WinFuture-Forum.de: häufige Wiederherstellungspunkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

häufige Wiederherstellungspunkte


#1 Mitglied ist offline   oldhotte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2018 - 08:03

Mir fällt auf, daß seit einiger Zeit auffallend oft Wiederherstellungspunkte erstellt werden.
Ich selbst habe z.B. im August keinerlei Programme neu installiert. Es liefen nur die üblichen Window-Adobe-glairy-Updates. Und natürlich z.T. mehrmals täglich die Defender-Updates beim Hochfahren des Laptops.

Wiederherstellungspunkte wurden z.B. und z.T. auch erstellt, wenn an einem Tag nur Defender-Updates liefen und sonst lt. perfmon /rel nichts weiter.

Habe Win 10/1803/17134.228 - Angehängtes Bild: wiederherst..PNG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 300

geschrieben 18. August 2018 - 09:51

Das sieht bei mir ähnlich aus. Es handelt sich um vom System automatisch generierte Punkte. Den dafür benutzten Speicherplatz kann man begrenzen, falls das dein Problem ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 12

geschrieben 18. August 2018 - 11:00

Die Automatisch erstellten heißen dann auch so.
Bei denen hier scheint tatsächlich was installiert worden zu sein oder zumindest versucht.
Schau mal in die Zuverlässigkeitsanzeige. Dort kann man ganz gut erkennen was installiert wurde zu dem Zeitpunkt.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 18. August 2018 - 11:01

0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 300

geschrieben 18. August 2018 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 18. August 2018 - 11:00)

Die Automatisch erstellten heißen dann auch so.
Bei denen hier scheint tatsächlich was installiert worden zu sein oder zumindest versucht.

Das scheint nicht nur so, sondern ist so. Diese Punkte werden automatisch generiert, wenn irgendwas am System verändert wird bzw. werden sollte, z.B. bei der Installation von Updates. Und das sieht dann exakt so aus wie beim TE. Also kein Grund zur Beunruhigung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0