WinFuture-Forum.de: Deutsches Sprachpaket f. XP pro SP3 Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Deutsches Sprachpaket f. XP pro SP3 Laptop Engl. Kommunikation auf Deutsch umstellen

#1 Mitglied ist offline   HDW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2018 - 17:01

Hallo!

Beim Besuch unserer Kinder in Spanien bekam ich einen Mini-Laptop mit spanischer Tastatur und
englischer Kommunikation geschenkt und gehe davon aus, daß da ein engl. XP installiert wurde.

Nun habe ich ein deutsches USB-Keyboard angeschlossen. Für die Umstellung der Sprache soll ein
deutsches XP pro Sprachpaket (MUI) zur Verfügung stehen, das ich bisher nirgends finden konnte.
Es heißt: man soll es über das bereits installierte SP 3 drüberinstallieren können.

Gruß HDW.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 14

geschrieben 08. Mai 2018 - 01:33

Auf der Installations-CD befindet sich ein Ordner "Languages_Packs". Darin der Ordner "1" enthält die Sprachdateien für Deutsch.
Man wird aber auch ohne diese das deutsche Keyboard aktivieren können.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 08. Mai 2018 - 01:34

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#3 Mitglied ist offline   HDW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2018 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (expat: 08. Mai 2018 - 01:33)

1. Auf der Installations-CD befindet sich ein Ordner "Languages_Packs". Darin der Ordner "1" enthält die Sprachdateien für Deutsch.
2. Man wird aber auch ohne diese das deutsche Keyboard aktivieren können.

Hi expat!

Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zu 1: Wichtig ist, daß ich schon mal die Inst.-CD von XP pro habe. Denkst Du, daß ich über die 'R'-Prozedur nur das dt. Language-Pack installiert bekomme?
Zu 2: Nun, in der Taskleiste wird, nachdem ich deswegen ein paar Änderungen in der Registry gemacht hatte, schon mal 'DE' angezeigt, aber eine komplette Funktion nenne ich das nicht.

BTW: Aber was mache ich, wenn der Mini-Läppi kein Laufwerk hat?

Gruß HDW.

Dieser Beitrag wurde von HDW bearbeitet: 09. Mai 2018 - 15:35

0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 14

geschrieben 09. Mai 2018 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 09. Mai 2018 - 15:18)

Hi expat!

Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Zu 1: Wichtig ist, daß ich schon mal die Inst.-CD von XP pro habe. Denkst Du, daß ich über
die 'R'-Prozedur nur das dt. Language-Pack installiert bekomme?

Was ist die 'R'-Prozedur?

Z

Beitrag anzeigenZitat (HDW: 09. Mai 2018 - 15:18)

u 2: Nun, in der Taskleiste wird, nachdem ich deswegen ein paar Änderungen in der Registry
gemacht hatte, schon mal 'DE' angezeigt, aber eine komplette Funktion nenne ich das nicht.


Da stellst du ja auch nur ein, dass du eine deutsche Tastatur benutzt.



Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#5 Mitglied ist offline   HDW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2018 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (expat: 09. Mai 2018 - 15:32)

1. Was ist die 'R'-Prozedur?
2. Da stellst du ja auch nur ein, dass du eine deutsche Tastatur benutzt.


Zu 1: Eine XP-Installations-Option.
Zu 2: Ich meinte, daß die Funktion der dt. Tastatur noch nicht komplett funktioniert!
Vielleicht liegt es auch daran, daß die span. in Funktion bleibt! Komisch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0