WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Gaming Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung Gaming Monitor 27" 1ms QHD 120Hz +


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 21. Februar 2018 - 07:57

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte einen neuen Gaming Monitor.
Sein Budget beträgt 400 Euro.

Der Monitor sollte folgendes haben:

* mindestens 120hz
* Ein QHD Auflösung (1440p)
* 27"
* Reaktionszeit 1ms

Könntet ihr mir die ein oder andere Empfehlung geben? Danke!
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.675
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 149

geschrieben 21. Februar 2018 - 09:36

Will ich auch, nur meine Grafikkarte würde den nicht schaffen/auslasten. Also stellt sich die Frage welche Grafikkarte vorhanden ist. Daraus ergibt sich ob es sich überhaupt lohnt einen Monitor mit dieses Specs anzuschaffen. Danach sehen wir weiter.^^
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 21. Februar 2018 - 09:55

Hi sorry vergessen dazu zu schreiben.

Er hat eine GTX 1060.
Er spielt aber jetzt keine High End Games sondern meistens:

Heroes of the storm, league of legends, counter strike: GO

Ich habe selbst den ASUS ROG mit 1440p und ne GTX 980 und komm gut klar damit. Nur die neuesten Games schaff ich nicht auf Ultra. Da komm ich dann schon mal unter 40 fps.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.675
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 149

geschrieben 21. Februar 2018 - 11:28

Es gibt bestimmt Tests zu den gennanten Spielen und der Grafikkarte. Einfach mal suchen und schauen wie die Ergebnisse sind. Viel schneller als deine 980 ist die 1060 jedoch nicht. Aber wenn die Ergebnisse ausreichen, dann kann man sich auch einen passenden 27 Zoll Monitor aussuchen.
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.175
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 265

geschrieben 21. Februar 2018 - 11:56

Habt ihr schon bei Prad.de vorbeigeschaut? Die Seite ist mMn eine der besten Anlaufstellen bezüglich Monitore & TV Geräte.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0