WinFuture-Forum.de: Aktualisierung Vorschaubilder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aktualisierung Vorschaubilder Vorschaubilder im Explorer werden nicht aktualisiert

#1 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2017 - 18:11

Und dann hätt ich da noch ein Problem...
Im Explorer werden bei der Ansicht "Große Symbole" kleine Vorschauen der gespeicherten Bilder oder PDF angezeigt. Das funktiontiert. Auch wenn neue Dateien dazukommen, werden diese sofort ohne "Ansicht aktualisieren" angezeigt.
Wenn ich aber z.B. ein Bild drehe oder beschneide, wird die Vorschau nicht (mehr) angepasst. Auch ein "Ansicht aktualisieren" hilft nicht: Das Vorschau-Bild bleibt "alt".
Normal wäre ja wohl und das hat bisher auch funktioniert, daß das Vorschaubild automatisch der Änderung angepasst wird.
Im Internet habe ich den Tip gefunden, den Cache für Miniaturansichten zu löschen. Das hat geholfen: Beim Neuerstellen waren die Bilder dann angepasst. Aber auch nur dann. Jede weitere Änderung wurde und wird weiter ignoriert.
Hat jemand ne Idee, was ich da tun könnte bzw. wodurch ich das bisher funktionierende Aktualisieren zerschossen haben könnte? In "Ordneroptionen" sind die Miniaturansichten natürlich eingeschaltet...
Gruß Lutzi54
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0