WinFuture-Forum.de: Openoffice Writer - Anzeigeprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Openoffice Writer - Anzeigeprogramm


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Oktober 2004 - 22:47

Hi!
Es gibt ja für Word und Poerpoint solche kleinen Interpreterprogramme, die Worddateien und Powerpointdateien anzeigen können, falls ein System kein Office besitzt.

Gibt es sowas auch für OpenOffice? Weil ich möchte ein Dokument schreiben, aber das muss schon in sxw gespeichert werden, was die Anzeige halt erschwert...

Gibt es schon so ein Anzeigeprogramm für OO?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2004 - 23:07

Ja. Nächstes mal benutze bitte die Web-Suchmaschine deines Vertrauens.
http://www.engg.upd.edu.ph/~ooview/
http://os.up.edu.ph/...e_orgViewer.zip

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 23:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2004 - 23:07

Edit: Ok da war Rika wohl schneller und hilfreicher.


Quelle

Komprimierte OpenOffice-Dokumente

Als ich neulich ein OpenOffice-Dokument im sxw-Format anschauen wollte, musste ich mir das über 60 MByte große Programm aus dem Internet laden. Microsofts Office scheint es nicht öffnen zu können. Aus Platzgründen habe ich das Paket mittlerweile von meinem Notebook gelöscht. Gibt es möglicherweise für dieses Format kleinere Viewer-Programme?

Uns sind keine Viewer für die sxw-Dokumente von OpenOffice bekannt. Dabei handelt es sich um XML-Dateien in einem Zip-Archiv. Diese können Sie durch Ändern der Endung sxw in zip leicht auspacken. Das Problem ist dann aber die korrekte Interpretation der auf mehrere Dateien verteilten XML-Daten.

Sie müssen das freie Office-Paket aber trotzdem nicht unbedingt installieren, wenn Sie wieder einmal sxw-Dateien öffnen wollen. Starten Sie stattdessen einfach von unserer Knoppix-CD aus Heft 4/04, auf der ist OpenOffice bereits vorinstalliert. Sie erreichen das Programm direkt aus der Kontrollleiste am unteren Bildschirmrand. Eventuell müssen Sie sich noch Schreibrechte für Ihre Windows-Partition verschaffen („Lese-/Schreibmodus ändern“ im Kontextmenü des Partitionssymbols), um die swx-Datei in einem anderen Format abspeichern zu können. (adb)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 23:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0