WinFuture-Forum.de: | gelöst | telefon kontakte vom samsung android zum lumia windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

| gelöst | telefon kontakte vom samsung android zum lumia windows


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Mai 2019 - 19:49

hallo gemeinde,
kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht,
ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem alten nokia windows lumia übertragen.
ich habs vor ca. einem halben jahr definitiv schon mal geschafft, leider vergessen wie ich es gemacht habe.
mit samsung smart switch, bluetooth und kabel war ich erfolglos, wird nix erkannt.
hab auch smart switch auf dem lumia windows, denke das ist nicht richtig, hat natürlich auch nicht geklappt, android zu windows passt nicht.
auf dem lumia hab ich auch sowas wie ne datenübertragungs app, klappte auch nicht.
habs auch mit usb bzw. micro usb kabel probiert, klappte auch nicht.
weiß genau das es irgendwie damals geklappt hat, kriegs aber nicht mehr hin.
blickt da jemand bitte durch und sagt mir was kluges dazu.
danke mit grüßen fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 27. Mai 2019 - 10:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.577
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 344

geschrieben 17. Mai 2019 - 07:12

Als Erstes könnte man probieren, auf dem Android-Phone alle Kontakte auf die SIM zu verschieben. Dann müßten die mit dem Wechsel der Karte auch schon drüben sein. Bei mir ging das irgendwie nicht, ich hatte das Problem aber auch andersrum und habe es über die Konten hingekriegt.

Hast du Konten bei beiden Anbietern? Ich habe mich mit dem Windows-Phone bei meinem MS-Konto angemeldet, die Kontakte synchronisiert und mit dem PC dort auch angemeldet und die Kontakte per CSV exportiert. Dann mit dem PC beim Google-Konto angemeldet, per CSV die Kontakte dort importiert, mit dem Android-Phone angemeldet und die Kontakte synchronisiert.

Das sollte eigentlich andersrum genauso gehen. Man muß nur aufpassen, falls man die Kontakte in den Konten wieder löscht, dass man danach nicht mehr synchronisiert bzw. eine entsprechende Automatik deaktiviert, sonst sind die – je nach Richtung – entweder in den Konten wieder da oder auf dem Smartphone wieder weg.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Mai 2019 - 09:43

hi holger,
schad das es nicht mit bluetooth oder kabel geht,
deine vorgehensweise ist von dir richtig gut beschrieben,
werd mich damit beschäftigen und krieg es wohl hin da ich dei konten habe,
werd mich bei erfolg melden, [hoffe das ich nicht vergesse],
da ich mich erst in einigen tagen damit beschäftige,
danke mit grüßen fubbi
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.334
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133

geschrieben 17. Mai 2019 - 11:20

Gab damals "Transfer my Data" von Microsoft, damit klappte das alles immer ohne Probleme und man konnte den ganzen Kram über Bluetooth auf WP überspielen.

https://www.microsof...ta/9wzdncrfj3dr
0

#5 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Mai 2019 - 14:11

hi slurp,

noch nie von gehört, hört sich einfach an,
ist in englisch, schau ma ma ob ich mich da durch wurschtele,
danke schön
mfg fubbi
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.485
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 584

geschrieben 17. Mai 2019 - 18:06

Stehen die Kontakte in der Cloud? Dann wäre es denkbar einfach ;)

https://www.schieb.de/733184/google-kontakte-auch-bei-windows-phone-synchronisieren

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0