WinFuture-Forum.de: Outlook 2016 Gmail Passwortabfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2016 Gmail Passwortabfrage


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 507
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2019 - 11:27

Hallo,

sicher kennt ihr das Problem schon, Outlook verlangt immer wieder nach dem Passwort für mein Gmail Konto.

Eigentlich habe ich gehofft, dass MS das Problem mit einem Update lösen wird, das scheint aber nicht der Fall zu sein (Zumindest nicht in absehbarer Zeit)

Wäre jemand so nett und würde mir schreiben, wie ich das Problem lösen kann? Im Internet gibt es viele verschiedene Anleitungen, aber entweder ist die Beschreibung etwas vage oder die Optionen passen nicht zu dem was ich auf meinem Bildschirm sehe.

Habe Outlook 2016, win 10
Bin kein DAU, aber eher ein Nutzer (mit Erfahrung), als ein Admin, der das System hinter der Nutzeroberfläche kennt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2019 - 15:13

das wird vermutlich dieses problem hier sein: https://support.goog...r/6260879?hl=de

log dich via web bei gmail ein und aktiviere die im link beschriebene "weniger sichere app verbindung", dann sollte outlook wieder zugriff haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 507
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2019 - 15:41

Hallo,

konnte das Problem lösen, hat sich rausgestellt dass es an der konfiguation lag.

den Fehler hat "smtp.gmail.com" veursacht.
nachdem ich es durch "smtp.googlemail.com" ersetzt habe, funktioniert alles wieder richtig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0