häcker?

mfg evilman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 18:29

Ja, sicher kann es ein Virus gewesen sein, also System prüfen.

Neben bekannten AV-Tools kannst du ja mal alternativ www.hijackthis.de besuchen/benutzen und/oder den Log hier posten.
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2004 - 13:27

Hast du die Musik, die du abgespielt hast, aus dem Netz?
Wenn ja, dann sei dir gesagt, dass auch MP3-Dateien schädlichen Code beeinhalten können, der u.U. ausgeführt wird. Am besten, du gehst wie in der folgenden URL beschrieben vor: Was ist Malware?
0

#4 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 14:32

nein die musik war nicht aus dem I-Net ich habe auch danach gleich wieder antivir installiert und es wurde wirklich kein Virus gefunde. Das finde ich einfach nur seltsam.
danke für die antworten.

mfg evilman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0