WinFuture-Forum.de: Virtueles WinXP wie geht das. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virtueles WinXP wie geht das.

#1 Mitglied ist offline   kleinwelka0707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 01:36

Hallo

Wie kann man ein Virtuelles winxp einrichten.

Sitze hier seit wochen und weiss nicht wie das geht.

Komme diesbezüglich nicht mehr klar weil alles so verwirrend mit Beschreibungen.

Nutze seit gestern windows7 mit dem ich nicht zufrieden bin.

Meine Hardware ist zu neu um Windows XP zu installieren.

Deswegen ein virtuelles Win XP.

Dieses ausschliesslich nur für:

Edgar Torronteras Extreme Biker
Edgar Torronteras Moto X 2000
Motocross Mania
Suzuki Alstare Extrem Racing
Toca 2


Danke für Hilfe.

Die Spiele liefen alle unter win10 nur Moto X 2000 nicht.
Extrem Biker und Moto 2000 Laufen schon mal beide unter 7 nicht.

Dieser Beitrag wurde von kleinwelka0707 bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 02:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.206
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 63

geschrieben 19. Oktober 2017 - 06:48

Guckst du hier https://www.microsof...ls.aspx?id=8002

Zitat

Anweisungen zur Installation

Windows XP Mode-Installation:

Laden Sie das Windows XP Mode-Installationsprogramm herunter.
Doppelklicken Sie auf das Installationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen, um die Installation abzuschließen.
Hinweis:
Es ist empfehlenswert, eine Kopie des Windows XP Mode-Installationsprogramms für die Wiederherstellung der Windows XP Mode-Umgebung aufzubewahren. Beispielsweise können Sie das Installationsprogramm auf eine DVD brennen oder auf einem Sicherungsmedium speichern. Wenn von Windows XP Mode installierte Dateien beschädigt oder gelöscht werden, wird beim Starten von Windows XP Mode ein Fehler angezeigt. In diesem Fall können Sie versuchen, Windows XP Mode mithilfe des gespeicherten Installationsprogramms wiederherzustellen.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 06:49

Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 19. Oktober 2017 - 07:21

Bei dem virtuellen XP darfst du aber nicht vergessen, dass das Ganze dann mit einer emulierten Grafikkarte läuft, welche für Spiele nicht oder sehr eingeschränkt nutzbar ist.

Und ob der XP Modus in dem Falle zu empfehlen ist? Nutzen kann man den eh nur mit der Professional, Ultimate und Enterprise Edition und basier auf einer alten Virtual PC VM. Für Spiele war der nie wirklich richtig geeignet.

Würde es da doch eher mal mit VirtualBox versuchen oder dem kostenlosen VMware Player. Aber auch die verwenden nur emulierte Grafikkarte, so das die Lösungen nicht unbedingt für alle Spiele geeignet sind. Aber meist besser im Vergleich zu Virtual PC. Kommt aber auch auf die Spiele an.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   HeinrichL. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. Oktober 17
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2017 - 11:30

Hallo :)

Beitrag anzeigenZitat (kleinwelka0707: 19. Oktober 2017 - 01:36)

...Meine Hardware ist zu neu um Windows XP zu installieren...


Das wusste ich noch nicht, das sowas passieren kann; verfluchte Technik. ;)

Ich hatte Mal XP-Mode drauf und zockte darauf Mechwarrior 3, ging einwandfrei. Kenne ausser TOCA 2 keines Deiner Games, aber sind ja ähnlich alt wie Mechwarrior 3.
Ein Versuch auf jeden Fall wert, denke ich.

Der XP-Mode ist ´ne feine Sache, brauchte ich für meinen uralten Scanner, der unter Windows 7 nicht zum laufen zu bringen war/ist.
Und für das eine oder andere noch ältere Game. ;)

Gruß
Heinrich
0

#5 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 25

geschrieben 19. Oktober 2017 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Oktober 2017 - 07:21)

Bei dem virtuellen XP darfst du aber nicht vergessen, dass das Ganze dann mit einer emulierten Grafikkarte läuft, welche für Spiele nicht oder sehr eingeschränkt nutzbar ist.

Und ob der XP Modus in dem Falle zu empfehlen ist? Nutzen kann man den eh nur mit der Professional, Ultimate und Enterprise Edition und basier auf einer alten Virtual PC VM. Für Spiele war der nie wirklich richtig geeignet.

Würde es da doch eher mal mit VirtualBox versuchen oder dem kostenlosen VMware Player. Aber auch die verwenden nur emulierte Grafikkarte, so das die Lösungen nicht unbedingt für alle Spiele geeignet sind. Aber meist besser im Vergleich zu Virtual PC. Kommt aber auch auf die Spiele an.


Unter Windows 10 Pro könnte man auch Hyper-V nutzen (vorrausgesetzt Hyper-V wird von der CPU unterstützt). Dort kann man der virtuellen Maschine auch eine reale Grafikkarte und andere Hardwarekomponenten zuordnen. Sollte dann eigentlich auch performater als z. B. VirtualBox laufen.

Edit: Funktioniert leider nicht mit Windows XP als Gast-System.

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 12:18

0

#6 Mitglied ist offline   kleinwelka0707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 12:44

Danke für eure Hilfe.

So wie ich es in erinnerrung hab, Zicken diese Virtuellen Maschinen rum.

Gestern beispiel hab ich mit Vm Ware unter Win7 ein WINXP installieren wollen.
Nach 3 Stunden installieren hang es beim einrichten von Internet Explorer 6.

Konnte nur noch alles wieder Löschen.

Auf Internetseiten wird immer nur geschrieben es sei Leicht das einzurichten.
Mit ein paar klicks und so
Das sehe ich nicht so.
Beschreibungen sind eher irreführend und verwirrend.

Sitze hier seit vielen Stunden, am Ende war immer alles umsonst.

Dieser Beitrag wurde von kleinwelka0707 bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 13:05

0

#7 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2017 - 13:09

Kauf dir doch für kleines Geld einen Recher auf dem Win XP läuft. Solche PCs bekommst du für unter 100,- Euro, z.T. mit Montor, Tastatur und Maus.
0

#8 Mitglied ist offline   kleinwelka0707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 13:14

Genau so mach ich das, meine Mutter hat noch ein WinXP Pc bei sich.

Was mich auch verwundert, was unter win10 Läuft, Läuft nicht unter 7.

Edgar Torronteras Extreme Biker lief bei mir unter Win10.

Unter 7 kommt beim starten exe funktioniert nicht mehr.

Moto X 2000 fragt er unter win10 beim starten immer nach der CD, Cd ist aber im Laufwerk.

Beide spiele Laufen nicht unter win7 beide stürzen beim start ab. Exe funktioniert nicht mehr.

Ich würde das mit VM dennoch gerne noch mal angehen.

Hab dieses WinXp mode jetzt installiert.
Was muss ich denn als nächstes machen ?

Ne geht doch nicht, am Ende kommt Meldung das es nicht mit meiner Windows VErsion kompatibel ist.

Als ich neulich noch win10 hatte, mit VMWare win7 Basic, lief Moto X 2000, allerdings als noch keine Windows Updates gemacht wurden und ich hatte weiss Balken im Spiel menü über der Schrift.

Als ich dann die windows updates machte, sagte er mir bei Update 166 nicht genug Arbeitsspeicher.

Meine Spiele liefen bis auf Moto X unter win10.

Als ich unter 10 das Virtuelle Win7 Basic mit Vm ware hatte, hab ich ganz am Anfang vergessen zu Konfigurieren sind ja nur standard 2 GB Ram eingestellt.

Das wusste ich nicht das man das einstellen kann.


Besser wäre wieder win10 zu installieren, alles mit Vm Ware machen und vorher Konfigurieren, dann wird Moto X 2000 laufen.


Hab jetzt unter mein win7 ein Virtuelles win7 Basic mit Vm Ware.

Das spiel startet, allerdings im Menü über der Schrift weisse Balken.


Was kann man da machen ( weisse Balken )


Hunderte Stunden die ich mir Arbeit mach, wenns dann bei 99,9 sagt Probleme und fehler. und alles war umsonst


Normal bin ich hier Läufer seit so 3 Jahren wieder, Jahrhundertläufer, wegen dem PC war ich jetzt 1 Woche nicht Laufen.

Dieser Beitrag wurde von kleinwelka0707 bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 15:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0