WinFuture-Forum.de: Mp3 To AAC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mp3 To AAC Welches Programm?


#1 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

  geschrieben 22. Oktober 2004 - 19:23

Hi Leute!
Ich hab das Nokia 6230, und das ding kann MP3 und ACC lesen. Seit paar tagen bin ich schon auf der Suche nach nem Prog das das kann was ich will.Ich hab zwar paar gefunden, aber die konnen alle nicht das was ich will.
Ich will MP3 zu ACC convertieren, weil ACC anscheinend weniger Platz verbraucht als MP3, obwhl Qualität genau so gut ist. Und ich habe zurzeit noch die 32mb karte.Natürlich werde ich mir n!e neue holen, aber ich will auch da ACC drauf haben.
Wenn ihr irgend ne Prog kennt, das so was kann, dann könnt ihr mir des ja sagen.
Vielen dank schon mal

Ich habe schon ausprobiert:
dBpowerAMP Music Converter
foobar2000
Dann noch paar andere, aber namen schon vergessen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 22. Oktober 2004 - 19:26

jo mit itunes -> http://www.apple.com...tunes/download/

installieren -> mp3s in die playlist laden und dann rechtsklick -> konvertieren

(du meinst AAC oder? ;))
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:00

Oh ja! sorry. AAC
Danke ich werde es mak ausprobieren!
MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2004 - 00:36

iTunes verwendet den gleichen AAC-Encoder wie QuickTime... und der ist leider grottenschlecht[1]. Schau dir mal FAAC an.

[1] http://www.inf.tu-dr...mparison.rtf.gz
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 23. Oktober 2004 - 15:57

öhm jo auf nem handy merkt man das ja sehr :unsure:

@rika kannste dich kurz im irc (gamernet.org) melden? thx :P
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 23. Oktober 2004 - 16:10

der nero aac codec war in einem aac vergleichstest von hydrogenaudio neben dem apple (quicktime & itunes) der beste. aber zum gebrauch auf einem handy tut es auch faac. es gibt faac output plugins für foobar2000 und soweit ich weiß auch für winamp, damit kannst du dann auf einfachste weise deine mp3s umwandeln.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#7 Mitglied ist offline   hans-jürgen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 10:29

Zitat (I3lack0ut: 23.10.2004, 17:10)

der nero aac codec war in einem aac vergleichstest von hydrogenaudio neben dem apple (quicktime & itunes) der beste. aber zum gebrauch auf einem handy tut es auch faac.

Nero AAC brauchte allerdings in diesem Test ~140 kbps statt der eigentlich getesteten 128 kbps, also etwa 10% mehr Bitrate. Wenn man FAAC mit Nero direkt vergleichen will, sollte man dann auch fairerweise 140 kbps für FAAC einstellen, was mit dem -q Parameter für VBR-Qualität in Prozent leicht möglich ist.

Zitat

es gibt faac output plugins für foobar2000 und soweit ich weiß auch für winamp, damit kannst du dann auf einfachste weise deine mp3s umwandeln.

Das stimmt, und der Thread-Starter hatte offenbar bei keinem seiner getesteten Programme das jeweilige FAAC-Plugin installiert, d.h. foo_faac.dll für foobar2000 (ist im Special Installer integriert) und für dBpowerAMP einfach in die "Codec Central" auf der Website gucken, da gibt es auch ein FAAC-Plugin. Außerdem heißt das Winamp-Plugin out_aac.dll, was man alternativ zum internen Winamp-Codec von Dolby nehmen kann. Für CoolEdit gibt es auch noch ein Plugin, ebenso wie für GX::Transcoder, winLAME, HeadAC3he und noch weitere, siehe auch die Wiki-Seite für FAAC bei Audiocoding.com (der Homepage von FAAC und FAAD2):

http://www.audiocodi...wiki/?page=FAAC
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0