WinFuture-Forum.de: Mac OS auf SD / Micro SD karte. Welche karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Mac OS auf SD / Micro SD karte. Welche karte?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2019 - 16:54

Grüße euch,

Ich habe erfolgreich auf einer 32 GB Scan Disc Extreme Micro SD, Mac OS Mojave installiert. Läuft sich überraschend flott... ich kann Problem los 1-2 Videos in HD auf YouTube laufen lassen und Office parallel machen.

Allerdings sind die 32 GB zu wenig.

Ich wollte mir jetzt 128 GB, eventuell 256 GB holen.

Allerdings, weis ich gar nicht wie schnell sie sein sollte. Ich finde keine Daten über den da Slot meines Mac Book pro Mitte 2014.

Es bringt mir ja nichts wenn ich viel aus geben für Eike schnelle karte, der Slot aber zu langsam ist?!?

Macht es einen Unterschied ob ich Micro so mit adapter verwende, oder eine SD kaufe?

Welche so oder Micro so würdet ihr für meinen Zweck kaufen wenn man auf den Preis achten möchte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.485
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 584

geschrieben 22. März 2019 - 17:39

Betriebssysteme auf SD-Karten... die Karten die schnell hopps gehen... nicht zu empfehlen.
0

#3 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 629
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 55

geschrieben 22. März 2019 - 21:42

Wieso überhaupt auf SD-Karte ?

Ansonsten einfach mal die Geschwindigkeit der jetzigen Benchmarken und mit der angegebenen Soll-Geschwindigkeit vergleichen.

Schafft die jetzige Karte die angegebenen Datenraten könnte eine schnellere Karte Vorteile bringen.

Edit:
Fürs gleiche Geld ner SD-Karte krieg ich z.b. auch ne WD Green SSD welche wesentlich performanter ist.

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 22. März 2019 - 21:46


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0