WinFuture-Forum.de: Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Nach Neuanmeldung werden Netzwerkanmeldeinformationen eingeben verlang


#1 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2016 - 22:18

Hallo,
ich habe nun auch das Update auf 1607 installiert bekommen (auf einem Surface Pro i7).
Die lokale Anmeldung mit Windows Hello funktioniert soweit.

Allerdings werden die Netzwerklaufwerke zu meinem Windows Server 2012R2 in meiner Domäne nicht automatisch mehr verbunden (werden dort autom. vorgegeben; GPO).
Ich muß beim ersten Zugriff nun immer die "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben". Das ist möglich, aber
a) es sollte autom. gehen
b) dürfte daher die Verbindung zum SQL Server 2014 nicht mehr gehen.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo eine zusätzliche neue Einstellung machen muß ?

Tschau
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.832
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 173

geschrieben 26. August 2016 - 22:29

Ggf. greift die GPO bei 1607 nicht mehr? Hast Du da was besonderes eingestellt oder gefiltert? Oder einfach an die Default-Domänen-Policy die Netzlaufwerke gehängt?
0

#3 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2016 - 08:12

gelöst:

Konnte vom Surface zwar auf Server zugreifen und auch finden/anpingen, aber ich mußte die DNS-Serveradressen im IP4 anpassen.
Nun findet das Surface per DNS den Server und alles ist wieder gut.

Tschau
Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0