WinFuture-Forum.de: Nach Update Pack werden weitere 67 Updates heruntergeladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nach Update Pack werden weitere 67 Updates heruntergeladen


#1 Mitglied ist offline   Hyperionnn 

geschrieben 19. August 2018 - 19:20

Hallo,

ich würde gerne verstehen, warum nach dem Installieren des neuesten August UpdatePacks auf einem frisch installierten Windows 7 System von Microsoft über Windows Update noch weitere 67 Updates heruntergeladen werden.

Gibts bei MS welche, die MS sperrt oder verbietet, dass die in die Update Packs kommen? Oder gibt es andere Gründe?

Leider kann ich nur den 1. Screenshot hochladen, Dateigröße zu hoch.

Herzlichen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten.
Hyperionnn

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Windows 7 - zusätzliche 67 Updates 1.PNG

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.949
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 459

geschrieben 19. August 2018 - 19:34

Es gibt auch Updates für Updates die aber erst angeboten werden wenn ein betroffenes Update installiert ist. Das kommt gerade bei neuinstallationen häufig vor und ist vollkommen normal.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.291
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.021

geschrieben 19. August 2018 - 19:42

Das UpdatePack beschränkt sich nur auf Sicherheitsupdates.

'Wichtige Updates', also Updates welche im Windows Update mit 'Update für...' angezeigt werden, sind generell nicht enthalten.

Die Sicherheitsqualitätsrollups sind ebenfalls nicht enthalten. Hier werden nur die Sicherheitsrollups (Security-only updates) installiert.

Was es mit den .NET Framework Updates auf sich hat, die hätten soweit für das .NET Framework 3.5.1 installiert werden müssen. Werden aber erneut angeboten, wenn man ein .NET Framwork 4.x nachträglich installiert.

Ansonsten, gute Frage, habe mich mit dem Updatpack schon länger nicht mehr beschäftigt, da es einfach zu unsauber und zu aufgebläht ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
2

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.361
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 19. August 2018 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. August 2018 - 19:42)

Ansonsten, gute Frage, habe mich mit dem Updatpack schon länger nicht mehr beschäftigt, da es einfach zu unsauber und zu aufgebläht ist.

+++
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.528
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 145

geschrieben 20. August 2018 - 21:00

Halb-OT: Welche funktionierenden Alternativen zum Updatepack gibt es eigentlich ansonsten? Funktioniert WSUS Offline noch seit die KBs als Rollup ausgeliefert werden? Das war eigentlich immer mein Favorit.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#6 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 20. August 2018 - 23:37

Hyperonnn scheint das video beim updatepack nicht gesehen zu haben oder?
Windows Update sollte ausgeschaltet sein: Nie
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.361
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 20. August 2018 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 20. August 2018 - 21:00)

Halb-OT:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wsus.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.528
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 145

geschrieben 22. August 2018 - 22:34

I see. Hm, hast du das in letzter Zeit mal selbst genutzt? "Reine Sicherheitsupdates anstatt Qualitätrollups" klingt als würden nicht wie vormals alle verfügbaren Updates runtergeladen werden, sondern halt nur die sicherheitsrelevaten, so dass man im Endeffekt nur ein Updatepack light hat, halt ie das WF Updatepack.:-/
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.361
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 22. August 2018 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 22. August 2018 - 22:34)

I see. Hm, hast du das in letzter Zeit mal selbst genutzt?

Nee Sorry, muß ich passen. Ich habs für den Vista-Thread mal wieder hergenommen und früher als ich noch mit "lighten" rumgespielt habe, hergenommen.

Nutze ausschliesslich das integrierte WU.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0