WinFuture-Forum.de: Bluetooth weg nach Win10-Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluetooth weg nach Win10-Upgrade

#16 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2016 - 14:26

Kannst du mal die Wartungsklappe (falls vorhanden) öffnen und schauen was auf dem Chip steht?

Wie DK2000 schon schrieb, ist der zwischen Ram und Festplatte.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mufasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2016 - 14:42

Ok, wird gemacht! :detective: ;)

Das ist der Chip zwischen der Festplatte und dem Ram unter der Wartungsklappe. Habe auch versucht die ganze Bodenplatte zu öffnen, aber die lässt sich nicht so gut öffnen, bzw. müsste man da um einiges mehr Gewalt anwenden. Hoffe das hilft schon irgendwie weiter.

Scheint der hier zu sein.

Muss kurz weg, bin in ca. 30 min wieder hier. Danke Leute!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Acer.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. November 2016 - 16:03
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#18 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2016 - 15:23

Ja genau, das ist der Chip. Laut den Informationen die ich bisher gefunden habe, ist der aber tatsächlich nur für WLan.

Schon mal über einen Chip-Wechsel nachgedacht, falls das mit den Treibern nicht funktioniert?
WLan ac Karten mit Bluetooth gibt es schon ab 12€.

hier

Klappt problemlos. Habe selbst einen Intel 7260 verbaut.
0

#19 Mitglied ist offline   Mufasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2016 - 15:31

Ok, danke für die Infos. Hmm ja komisch ist aber trotzdem, dass ich mir doch ziemlich sicher bin, dass vorher Bluetooth funktioniert hatte. Und merkwürdig ist ja auch diese doppelte Eintrag im Geräte-Manager und bei AIDA64.... Kann es denn sein, dass der irgendwo noch einen separaten BT-Chip hat? Ansonsten überlege ich wirklich mal den Chip zu wechseln. Ma gugge....
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. November 2016 - 15:34

Ja, bin da auch irgendwie zum Schluss gekommen, dass das nur die WiFi Karte ist. Dann kann es natürlich sein, das Acer da noch woanders einen Atheros Chip verbaut hat, nur die Frage, wo genau? Finde da aber auch in der Richtig absolut nichts brauchbares im Netz.

Chip wechseln, würde zwar gehen, aber wenn da jetzt noch ein anderes Bluetooth Modul installiert ist, kann das auch schief gehen.

Vermute da jetzt mal ganz stark, dass da ein USB Bluetooth Modul irgendwo installiert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Mufasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2016 - 15:51

Denke ich irgendwie auch. Hmmm.... naja, mal sehen was ich mache. War eh am überlegen den zu verkaufen... vielleicht mache ich das. Nochmal danke Euch für die Hilfe!
0

#22 Mitglied ist offline   mirovb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2016 - 21:00

Ich habe auch ein Notebook mit Atheros Bluetooth. Da hat das Upgrade prima geklappt, es war nicht nötig einen speziellen Notebook Treiber zu installieren, der Atheros Bluetooth Treiber wurde beim Upgrade deinstalliert und anschliessend durch den Windows 10 Bluetooth Treiber ersetzt, funktioniert anstandslos.

Ich denke mal, da ist viel durcheinander geraten, mit den ganzen Treibern. Clean Install wäre sowieso das beste.

Du könntest aber mal einen der Atheros Bluetooth Treiber von der Station-Drivers.com Seite herunterladen und installieren.

Die sind eigentlich kompatibel zu allen gängigen Bluetooth Modulen. Kommt drauf an, ob du BT 3.0 oder 4.x hast.

http://www.station-d...&id=410&lang=en

Vorher würde Ich aber noch probieren, sämtliche Geräte aus dem Geräte Manager, die mit Bluetooth zu tun haben, zu deinstallieren, und anschliessend einen Neustart zu machen. Die Windows Bluetooth Treiber werden sowieso standardmässig wieder eingebunden.

Noch eines: ein Arbeitskollege brachte sein Bluetotth partout nicht zum Laufen. Der Grund war, das es einfach noch deaktiviert war. An Notebooks gibt es dafür meist spezifische Tastenkombinationen (Fn + ...).

In jedem Fall, bevor man alles verstellt, ein Backup vom System machen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0