WinFuture-Forum.de: 4TB interne Festplatte wird aufgeteilt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

4TB interne Festplatte wird aufgeteilt


#1 Mitglied ist offline   andy-sw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2018 - 15:18

Hallo, ich muss voranstellen, dass ich wenig Ahnung von PCs habe :-)

Habe einen PC mit Mainboard Gigabyte H97-D3H-CF und WIN 64Bit.
Info: Habe beim booten DEL gedrückt, komme dann in ein grafisches UEFI Bios.

Meine 4TB WD Red die extern angeschlossen ohne Probleme funktioniert wurde intern überhaupt nicht erkannt.
Habe die FP dann wieder ins externe Laufwerk gesetzt, die Partition gelöscht, und mittels Datenträgerverwaltung in GPT konvertiert (habe ich so im Inet gelesen).

Jetzt schaut es so aus - die FP ist in zwei "Teile" aufgesplittet, ich möchte aber nur EIN "Teil":
[img]http://fs5.directupload.net/images/180124/lqzwrilf.pnghttp:/ /[/img]

Wie komme ich jetzt dazu, dass ich EINE große Festplatte habe, die WIN 10 dann intern auch erkennt?

Vielen Dank Euch schon im voraus, und immer daran denken, ich bin kein Profi.

Danke.

Nachtrag: Habe weiter gegoogelt und bin auf die Lösung gekommen. Vielleicht ist das ja auch für andere interessant.
Mit dem Partition Wizard 10 konnte ich mein Problem lösen.
Jetzt wird meine 4TB Festplatte auch intern als eine große Partition angezeigt und ich kann endlich damit arbeiten.

Dieser Beitrag wurde von andy-sw bearbeitet: 24. Januar 2018 - 15:41

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.770
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 169

geschrieben 24. Januar 2018 - 16:45

1. Das Bild wird nicht angezeigt.
2. Das geht auch alles mit Windows Boardmitteln: entweder via diskpart unter der cmd Konsole oder via der Datenträgerverwaltung.

Wenn Du es jetzt aber hast, hat sich das ja erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0