WinFuture-Forum.de: Welche Vorteile Hat Das Media Center Wirklich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Welche Vorteile Hat Das Media Center Wirklich? Xp Home oder Media Center Edition?


#1 Mitglied ist offline   stefank86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 12:00

Servus,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Betriebssystems und kann mich nicht zwischen Windows XP Home Edition und der Media Edition entscheiden.

Ich nutze meinen PC hautpsächlich für Büro - Anwendungen, Internet und hin und wieder auch mal ein kleines Spielchen. Da ich aber keinen vernünftigen Fernseher habe, will ich mir demnächst eine TV-Karte zulegen, was auch der Grund ist, warum ich den Kauf der Media Center Edition in Erwägung ziehe.
Bringen mir die Zusatzfunktionen der Media Center Edition einen echten Vorteil? Oder gibt es bei der normalen PC - Arbeit sogar Nachteile?
Kann ich die Vorteile des Media Center überhaupt richtig ausnutzen, wenn es nicht auf einem dafür vorgesehen "Media - PC" betrieben wird?

Vielen Dank im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceKiD 

geschrieben 01. November 2004 - 12:11

Naja, das MediaCenter ist ja an sich nur eine Erweiterung oder ein Zusatz zu XP Pro. Das heisst, das Betriebbssystem ist an sich Xp Pro.

Wichtig ist nur bei der Wahl deiner TV Karte das sie MCE Kompatibel ist. M$ bringt deshalb sogenannte "Designed for Windows XP Media Center Ed." auf die Kartons wenn sie mit MC kompatibel sind. Naja, MS nicht, aber MS vergibt das Zifikat :)

Nachteile wüsste ich keine die du mit der MCE hast, denn wenn dus nicht brauchst, dann startest dus einfach nicht :)
0

#3 Mitglied ist offline   stefank86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 17:50

Ich hab jetzt ein bissche auf den Webseiten von Hauppauge und Pinnacle gesurft und habe nirgendwo irgendwas von einer Windows XP Media Center - Unterstützung gelesen und außerdem das Gefühl bekommen, dass die bei den TV - Karten mitgelieferte Software die Vorteile vom Windows XP Media Center recht mickrig aussehen lässt.

Habe ich Recht, wenn ich behaupte, es lohn sich nicht, die teurere Media Center Edition zu kaufen, da die TV - Karten alles mitbringen, was man braucht?
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:04

Ja, und wenn Du im Nachhinein doch noch ein Media Center haben möchtest, gibt es auch alternative Freeware die Du als Programm installieren kannst.
Außerdem liefern die meisten TV-Karten - Hersteller alles nötige mit.
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:07

Zitat (stefank86: 01.11.2004, 17:50)

Habe ich Recht, wenn ich behaupte, es lohn sich nicht, die teurere Media Center Edition zu kaufen, da die TV - Karten alles mitbringen, was man braucht?

Hmm, ich würde es so sagen:

Windows MCE kann teilweise schon einiges mehr als das was viele TV-Karten bzw. die beiliegende Software bietet, nur es gibt dennoch Alternativen, die zudem meist nicht so träge sind wie die MCE.

Darum wäre meine Antwort dazu...: Wer es wirklich braucht soll es nutzen, aber etwas besonderes wird meiner Meinung nach nicht geboten.
0

#6 Mitglied ist offline   stefank86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 10:10

Danke für alle Antworten, die mir meine Entscheidungsfindung erleichtert haben!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0