WinFuture-Forum.de: | gelöst | java script auf dem android smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

| gelöst | java script auf dem android smartphone


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 09. August 2018 - 20:45

hallo gemeinde,
habe folgende frage oder problem zum smartphone samsung s8+ android,
muß ich java script auf dem handy haben,
seit 1-2 tagen kann ich einige apps nur teilweise oder gar nicht mehr öffnen,
mein translate app deepl übersetzt nix mehr,
meine tank app von star geht nicht mehr auf, jet u.a. funktionieren wie gewohnt,
wenn ich meine wdr stau app klicke heißt es ich soll java script aktivieren,
soweit ich weiß hatte ich noch nie java drauf, und wenn ja welches java soll ich drauf tun,
im play store krieg ich jede mange angeboten, welche ist i.o.,
alles andere funktioniert einwandfrei,
herewego, gmail, skype, onenote/drive, maps, sms oder whatsapp etc.,
ich versteh das nicht - und hoffe ich hab nicht zuviel getextet habe und trotzdem klar geschrieben,
bitte um hilfe,
grüße fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 10. August 2018 - 12:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.374
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.046

geschrieben 09. August 2018 - 21:01

JavaScript ist nicht Java.

JavaScript kommt über den installierten Browser und dass gibt es auch unter Android. Ansonsten würden die meisten Webseiten nicht oder falsch dargestellt werden, weil praktisch fast jede Web Site JavaScript einsetzt.

Musst mal im installierten Brownser nachschauen, ob da JavaScript aktiviert ist.

Da ich schon lange kein Android Handy mehr in den Fingern hatte, kann ich Dir gerade nicht genau sagen, wo die Option jetzt ist. Aber die ist da. Das kann man ein und ausschalten.

Wenn es nicht daran liegen sollte, dann gute Frage, was Dein JavaScript zerschossen hat.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.465
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 10. August 2018 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. August 2018 - 21:01)

JavaScript kommt über den installierten Browser und dass gibt es auch unter Android. Ansonsten würden die meisten Webseiten nicht oder falsch dargestellt werden, weil praktisch fast jede Web Site JavaScript einsetzt.
Musst mal im installierten Brownser nachschauen, ob da JavaScript aktiviert ist.

Scheinen wohl Apps zu sein, die auf eine Webseite zugreifen, um den Inhalt darzustellen.
klick.

Gib mal im Playstore Android Webview ein und schau, ob es vielleicht ein Update haben will. Update okay, aber wenn da sowas wie installieren oder so steht, dann melde dich nochmal.

Hast Du die letzten Tage etwas an den Berechtigungen dahingehend herumgespielt, was in diese Richtung geht, dann wieder rückgängig machen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. August 2018 - 00:17

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.184
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 555

geschrieben 10. August 2018 - 00:29

Erstmal brauchen wir mehr Infos.

# Welche genaue Android Version?
# Ist alles auf aktuellen Stand?
# Was für Sicherheits-relevante Apps sind installiert?
# Was wurde seit das Problem auftritt, unternommen?
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#5 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 10. August 2018 - 10:05

@candlebox
1.
wenn ich auf dein klick klicke kommt wie man java script aktiviert,
ich komme soweit, nur beim klick auf "erweitert" passiert absolut nix, es kommt kein untermenü also auch kein java... zum aktivieren,
2.
beim play store und "android system webview" steht es sei deaktiviert,
wenn ich nur auf deaktiviert klicke geht ne neue seite auf,
was soll ich jetzt tun, du hast gesagt ich soll mich melden abr nix tun,
fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 10. August 2018 - 10:05

0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.465
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 10. August 2018 - 10:09

Mußt es wohl deaktiviert haben.
Schau mal, ob Du es aktivieren kannst.
http://www.computerb...s-10859864.html

Mehr Infos, wären trotzdem nicht schlecht

Zitat

# Was für Sicherheits-relevante Apps sind installiert?
# Was wurde seit das Problem auftritt, unternommen?


Allen voran erstmal, die 2 Sachen :-)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. August 2018 - 10:10

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 10. August 2018 - 10:30

@candlebox,

hurra vieles geht wieder, hab einen punkt gefunden wo ich java script aktivieren konnte,
frag mich nicht wo, hab z.z. den überblick verloren was ich alles gemacht habe,
meine star tank app, deepl und die wdr stau app gehen wieder, warum werd ich auch noch finden,
ich werde berichten,
kann aber morgen oder später werden, muß jetzt erstmal aushäusig gehen da es ja nicht mehr so heiß ist,
danke vorerst mal allen,
grüße fubbi - :blink: :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.465
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 10. August 2018 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 10. August 2018 - 10:30)

hurra vieles geht wieder, hab einen punkt gefunden wo ich java script aktivieren konnte,
frag mich nicht wo, hab z.z. den überblick verloren was ich alles gemacht habe,


Freut mich, daß Du weiter gekommen bist.
Ich mach mir selbst immer Textdokumente wenn ich irgendwo was rumstelle und verfasse darin Schritt für Schritt, was ich gemacht mache.
Hilft ungemein, bei der Rückwärtsfehlersuche.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 10. August 2018 - 12:01

@candlebox
das mit den dokumenten mach ich auch schon seit ewigen zeiten,
die heißen bei mir;
link, wintipps, mei, wo gibts was, samsung tipps und und und,
das hilft ungemein da man i.d.r. nach einem tach schon nicht mehr weiß wie wo man was warum geändert hat,
trotzdem dfanke für den tipp,
ich bin da sehr sehr pinibel, und es kommt sofort auf meine beiden ust sticks und evtl. in den laptop,
alles natürlich mit pw's halbwegs geschützt,
wenn ich nicht weiter komme sende ich dir einen privaten post - ok !!!?!!!,
fast alles löppt, bis auf die doofe star tank äpp,
grüße fubbi
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.465
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 10. August 2018 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 10. August 2018 - 12:01)

wenn ich nicht weiter komme sende ich dir einen privaten post - ok !!!?!!!,


Faß es bitte nicht falsch auf, aber nein, ich finde das nicht ok.
Stell' Dir mal vor, Du könntest dir in keinen Foren mehr Hilfe holen, weil die Leute darin sich nur per PN hefen.
Das hielte ich nicht für besonders zielführend.
Sorry, nicht böse gemeint.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. August 2018 - 12:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 11. August 2018 - 12:06

@candlebox,
ok - du hast vollkommen recht,
sorry - nur falls ich mal tot gehe poste ich kurz vorher privat - hihaho,
et löppt übrigens jetzt#le wieda alles, definitiv alls, sogar die wdr stau und die star tank äpp,
grüße fubbi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0