WinFuture-Forum.de: [erl] Bluetooth Musikwiedergabe im Auto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

[erl] Bluetooth Musikwiedergabe im Auto SuFu mit Touchwiz Rom geht, mit CM nicht

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 14. Oktober 2016 - 12:50

Hallo liebe Gemeinde. Ich frag erstmal hier.

Ich hab lange mit meinem HTC Sensation und CM11,12.1 und CM13 per Bluetooth mit dem Apollo-Player auf das Autoradio Alpine CDE-195 Musik zugespielt. Das war/ist mein Auto-Navi, Musikzuspieler. Blitzerwarner.

Vor paar Wochen kam ich günstig an ein Samsung S5 als Ersatz fürs Sensation, weil das Sensi mit den 3 Aufgaben (Navi, Blitzer, Musik) mit CM13 dann doch etwas überfordert war :-)

Hab das S5 gerootet und mit CM13 versehen, um es im Grunde so zu nutzen, wie das Sensation. Ging auch, es hat mir aber etwas zuviel höhen über BT und über Klinke hat mein Autoradio leider einen Minimalbrumm. Also bin ich beim Sensi geblieben, und dafür eine aktuelle 4.4.4 draufgepackt.

Bevor jemand sagt, nutze die USB-Buchse am Radio mit Stick:
2 Gründe: Über USB klingts muffiger und ich kann keine flacs zuspielen. Flacs deshalb: Gapless Playback.

Jetzt habe ich mit dem S5 etwas mit den Roms/Radio/Modems rumgespielt und irgendwann festgestellt, daß ich mit einer Touchwiz-Rom mit meinem Autoradio direkt die Suchfunktion nach Interpreten und Track, wie bei USB nutzen kann. Desweiteren kann ich damit auch in Ordnern direkt am Autoradio springen und muß nicht am Handy fummeln.

Ich habe am Sensation mit 4.4.4 verschiedene Player ausprobiert, Suche und Ordner geht ncht.

So, und da kommen wir jetzt zu meinen Fragen.
Wer weiß, warum das mit dem S5 unter einer Touchwiz-Rom funktioniert mit dem S5 unter CM13 aber nicht?
Kriege ich das Irgendwie auch mit CM13 hin?
Wenn ja, auch mit dem Sensation?

Ich habe noch eine Original Stock 4.04 Sense-rooted fürs Sensation da, aber bevor ich mir das antun will, das einzurichten, dachte ich, hat davon doch bestimmt einer mehr Ahnung als ich.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Oktober 2016 - 14:35

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 19. Oktober 2016 - 14:35

Im android-hilfe.de Forum habe ich die Erklärung bekommen, daß dies am Samsung-Treiber liegt. Klingt für mich schlüssig.
Mein HTC kann mit der Stock-Rom nicht mal, Titel, Interpret, Laufzeit anzeigen, Was mit CM schon geht.

Somit erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0