WinFuture-Forum.de: Bluetooth Kopfhörer Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bluetooth Kopfhörer Problem Bluetooth Kopfhörer werden erkannt, aber kein Ton

#46 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben Gestern, 12:59

ich benutzte unter Windows schon eine ganze weile Bluetooth,
was zum Teufel ist ein A2DP Profil? :imao:
Würde den Kopfhörer wieder zurück geben und einen anderen kaufen der unter Windows Bluetooth problemlos funktioniert wenn das Wichtig ist ,
nur weil Teufel drauf steht muss der besser sein als andere :rolleyes:
Das Problem ist offensichtlich nicht lösbar ?

Ich habe noch ein Canton System und mal eben da beim Support gefragt ob es da rpbleme mit Windows Bluetooth gibt und weil gleich dabei auch mal gefragt ob es mit Kopfhörern Probleme gibt unter Windows , der Supporter meinte nein die sollen problemlos funktionieren .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: Gestern, 13:18

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.334
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.032

geschrieben Heute, 15:32

A2DP steht für Advanced Audio Distribution Profile. Ist eines der Profile welches Regelt, wie Audio Daten über Bluetooth an die Senke (hier Köpfhörer) übertragen werden. Da gibt es noch weitere Profile, wie z.B. das schon öfters erwähnte AptX.

Das A2DP Updaten? Gute Frage. Das kommt normaler Weise über den Treiber. Einzeln Updaten wüsste ich jetzt nicht wie das gehen sollte. Das sind eigentlich Dinge, um die man sich nicht kümmern muss. Einfach Treiber installieren und gut.

Mit dem Treiber, den MSI zur Verfügnung stellt, komme ich mit der Version nicht so ganz klar.

2.2.0.0224? Hat MSI die Version geändert oder ist der wirklich so alt. Lt. Intel hat der letzte Treiber für die N135 die Version 19.70.0/15.17.0.1. Da Intel aber alle Treiber dazu entfernt hat, müsste man sich den von von anders her holen, aber selbst bei Station-Drivers finde ich da irgendwie nicht so das passende.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#48 Mitglied ist online   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben Heute, 20:13

Das mit dem Treiber auf der MSI Seite versteh ich auch nicht. Habe aber bei Softpedia die Treiber gefunden. Für BT habe ich keinen gefunden. Und auch diese A2DP Treiber hab ich nicht gefunden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Bringe die Morgen zur Post. Hatte heute Abend noch mit einem Techniker von Teufel gesprochen. Das Problem scheint denen nicht bekannt zu sein. Auch soll der Kopfhörer unter Windows ohne Probleme funktionieren. Werde es mal mit einem Austausch der mir angeboten wurde versuchen. Vielleicht ist ja doch ein technischer defekt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 1, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

  1. Parwookie