WinFuture-Forum.de: IPhone SE doppelte Bilder und Dateidatum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

IPhone SE doppelte Bilder und Dateidatum Bitte lesen, ist etwas komplexer


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 813
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 18. Oktober 2018 - 12:12

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem IPhone SE ständig der Speicher vollläuft. Wenn ich dann Bilder lösche (ja auch aus dem gelöschten Verzeichnis), ist wieder Platz vorhanden, ist aber innerhalb von 1-2 Tagen wieder komplett voll.

Wenn ich das Telefon an den PC anschliesse, wundere ich mich immer darüber, dass die alten Bilder mit dem aktuellen Datum versehen werden, als ob das IPhone diese gerade aktuell editiert hätte. Das ist nicht bei allen Bildern so, und auch immer ganz verschieden.

Was mir dann noch aufgefallen ist, dass die Bilder oft doppelt sind. Aber mit verschiedener Grösse. Meist ein Bild mit um die 3-5 MB und dann ein weiteres Bild mit 0,5 oder 1 MB weniger.

Im Netz steht etwas das die Bilder für IStream und für das Handy vorgehalten werden. Wie kann ich das ausschalten? Ich möchte die Bilder auch nicht in die Cloude synchronisieren etc.

Zudem sind viele Live Bilder dabei. Diese habe ich schon von Hand editiert und die Live Funktion abgeschaltet. Kleiner wird der belegte Platz dann leider nicht.

Was ich auch noch probierte: An den PC gehängt, nach Grösse sortiert und dann über den Explorer nicht benötigte grosse Dateien weggelöscht. Aber es müllt sich trotzdem wieder zu.

An Apps liegt es nicht. Es ist nur eine Banking App und WhatsApp drauf. Emailabrufe etc. erfolgen alle über den Browser. (Whats App belegt auch 1,5 GB, aber das sollte bei 32 GB nicht so arg ins Gewicht fallen).

Schonmal vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 813
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 19. Oktober 2018 - 09:46

Das PRoblem dürfte ja eigentlich fast jeder IPhone Besitzer haben. Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
0

#3 Mitglied ist offline   Cpt.Xer0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2018 - 13:14

hm, Doppelte Bilder mit verschiedenen größen...
evtl. in den Einstellungen fuer Kamera, Qualität der Bilder von Normal und HD so Eingestellt das die Normalen bilder neben den HD bildern, behalten werden ?
Dann behält das iPhone die normale und die HD Qualität der Bilder, also Doppelt und da HD Bilder größer sind als Normal Bilder, hast Du dann Doppelte Bilder mit verschiedenen größen.

Wegen dem Speicher...

Ich vermute ganz Stark das Du die iCloud Fotostream funktion nutzt, dann ladet das iPhone die Bilder immer wieder aus der Cloud, das kann man auch einstellen, das dies unterbunden wird.

Dieser Beitrag wurde von Cpt.Xer0 bearbeitet: 06. November 2018 - 13:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0