WinFuture-Forum.de: CCleaner neue Versionen infiziert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

CCleaner neue Versionen infiziert

#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 5

geschrieben 18. September 2017 - 15:43

Zur Info !

Steht auch in Winfuture, das Problem ist wohl behoben,
aber niemand weiß wer noch infizierte Versionen auf dem PC hat !

http://www.spiegel.d...-a-1168505.html

Ich nutze eh nur ein alte Version, da mir diese ausreichend scheint.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.231
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 204

geschrieben 18. September 2017 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 18. September 2017 - 15:43)

Zur Info !

Steht auch in Winfuture, das Problem ist wohl behoben,
aber niemand weiß wer noch infizierte Versionen auf dem PC hat !

http://www.spiegel.d...-a-1168505.html

Ich nutze eh nur ein alte Version, da mir diese ausreichend scheint.



Kann ich nicht lesen, da kommt immer, dass ich den Werbeblocker ausschalten soll, was aber nicht geht, weil ich keinen habe.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 5

geschrieben 18. September 2017 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. September 2017 - 16:20)

Kann ich nicht lesen, da kommt immer, dass ich den Werbeblocker ausschalten soll, was aber nicht geht, weil ich keinen habe.



Steht auch in WF auf der Hauptseite heute.
0

#4 Mitglied ist offline   Macke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 20. September 2017 - 11:53

Eine kurze Frage:

Ich nutze zwar ein 64 Bit System (Win 7 Home Premium inkl. SP1); allerdings gibt es ja bei Piriform keinen expliziten 64 Bit Installer, sondern es wird für 32 Bit und 64 Bit ein "gemeinsamer" Installer angeboten.

Kann da nun folglich trotzdem etwas beim damaligen Update der 5.32 auf die 5.33 Version passiert sein?

Ich wollte das Ganze ja eigentlich hier (http://winfuture.de/news,99645.html) posten, aber dort kann ich mich nicht mit meinen Benutzerdaten anmelden....

Weiß jemand, warum das so ist?
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 99

geschrieben 20. September 2017 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Macke: 20. September 2017 - 11:53)

aber dort kann ich mich nicht mit meinen Benutzerdaten anmelden.... Weiß jemand, warum das so ist?

Weil winfuture.de und winfuture-forum.de zwei voneinander getrennte Loginsysteme haben. Das eine kennt die User des anderen nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Mootte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2017 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (Macke: 20. September 2017 - 11:53)

Eine kurze Frage:

Ich nutze zwar ein 64 Bit System (Win 7 Home Premium inkl. SP1); allerdings gibt es ja bei Piriform keinen expliziten 64 Bit Installer, sondern es wird für 32 Bit und 64 Bit ein "gemeinsamer" Installer angeboten.

Kann da nun folglich trotzdem etwas beim damaligen Update der 5.32 auf die 5.33 Version passiert sein?

Ich wollte das Ganze ja eigentlich hier (http://winfuture.de/news,99645.html) posten, aber dort kann ich mich nicht mit meinen Benutzerdaten anmelden....

Weiß jemand, warum das so ist?

--

Hallo
Ich sehe es gibt Bedenken um die 64Bit Version vom ccleaner, ich kann Sie etwas beruhigen
ich habe einen sehr guten Freund der ccleaner Pro vor einigen Jahren gekauft hat also hat er
an den Support gemailt.
Die Antwort darauf: wir können ihnen bestätigen das es nur die 32Bit Version davon betroffen wahr
die 64Bit Version ist nicht davon betroffen
mein guter Freund scannte sein System, alles OK es ist sauber
da ja der ccleaner beim installieren beide Versionen installiert können Sie nachschauen
C:\Program Files\CCleaner in dem Ordner sehen Sie 2x die ccleaner exe
löschen Sie die ccleaner exe bitte nicht die ccleaner64 exe
und jetzt gehen Sie mal bitte auf diesen Link und lesen bitte was dort steht

http://www.pc-magazi...en-3198383.html

und schauen ob bei ihnen dieser Eintrag vorhanden ist,wenn ja, den Eintrag löschen

sollten Sie weiterhin Bedenken haben das Ihr PC befallen sei, das Windows neu installieren
was aber nicht nötig ist.

Ich hoffe mal das ich Ihnen damit helfen konnte.

Dieser Beitrag wurde von Mootte bearbeitet: 20. September 2017 - 13:41

0

#7 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.927
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 502

geschrieben 20. September 2017 - 19:18

Dieses Teil war seit jeher infizierter Müll
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
1

#8 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. September 2017 - 20:08

es gibt eine neue Version 5.35

http://www.piriform....version-history

v5.35.6210 (20 Sep 2017)

- All builds signed with new Digital Signatures

v5.34.6207 (12 Sep 2017)

Browser Cleaning
- Firefox: Internet History cleaning rule no longer removes Favicon content

General
- Minor GUI improvements
- Minor bug fixes

v5.33.6162 (15 Aug 2017)

Settings
- Fixed an issue where Automatic Update continued to inform users of an existing update after the setting had been disabled

Browser Cleaning
- Updated Edge cookie cleaning definitions to include new tables from Microsoft
- Fixed an issue in Firefox where extensions could not be deleted due to withdrawal of support for Netscape Plugin API
- Fixed an issue in Firefox & Thunderbird where cleaning 'Site Preferences' would also clean 'Last Download Location'

Browser Plugins
- Browser Plugins list now saved as browserplugins.txt (not startup.txt)

Disk Analyzer
- Fixed an issue where analysis results did not display the full filepath

Stability
- Improved CCleaner launch sequence to resolve a UI lock

v5.32.6129 (11 Jul 2017)

Browser Cleaning
- Updated Firefox History cleaning definitions to correctly remove items with associated favicons
- Updated Chrome History cleaning definitions to restore removal of 'Other Search Engines'
- Restored support for cleaning 'Last download location' in Edge
- Restored support for cleaning 'Last download location' in Firefox

Windows Cleaning
- 'Recent Documents' rule no longer removes items that have been 'pinned' in MS Office applications
0

#9 Mitglied ist offline   Macke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 21. September 2017 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 20. September 2017 - 12:57)

Weil winfuture.de und winfuture-forum.de zwei voneinander getrennte Loginsysteme haben. Das eine kennt die User des anderen nicht.

Aha, ok. Vielen Dank für die Info. Hat dies einen speziellen Grund (höhere Sicherheit oder ähnliches)?

Beitrag anzeigenZitat (Mootte: 20. September 2017 - 13:39)

--

Hallo
Ich sehe es gibt Bedenken um die 64Bit Version vom ccleaner, ich kann Sie etwas beruhigen
ich habe einen sehr guten Freund der ccleaner Pro vor einigen Jahren gekauft hat also hat er
an den Support gemailt.
Die Antwort darauf: wir können ihnen bestätigen das es nur die 32Bit Version davon betroffen wahr
die 64Bit Version ist nicht davon betroffen
mein guter Freund scannte sein System, alles OK es ist sauber
da ja der ccleaner beim installieren beide Versionen installiert können Sie nachschauen
C:\Program Files\CCleaner in dem Ordner sehen Sie 2x die ccleaner exe
löschen Sie die ccleaner exe bitte nicht die ccleaner64 exe
und jetzt gehen Sie mal bitte auf diesen Link und lesen bitte was dort steht

http://www.pc-magazi...en-3198383.html

und schauen ob bei ihnen dieser Eintrag vorhanden ist,wenn ja, den Eintrag löschen

sollten Sie weiterhin Bedenken haben das Ihr PC befallen sei, das Windows neu installieren
was aber nicht nötig ist.

Ich hoffe mal das ich Ihnen damit helfen konnte.

Ja, vielen Dank für die Hilfe!

Ich wusste z.B. gar nicht, dass die 32 Bit .exe stets mitinstalliert wird, sondern bin davon ausgegangen, dass während des Installationsvorgangs irgendwie "erkannt" wird, ob es sich um ein 32 oder 64 Bit OS handelt und dann nur eine Version installiert wird.

War denn letztendlich nur die "CCleaner.exe" (also die 32 Bit Version) trojanerbehaftet und nichts anderes im Installer selber?

Den genannten registry-Eintrag finde ich zum Glück nicht auf meinem System.

Und die 5.35 habe ich mittlerweile (nach der 5.34) installiert.

Dazu noch eine Frage: Sollte man hier die 5.34 besser ganz deinstallieren und danach die 5.35 aufspielen oder "reicht" es, die 5.35 "drüber zu installieren"?

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20. September 2017 - 19:18)

Dieses Teil war seit jeher infizierter Müll


Hallo!

Ich habe einen Golf VI und in der Klimaanlage klappert ständig irgendetwas. Leider weiß ich nicht, wie ich diese ausbauen kann. Weiß jemand Rat und kann Hilfe leisten?


Antwort: "Golf war schon immer scheiße!"

Ohne Worte....

Dieser Beitrag wurde von Macke bearbeitet: 21. September 2017 - 11:56

0

#10 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.927
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 502

geschrieben 21. September 2017 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Macke: 21. September 2017 - 11:54)

Ich habe einen Golf VI und in der Klimaanlage klappert ständig irgendetwas. Leider weiß ich nicht, wie ich diese ausbauen kann. Weiß jemand Rat und kann Hilfe leisten?
Antwort: "Golf war schon immer scheiße!"
Ohne Worte....

Sorry aber ich habe noch nie solch einen schlechten Vergleich gelesen.
Aber ich stimme dir zu "Ohne Worte"
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
1

#11 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 5

geschrieben 21. September 2017 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20. September 2017 - 19:18)

Dieses Teil war seit jeher infizierter Müll



Kann es sein, dass Du unter Verschwörungswahn leidest ??

Auch Chemtrails und so ??
1

#12 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.927
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 502

geschrieben 21. September 2017 - 14:50

Kann es sein das du von IT keinerlei Ahnung hast?
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#13 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 9

geschrieben 21. September 2017 - 16:31

ich hatte das teil mal auf meinem rechner (win 8.1 64 bit), danach ging der rechner irgendwie lahm. also den mist wieder runter und siehe da... ich würde es nicht wieder installieren!
1

#14 Mitglied ist offline   Macke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2017 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. September 2017 - 12:41)

Sorry aber ich habe noch nie solch einen schlechten Vergleich gelesen.
Aber ich stimme dir zu "Ohne Worte"


Mir ging es nicht darum, den CCleaner mit der Klimaanlage eines Autos zu vergleichen (ich hätte auch etwas anderes wählen können!), sondern darum, einmal aufzuzeigen, dass es in diversen Foren IMMER WIEDER so ist, dass manche User eine Frage stellen und um Hilfe bitten und vereinzelte Personen es einfach nicht schaffen, wirklich Hilfe zu leisten oder einen Rat zu geben.

Stattdessen kommt nur eine lapidare (oftmals nicht mit Quellen belegte) Phrase, die irgendwie so wirkt, als sei sie "von oben herab" erfolgt....

Auch nachzulesen unter: http://atomaffe.de/b...on-des-grauens/
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0