WinFuture-Forum.de: Frage: Recovery Cd Eigenbau Mit Hdd Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage: Recovery Cd Eigenbau Mit Hdd Image


#1 Mitglied ist offline   sAsA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:so dies und das ;)

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:21

Hallo,

ich habe gerade meine Platte mal wieder formatieren müssen und festgestellt, dass es ewig lange dauert, bis alle Updaets etc. durch waren. Darum hatte ich die Idee mir eine CD/ DVD zu machen, die einer mitgelieferten CD eines Supermarkt Computers ähnelt. Also CD reinlegen Platte formatierne lassen und Komplettes Windows mit Treibern etc. rüberkopieren lassen. Hätte für mich erhebliche Vorteile!

Meine Frage nu wie mach ich sowas, mit nem Disk Image? Wie krieg ich das mit dem vorher formatieren hin... wie mach ich ein Bootbares Diskimages ohne nen Dos Modus benutzen zu müssen (benutze NTFS formatierte Platten).

Kann mir da wer weiterhelfen, wäre super!


MFG Sascha
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:51

Formatieren könntest du mit der WindowsCD.
Aber du könntest z.B. mit Backupprogrammen wie Norton Ghost oder Acronis True Image ein Backup deiner Platte auf CD(s) brennen und bei Bedarf einfach zurückspielen. Formatieren brauchst du nicht, das macht das Programm dann automatisch :(
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:51

Wie wär es mit einer unattended Windows installation? Ist es das was du suchst?
Diese Seite ist ganz gut, sonst schau dich mal in unserem HowTo Board um, ich glaube da findeste auch was.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0