WinFuture-Forum.de: Dateimanager Ersatz in Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dateimanager Ersatz in Windows 10


#1 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 3

geschrieben 18. September 2016 - 19:24

Abend,

ohne einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen möchte ich gerne mal die Experten fragen was ihr so als Dateimanager benutzt oder mir empfehlen könnt. Meine Wünsche sind da:

1. 2 Fenster (hat ja heute fast jeder)
2. FTP eingebaut
3. Vorschau verschiedener Dateien
4. Umgang mit Archiven

Im Prinzip gefällt mir ja der XYPlorer, der hat aber kein FTP (Mist). Vielleicht ist dieser ja erweiterbar. Eine Seite mit einer kleinen Beschreibung wäre mir auch sehr hilfreich.
Der Opus Directory ist mir etwas zu teuer.

Aber vielleicht kennt ihr ja Alternativen die ich nicht kenne.
Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde von tiger123 bearbeitet: 18. September 2016 - 19:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 843
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. September 2016 - 19:43

speed commander ?

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 18. September 2016 - 20:08

Wenn es was kosten darf, auch SpeedCommander, ansonsten Freecommander. Ist dem SpeedCommader imho ebenbürtig.
Die x64 Version kostet allerdings die "Unsumme" von 3,50 €
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 3

geschrieben 18. September 2016 - 20:14

Was 3,50 Euro. SOVIEL!!! ob ich mir das leisten kann? ;-)

So, jetzt mal wieder im Ernst. Erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Anschauen werde ich mir beide mal.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.290
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 954

geschrieben 18. September 2016 - 20:51

Ist jetzt wirklich die Frage, was Du willst oder brauchst oder wie auch immer. :huh:

Ich bin mit dem xplorer² immer zufrieden gewesen. Der konnte alles was ich wollte und noch paar Ticken extra. Kostenlos ist er aber nicht.

... allerdings, mh, was Du schreibst kann der Windows Explorer auch selber alles. Gut, Tabs fehlen, aber dafür kann man ja zwei Fenster aufmachen. :ph34r:

Wie gesagt. Die Frage ist, was Du genau suchst, bei den Archivformaten angefangen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.817
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 128

geschrieben 18. September 2016 - 21:34

Wenn der Explorer alles kann und nur Tabs fehlen, kann man sich mal Clover anschauen.
0

#7 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 3

geschrieben 19. September 2016 - 07:07

Ich finde den Freecommander sehr gut, kann alles was ich brauche und noch mehr

Danke für die Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 3

geschrieben 20. September 2016 - 06:37

XYPlorer ist jetzt in der Version 17.20 erschienen. Erkann zwar immer noch kein FTP aber dafür kann er jetzt mit RAR Archiven umgehen.

Nur Schade das er so teuer ist. Das Gute ist aber man kann ihn auch als Portable Version laden was zum probieren sehr gut ist.

Ne, kann er nicht, RAR ist immer noch ein unbekanntes Format

Dieser Beitrag wurde von tiger123 bearbeitet: 20. September 2016 - 08:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0