WinFuture-Forum.de: Zweiter Monitor plötzlich nicht mehr anwählbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zweiter Monitor plötzlich nicht mehr anwählbar


#1 Mitglied ist offline   demaz1ng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2019 - 23:12

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert weil ich es dieses mal nicht hinbekomme. Hatte denselben Fehler bereits zwei mal, da konnte ich dies mit diesem Artikel lösen. Das Problem ist folgendes:

Beim Starten blieb plötzlich mein primärer Monitor schwarz. Er wird über die NVIDIA Systemsteuerung erkannt, kann diesen jedoch nicht anwählen. An der Grafikkarte liegt's nicht, die habe ich nämlich erst im Dezember erneuert (GTX770 auf GTX1070TI) - mit der GTX770 hatte ich bereits exakt denselben Fehler. Der Monitor ist über DP an der Graka angeschlossen, habe nun temporär ein DVI Kabel angeschlossen. DP-Kabel tauschen habe ich bereits versucht. Habe schon einen alten Treiber zu installieren, hat auch nix gebracht.

Kurz zu meinem Setup:

GTX 1070TI
Intel i7 3770
8GB RAM
ASUS VG248
Samsung S27B270

Solltet ihr fragen haben meldet euch, ansonsten bin ich um jeden Hinweis froh :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 16

geschrieben 11. März 2019 - 01:12

es gab / gibt da irgendein Problem mit dem Display Port bei NVidia Grafikkarten. Führe mal die Prüfung von dieser Seite aus - ggf. wird auch ein Fix installiert:

Mein Link
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0